TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mai 2011, 20:18

Sauron, das gibt`s hier auf 4 DVDs (auch als "gebraucht" ab 3 Euro)

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Gef ... B00006LLKV

Oder hast Du die DVDs bereits?
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mai 2011, 20:30

Leon hat geschrieben:Oder hast Du die DVDs bereits?

In doppelter Ausführung. :wink:

Und bald sogar in dreifacher Ausführung, da am 01.07. die Bluray-Version der SEEs erscheint. :-D Genau deshalb gibt es auch diese Kino-Events. Die spielen also nichts Anderes ab als eben jene Bluray, die danach verkauft wird.

Du wirst dich jetzt sicherlich fragen, wieso ich dann noch ins Kino will, aber das ist leicht zu beantworten, da ein heimischer Fernseher - und da kann er noch so gut sein - einfach nicht mit dem typischen Kinogefühl mithalten kann. Zu Hause ist man halt - einfach zu Hause. Da drückt man mal auf Pause, um sich was zu Essen zu kochen, da fällt einem ein, was man gerade mal im Internet nachschauen wollte. Im Kino konzentriert man sich einzig und allein auf den Film. Dazu kommt dann noch eine große Leinwand und ein viel besserer Sound.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Mai 2011, 21:21

Stimmt, Kino ist ein besonderes Erlebnis. :-D
Ich glaube mich zu erinnern, war schon Jahrzehnte nicht mehr im Kino. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Mai 2011, 23:20

Damit es morgen nicht zu knapp wird, will ich doch mal schnell drei Filme für das morgige Abendprogramm nominieren - leider alle zur selben Zeit...

Klick - Sat 1 - 20:15 Uhr

Eine humorvolle Komödie, die einem stellenweise durchaus einige Lacher entlocken kann. Es geht dabei um einen Workaholic, der keine Zeit für sein Leben und seine Frau hat. Nach Erhalt einer Universalfernbedienung bemerkt er, dass er damit nicht nur alle Elektrogeräte steuern kann. Diese Fernbedienung macht es ihm auch möglich, alle unliebsamen Momente seines Lebens zu überspringen und die schönen Momente zu wiederholen. Als aber die Fernbedienung kaputt geht, gerät sein ganzen Leben völlig aus den Fugen.

An diesem Film gefällt mir besonders, dass er mit einem Augenzwinkern auch durchaus eine ernste Botschaft vermittelt, dass es nicht nur die schönen Momente sind, die das Leben ausmachen. Dies wird hübsch verpackt in eine sehr amüsante Komödie. In einer Nebenrolle ist auch Sean Astin mit dabei. :wink:

Das Geisterschloss - Kabel 1 - 20:15 Uhr

Im uralten Schloss Hill House will der Wissenschaftler Dr. David Marrow ein Experiment zu Schlaflosigkeit durchführen und lädt dazu Patienten mit Schlafstörungen ein, um an seinem Experiment teilzunehmen. Schnell wird aber klar, dass es ihm um viel mehr als das geht, denn in Hill House geschehen merkwürdige Dinge. Bald schon wird klar, dass der uralte Hausheer Hugh Craine immer noch über sein Schloss wacht und die Seelen von Kindern in den Gemäuern gefangen hält, die nun Erlösung suchen.

Dieser Film ist wahres Gänsehaut-Kino, dabei aber verknüpft mit einer intelligenten und wendungsreichen Handlung. Ein wirklich lohnenswerter Gruselfilm mit tollen Effekten.

Edward mit den Scherenhänden - Super RTL - 20:15 Uhr

Der künstliche geschaffene Edward lebt zurückgezogen in einem Schloss, da er anstatt seiner Hände nur lange und spitze Scheren hat, vor denen sich die Menschen fürchten. Doch als ihn eine Frau dort findet, beschließt sie, ihn mitzunehmen und einzugliedern. Sofort fühlt er sich wohl in seiner neuen Familie und auch die Nachbarn akzeptieren ihn, da er ihre Hecken schneidet und äußerst hilfsbereit ist. Doch eines Tages geschieht ein Unfall und er wird zum gejagten Tier, dass sich von einem auf den anderen Tag wieder vor den Menschen verstecken muss.

