Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Apr 2011, 10:56

Leon hat geschrieben:Schick ich Dir!!!! :-D

Leon, Dein Hörbuch ist angekommen. bunny Ich bin schon fleißig am Zuhören. \:D/ Diese Stimmen finde ich einfach nur gut.

Vielen Dank nochmal Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Apr 2011, 11:08

Schön, dass es Dir bis jetzt gefällt!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Apr 2011, 12:24

Ich finde es unglaublich spannend, aber das, was ich höre, jagt mir auch Schauer über den Rücken. :cry: So richtig hart im Nehmen bin ich wohl nicht. :roll:

Später:
Ich habe als Kind/Jugendliche so furchtbar gerne Hörspiele im Radio gehört. Ich fühle mich zurückversetzt. Das ist so toll, obwohl ich manchmal ganz schön schlucken muß. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 1. Mai 2011, 02:06

Jutta hat geschrieben:Ich finde es unglaublich spannend, aber das, was ich höre, jagt mir auch Schauer über den Rücken. :cry: So richtig hart im Nehmen bin ich wohl nicht. :roll:

Später:
Ich habe als Kind/Jugendliche so furchtbar gerne Hörspiele im Radio gehört. Ich fühle mich zurückversetzt. Das ist so toll, obwohl ich manchmal ganz schön schlucken muß. nick

Juttchen, dann waere vielleicht das hier was fuer dich. Duerfte schoen in der Art der klassischen Hoerspiele im Radio sein. http://www.amazon.de/Das-Halstuch-H%C3% ... -1-catcorr Ich kenne ein Paul Temple Hoerspiel von Durbridge. Das fand ich richtig gut. :-D

Mein derzeitiges Buch ist, neben "Der Fuenfte Krieger", "Von der Erde zum Mond". Ich finde es toll, wuerde es allerdings niemandem als Einstieg in die Buecher von Jules Verne empfehlen, da es sehr technisch ist. Er erzaehlt viel ueber Waffenkunde, Kanonen und Astronomie. Besser lesbar sind da "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "In 80 Tagen um die Welt". Die sind klasse. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 3. Mai 2011, 12:12

"Von der Erde zum Mond" habe ich gestern beendet. Schoenes Buch. :-D

Bevor ich das eigentlich geplante "Der Rote" von Bernhard Kegel lese, schiebe ich noch "Ravinia" von Thilo Corzilius dazwischen. Spielt in Edinburgh, da kann ich mich dann schon ein bisschen auf naechste Woche einstimmen. bunny

Habe noch ein paar interessant klingende Buecher gefunden. :D

"Der letzte Traumwanderer: Pandaemonia" von Christoph Lode

"Der siebte Schwan" von Lilach Mer

"Tinker" von Wen Spencer
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2011, 12:22

Hazeli, danke, daß Du mich auf Francis Durbridge gestuppst hast. Das waren unglaubliche Hörspielfolgen, da waren die Straßen leer. Die waren so toll. Ich habe mich schon öfter mal daran erinnert und auch gedacht, daß Radio die Phantasie sehr angeregt hat. Die ganze Familie hat vor dem Radio zusammengesessen und war hin und weg.

In Berlin gab es auch jede Woche "Es geschah in Berlin" und "Schlager der Woche". Auf beides hat man sich gefreut.
Und als Kind, das ich ja noch war, gab es am Sonntagvormittag "Der Onkel Tobias von Rias ist da". Leider bekam ich immer einen Staublappen in die Hand gedrückt. Ekelig.
Aber an das andere erinnere ich mich gerade voller Freude. bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Mai 2011, 12:39

Zu meiner Kindheit gab es bei uns in Norddeutschland den "Schulfunk" im Radio. Diese Sendungen waren als Ergänzung zum Schulunterricht gedacht und wurden dann auch oft so von einigen Lehrern verwendet.

Im Schulfunk gab es u.a. die Hörspielreihe "Neues aus Waldhagen". Die Sprecher waren vom Ohnesorg-Theater Hamburg. Einfach toll!!!!!!! :-D
Davon würde ich zu gern mal wieder einige Folgen hören! :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2011, 12:44

Jaa, Leon, Schulfunk gab es auch täglich in der Woche, immer um halb Zwei. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Mai 2011, 12:46

Gab es da auch "Neues aus Waldhagen"? :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2011, 12:54

Das weiß ich leider nicht. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2011, 13:12

"Die Zwerge" werden doch langsam interessant :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Mai 2011, 11:09

Jetzt höre ich gerade - nein, nicht Der Schwarm - Das Halstuch. Ich liebe diese nostalgischen Erinnerungen. nick \:D/

Und dabei putze ich Suppengrün für die Hühnersuppe. :twisted:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Mai 2011, 18:17

Ich lese immer noch "Slam", was eigentlich nur bedeuten kann, dass es mir nicht sonderlich gut gefällt. :roll: Es ist mir tatsächlich zu sehr Jugendbuch, mit zu viel Inhalt über Skateboarding und zu vielen Klischees. Außerdem find ichs nicht wirklich lustig, könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die Witze nicht verstehe. Ansich ist das Buch aber leicht zu verstehen, wobei irgendwann Zukunftsvisionen dazukommen, hinter die man erstmal steigen muss. :wink: Desweiteren reichts auch einfach irgendwann mit dem Thema Teenagerschwangerschaften. Bin jedenfalls froh, wenn ichs durch habe und wieder was vernünftiges lesen kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Mai 2011, 20:39

Jutta hat geschrieben:Jetzt höre ich gerade - nein, nicht Der Schwarm - Das Halstuch. Ich liebe diese nostalgischen Erinnerungen. nick \:D/

Und dabei putze ich Suppengrün für die Hühnersuppe. :twisted:

Oh, berichte mal weiter wie es dir gefaellt!! :-D

Ich lese unterwegs weiterhin "Ravinia". Ich finds ganz gut ..... aaaaber ..... ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass der Autor keine Buecher von Christoph Marzi gelesen hat. Die Konstruktion der Saetze, das staendige Wiederholen bestimmter Woerter und Bemerkungen und einige Figuren erinnern mich doch stark an die Buecher. Nur leider schafft er es halt nicht so schoen zu schreiben. :lol: Gut ist es zwar trotzdem, wirkt aber ab und an wie ein nicht wirklich gelungener Abklatsch. :lol:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 15. Mai 2011, 12:41

Ich hab jetzt mal wieder angefangen was vernünftiges zu lesen, nämlich den zweiten Kluftinger, wurde auch Zeit. nick Gefällt mir gut und liest sich flüssig. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“