Toller Sonntag!
Sonntags ist Hundeschule - von 10:30 bis 12:00 Uhr.
Es gibt da eine Vereinbarung: Sollten die Wetterverhältnisse schlecht sein, soll es von der Hundeschule eine Benachrichtigung über Ausfall der Veranstaltung per eMail oder Telefon geben.
Heute seit dem Aufstehen (8:00 Uhr) Schneetreiben mit Verwehungen, reichlich Neuschnee. Ich also den PC eingeschaltet und bis 10:15 Uhr nach eMail Ausschau gehalten - nix!
Wir uns also in dicke Klamotten gehüllt und per Allrad-Antrieb zum Hundeplatz durchgekämpft. Dort ist kein anderer Teilnehmer zu sehen - nur der Ehemann der Hundeflüsterin schiebt einen Schneeschieber über den Parkplatz vor dem eigentlichen Hundegelände. Er klopft uns auf die Schulter und findet es toll, dass wir tatsächlich bei diesem Mistwetter gekommen sind, aber sonst hätte sich niemand blicken lassen. Er hat dann per Handy seine Frau angerufen und mir den Apparat in die Hand gedrückt.
Sie fand unser Erscheinen auch toll und fragte, ob sie denn kommen solle oder ob wir auf den Unterricht verzichten würden.
Nun ja, wir haben verzichtet und sind mit gemischten Gefühlen wieder gen Heimat gefahren.
Inzwischen hat Regen eingesetzt, wir haben jetzt hier +1° und die Straßen werden immer ekliger!
Ich wünsche euch einen schönen Advents-Sonntag!!!