Grandios spielt hier Johnny Depp als Edward, der in diesem Film aus dem Jahr 1990 wirklich noch blutjung erscheint. Auch Regisseur Tim Burton hat mit diesem Film ein Kunstwerk abgeliefert, dass sich sehen lassen kann. Noch dazu kommt die Musik von Danny Elfman. Dass dieses Dreiergespann Erfolg verspricht, zeigen sie noch heute in vielen Filmen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Mai 2011, 23:31

Petra hat geschrieben:Hey, dieser "Drachenzähmen leicht gemacht" gefällt. Den werde ich mir auch besorgen. nick

Soll ich ihn dir leihen oder moechtest du ihn lieber selbst haben?? :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Mai 2011, 01:20

Ich hör mich erstmal im Bekanntenkreis um, wenn das nichts bringt, komme ich gerne auf den Angebot zurück, Hazel.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Mai 2011, 22:50

Für morgen schon mal einen Filmtipp:

Human Nature - Die Krone der Schöpfung - 3sat - 22:25 Uhr

Für den Inhalt zitiere ich einfach mal tvtv.de:

Die Natur hat sich einen grausamen Scherz mit Lila erlaubt: Vom Scheitel bis zur Sohle ist die hübsche junge Frau mit dichtem Haarwuchs überzogen, der ihr ein normales Leben unmöglich macht. Resigniert kehrt sie der Gesellschaft den Rücken und zieht sich in die Wildnis zurück. Nachdem Lila mit einem Bestseller über ihre Erfahrungen berühmt geworden ist, kehrt sie in die Zivilisation zurück. Sie verliebt sich ausgerechnet in den verklemmten Wissenschaftler Nathan, der Mäusen Tischmanieren antrainiert. Gemeinsam stoßen sie bei einer Wanderung auf einen verwilderten Mann, der von seinem Vater wie ein Affe aufgezogen wurde. Mithilfe seiner koketten französischen Assistentin Gabrielle will Nathan an dem Mann, den er Puff nennt, ein zivilisatorisches Exempel statuieren. Aber er hat nicht mit der Macht der Natur gerechnet und löst eine groteske Abfolge bizarrer Ereignisse aus, die für alle Beteiligten schwerwiegende Konsequenzen haben.

Ich sage gleich dazu: Das ist ein echter Geheimtipp, der nicht jeden ansprechen wird. Das ist kein Film für eine leichte Abendunterhaltung. Dieser Film ist tiefgründiger und wieder einmal ein Merkmal dafür, wieso Filme als Kunstwerke eingestuft werden. Die Inhaltsbeschreibung trifft es eigentlich sehr gut, dass dieser Film sehr bizarr ist.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Mai 2011, 23:32

Bild Juttchen, die DVDs sind heute schon angekommen. Bild Isch freu mich so ..... vielleicht linse ich gleich schonmal in Folge 1. =D

Danke schoen! Bild
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Mai 2011, 09:45

gerngeschehen, Hazeli :-D

Toll, daß die Post so gut gearbeitet hat. :lol:

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 29. Mai 2011, 16:47

Wenn ich mir den Trailer so ansehe zum hier kürzl. vorgeschlagenen "Drachenzähmen leicht gemacht"...scheint echt ganz nett zu sein :) Glaube da werd ich mich auch nach umsehen (vorher hatte ich davon noch nicht so gehört). :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mai 2011, 21:37

@Gerrit:

Hast du die zweite Folge der Wochenshow schon gesehen?

Die fand ich persönlich jetzt besser als die erste Folge. Da waren viel mehr lustige Dinge bei und man konnte wenigstens ab und zu wieder mal richtig lachen. Trotzdem ginge es noch besser, aber schauen wir einfach mal, was da noch so kommt.

Ich vermisse bislang sowas wie das frühere Bonnanza. Da hab ich mich ja immer weggeschmissen. :lol:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2011, 08:09

Ich auch 8)

Ich fand diese mFolge auch super 8)

Am Besten finde ich neben Lück den Dave Davis (Das ist der Schwarze)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mai 2011, 10:00

Nun ist es offiziell bestätigt: Der 89-jährige Christopher Lee wird erneut als Saruman auf der Leinwand zu sehen sein - und zwar im Hobbit. bunny

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Mai 2011, 10:02

:shock: Ist das nicht ein bißchen übertrieben? :roll: :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mai 2011, 13:13

Nö nö, das muss gefeiert werden. :wink:

Vor allem finde ich ja klasse, dass er erstens immer noch schauspielert und zweitens dass er sich mit dem Hobbit auch wieder einmal einen Traum erfüllen kann, da er selbst großer Tolkien-Fan ist und nach eigenen Angaben den Herrn der Ringe einmal pro Jahr durchliest und Tolkien sogar schon einmal die Hand geben durfte.

Zurück zu „Stammtisch“