Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Okt 2011, 13:16

:( Jina, da eile ich am Freitag noch zum Reitstall und wer ist nicht dabei bei der Reitstunde? Du. Schade, hatte mich schon gefreut dich zu ueberraschen. :wink:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 4. Okt 2011, 18:47

Mist. :? Immerhin weißt du jetzt schonmal, wer ich nicht bin. :wink: Kann auch sein, dass ich demnächst die Reitgruppe wechsel, dann sag ich das aber nochmal.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Okt 2011, 21:12

Unsere lieben Kleinen haben heute wieder einmal ihren besonderen Teamgeist beeindruckend unter Beweis gestellt.

Ich hatte eine neue Packung Trockenfutter (zusammen mit ein paar anderen Sachen) im Rucksack gelassen und da sollten sie - so mein Gedanke - unentdeckt bleiben, bis ich sie brauche. Tjaaaaaaa ... das haben unsere Kater aber ganz anders gesehen.

Vorhin komm ich in die Küche, da ist der Rucksack geöffnet :shock:, die Packung Trockenfutter liegt daneben :shock: und die Reste einer ausgiebigen 'Kostprobe' ebenfalls. :shock:

Muggel klettert mit Begeisterung in jede Tasche und um da hinein zu können, hat er schon so manche Tasche 'aufgebrochen' und Kasi, der ist so stark (und verfressen) vor dem ist keine Packung lange sicher - nicht, wenn sie so verführerisch rappelt. :D Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die beiden sich gemeinsam ans Werk gemacht haben, um an diese Beute heran zu kommen. :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Okt 2011, 21:32

Das liest sich sooo schön. happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Okt 2011, 00:38

:lool: :lool: Der eine hat also den Grips, der andere die Muskeln ..... eine fatale Kombination. :lool: :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Okt 2011, 10:06

@Hazel: Du hast es auf den Punkt gebracht. :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Okt 2011, 20:06

Unser Hundchen erkennt mittlerweile das Kissen als seinen Liegeplatz an. Hat also nur eine gewisse Zeit der Gewöhnung gedauert und jetzt geht er recht gerne drauf, wechselt aber zwischenzeitlich noch mit dem steinharten, dafür kühlen Parkett.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Okt 2011, 21:18

@Hazel: Ich bin demnächst mittwochs am Stall, also zumindest, wenn ich mich nächste Woche nicht zu blöd anstelle.:wink: Reitstunde ist von 19.30 - 20.30 Uhr.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Okt 2011, 00:21

bunny Cool, dass heisst du bist diesen Mittwoch da?? Da hab ich morgens Lagerdienst, fange eine Stunde eher an und habe eine Stunde eher Feierabend. Bin dann irgendwann um 18 Uhr rum zu Hause. Das wuerde ich also locker schaffen. =D

Ich bin uebrigens Dienstag um 12 Uhr wieder dort. Ich bin ja mal gespannt. Bin ja jetzt 5 oder 6 Wochen nicht mehr geritten. =R Nach meinem Urlaub war Juergen eine Woche nicht da und danach habe ich erst so spaet meinen Wochenplan fuer die Arbeit bekommen, so dass es zu spaet war fuer Dienstag noch einen Termin zu machen. :? Jetzt kann ich locker wieder fast ganz von vorne anfangen. ](*,) Wenn du Zeit hast kannst du dir mein Gehoppel gerne anschauen kommen. :lool:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Okt 2011, 00:46

Ja, das heißt es wohl. :wink: Na ich hoffe, ich blamiere mich nicht total, denn in der Gruppe sollen ja eher welche mit mehr Reiterfahrung sein, weswegen ich auch wechsel. Hmm :-k , theoretisch könnte ich Dienstag, wenn ich das Auto kriege. Sonst ist das immer so ein rumgurken mit Bus und Bahn. Hast du denn um 12 Reitstunde oder bist du um 12 Uhr zum Putzen da? So schlimm wirds schon nicht werden. Ich hab auch mal 12 Wochen Zwangspause gemacht und eigentlich kommt man schnell wieder rein. :)

