PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Mär 2012, 09:59

schnubbel hat geschrieben:Zu Hause sollte mein Bärchen ein bischen damit surfen und spielen können, wie heißen die Spiele Casualgames? Hmm wieder was dazu gelernt.
Was genau würde er denn spielen, nur Poker (im Internet oder gibts da irgendwelche Programme die man installieren muss)?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Mär 2012, 16:25

Es gibt jetzt auch schon Ultrabooks

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 6. Mär 2012, 19:58

Jina hat geschrieben:
schnubbel hat geschrieben:Zu Hause sollte mein Bärchen ein bischen damit surfen und spielen können, wie heißen die Spiele Casualgames? Hmm wieder was dazu gelernt.
Was genau würde er denn spielen, nur Poker (im Internet oder gibts da irgendwelche Programme die man installieren muss)?

Ne nix zum installieren, nur Poker mit Spielgeld und ein bischen Skat, sowas halt.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Mär 2012, 20:18

Dann wird ein Netbook wohl wirklich die beste Lösung sein.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 6. Mär 2012, 20:43

Urks, jetzt hab ich mal gerade gefragt, von wegen installieren.

Ja es wir was aus dem Internet heruntergeladen, eines der Spiele heißt Party-Poker. Hmmm dann wird ja doch was installiert!
Geht es dann nicht mehr mit einem Netbook?

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Mär 2012, 20:46

Da scheinen die Systemvoraussetzungen nicht besonders hoch zu sein. Ich denke, dass Kartenspiele usw. kein Problem sein dürften. Falls ihr das Netbook im Laden kaufen wollt, könnt ihr da ja auch nochmal sagen, was ihr damit machen wollt.

Maria Robinson

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 11. Mär 2012, 10:16

Bei Aldi Nord haben sie ein Netbook von Medion zu einem sehr gutem Preis.

http://www.chip.de/news/Medion-Akoya-E1 ... 11694.html

Ob das was für mich wäre??

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Mär 2012, 10:45

Das Gerät könnte schon für Deine Zwecke passen, finde ich.
Bedenken musst Du aber - wie bei fast allen Netbooks - dass Du ein zusätzlichen DVD-Laufwerk/Brenner mit USB Anschluss brauchst um externe Daten oder Spiele zu installieren. Ohne DVD-LW kannst Du das Gerät nur für Dinge benutzen, die Du aus dem Internet laden kannst.
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Mär 2012, 10:51

nick Das könnte schon etwas für dich sein Schnubbel. Du bist dir aber schon bewußt dass ein Netbook nur einen 10 Zoll Bildschirm hat und relativ klein ist?
Ich hatte vor einiger Zeit ein asus-Eee PC damit konnte ich sogar Adventure spielen :lol: auf Dauer war es mir aber zu klein :oops:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 11. Mär 2012, 14:19

Hmmmm 10 Zoll ist schon mini, mir schwebte so ein 13 Zoll Bildschirm vor.

Ganz so klein ist in meinem Alter nicht mehr so toll, ich krauche dann auch da rein und das ist auch nicht prickelnd.

Aber ich muß in den nächsten Tagen einfach vor die Tür und mir was anschauen. Ich bin so unschlüssig und deshalb komme ich nicht in die Puschen.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Mär 2012, 12:54

Ich bin schon ganz aufgeregt, heute kommt (hoffentlich) meine Externe Festplatte an und ich kann mein sauber neu aufgesetztes System konservieren. :-D

Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, denn es ist mir tatsächlich gelungen, mein BIOS mit Hilfe eines Jumpers zu resetten. Einfach nur toll, wenn mal was so funktioniert, wie es soll. :D Dass es mir vorher gelungen war, das BIOS abzuschießen, ist zwar auch eine Leistung, aber irgendwie stellte sich danach keine echte Freude darüber bei mir ein. :lool:
Zuletzt geändert von Petra am 15. Mär 2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 15. Mär 2012, 12:56

Welche hast du dir denn jetzt gekauft?

Maria Robinson

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Mär 2012, 12:59

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Mär 2012, 13:03

Petra hat geschrieben:Ich bin schon ganz aufgeregt, heute kommt (hoffentlich) meine Externe Festplatte an und ich kann mein sauber neu aufgesetztes System konservieren. :-D

Außerdem bin ich sehr stolz auf mich, denn es ist mir tatsächlich gelungen, mein BIOS mit Hilfe eines Jumpers zu resetten. Einfach nur toll, wenn mal was so funktioniert, wie es soll. :D Dass es mir vorher gelungen war, das BIOS abzuschießen, ist zwar auch eine Leistung, aber irgendwie stellte sich danach keine echte Freude darüber bei mir ein. :lool:

Toll, Petra!
Wenn dann irgendwann neue Programme dazugekommen sind und der Rechner noch immer tadellos läuft, duplizierst Du einfach die Platte neu und hast ein Duplikat mit den Neuerungen.
Allerdings dauert die Aktion ungefähr 4 Stunden...... aber eine komplette Neuinstallation dauert länger und kostet Nerven! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Mär 2012, 13:18

Was mich letztendlich überzeugt hat, ist die Tatsache, dass ich nach all den Jahren, die ich jetzt am PC hocke, ziemlich genau weiß, welche Programme ich wirklich brauche und welche nicht. Die Grundausstattung packe ich mir jetzt auf die Externe und wenn noch etwas wirklich Nützliches hinzu kommt, wird es in diese Grundausstattung übernommen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie ich mit HD-Klon zurecht komme, aber wenn ich nicht klarkomme, weiß ich ja, wen ich fragen kann. :D :wink:

Zurück zu „Stammtisch“