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Okt 2011, 01:41

Also ich guck immer, dass ich zwischen viertel vor zwoelf und zwoelf da bin. Na ja, dann wird erstmal geputzt und so. Kennst du ja. :lol:

Bin mal gespannt welches Pferd ich bekomme. Wenn es wieder Sunny ist, dann wird das ne gemuetliche "Schrittstunde" wenn er keinen Bock hat und nicht in die Puschen kommt. :lool:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 16. Okt 2011, 12:51

Dann wird das bei Einzelstunden scheinbar nicht so "streng" gesehen. Bei Gruppenstunden ist es üblich, dass man eine halbe Stunde vor Beginn der Reitstunde da ist. Sollte sich Jürgen noch daran erinnern, dass du das letzte Mal Sunny hattest, wird er bestimmt dabei bleiben. Ansonsten könnte ich mir auch Dan vorstellen.
Sunny kann übrigens ordentlich Gas geben und läuft wohl eigentlich gerne, wenn er erstmal läuft. Vor einigen Wochen haben wir ein Slalomrennen auf Zeit gemacht und wie Sunny dadurch gehechtet ist, das hätte ich ihm nie zugetraut. :shock: Ich hatte Catman und der ist in solchen Dingen eigentlich der Profi. Man muss ihn nur in Richtung der Hütchen lenken und dann läuft er fast alleine. Hab ihn sogar bremsen müssen, weil er ständig galoppieren wollte, wir uns aber auf traben geeinigt hatten. Wir hatten aber echte Probleme, mit der Zeit von Sunny und seiner Reiterin mitzuhalten. :wink:
Außerdem, wofür haben wir offene Zügel? Wenn er gar nicht geht, kann man die ruhig mal benutzen. Er ist bei mir auch schon sehr schön Schulterherein im Trab gelaufen. :) Klappt auf ihm besser als auf Jabber, wie ich Freitag festgestellt habe. Bei der hab ichs im Trab noch nicht raus.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Nov 2011, 13:56

Jina, nochmal danke fuer die seelische Unterstuetzung heute. Das hatte ich nach der Katastrophenreitstunde gestern echt noetig. :wink: Ich hab beschlossen, ich adoptiere dich als Maskottchen und setze dich jede Stunde dort auf die Bank. :lool:

So, und jetzt muss ich losflitzen. Muttchen wartet schon. :D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Nov 2011, 14:10

Immer wieder gerne. :D Wär aber bestimmt auch ohne mich super gelaufen. nick Daumen_hoch

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Nov 2011, 21:43

Hazel, hast du Jürgen was wegen Lena gesagt? Er kam heute an: "Willst du Jabber oder Lena reiten?" :shock: Ich war ganz verwirrt, hab mich allerdings für Jabber entschieden, womit er scheinbar nicht gerechnet hatte. :lol: Ich bin auch doof, hätte ruhig mal wieder Lena nehmen können, wenn ich schon das Angebot bekomme. :roll: Aber Jürgen meinte früher immer, dass Lena ein Selbstläufer ist und ich will ja was lernen, also mache ich es mir schwerer. =R Bis auf den Weg zur Halle, lief es aber ganz gut. Hatte zwar meine Mühe, sie auf mich aufmerksam zu machen und dann hatte ich auch noch den blöden Showsattel, mit den komischen Steigbügeln, aus denen ich immer rausrutsche. Ansonsten bin ich aber zufrieden, lediglich die Hinterhandwendung wollte ohne Zügel nicht klappen (Jürgen wollte dann vorreiten, hat bei ihm aber auch nicht geklappt, von daher :wink: ), hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass das was wird. Dafür lief sie auch im Trab nett und das ging auch gut ohne Zügel. :)

Zurück zu „Stammtisch“