Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Dez 2013, 12:19

Ein schlimmer Schicksalsschlag für ihn und seine Familie. Mir tut das sehr leid, ich mag ihn gerne.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2013, 12:59

Unfälle sind immer schlimm und die betroffenen Personen und deren Familien sind zu bedauern!!!!
Allerdings finde ich dieses Trara um ihn und seinen selbst verschuldeten Unfall absolut übertrieben. Einen Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt und querschnittsgelähmt ist, bedauert nur seine Familie und in der Tageszeitung gibt`s 2 Zeilen zu dem Unfall. Man fragt dann auch sofort, ob Alkohol im Spiel war, damit sich vielleicht die Berufsgenossenschaft vor Zahlungen drücken kann...
Steuerflüchtling Schumacher hat da sicher keine finanziellen Probleme...
Nochmal deutlich:
Mir tut es auch leid - aber im Maßen!
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Dez 2013, 13:01

Leon hat geschrieben:Unfälle sind immer schlimm und die betroffenen Personen und deren Familien sind zu bedauern!!!!
Allerdings finde ich dieses Trara um ihn und seinen selbst verschuldeten Unfall absolut übertrieben. Einen Bauarbeiter, der vom Gerüst fällt und querschnittsgelähmt ist, bedauert nur seine Familie und in der Tageszeitung gibt`s 2 Zeilen zu dem Unfall. Man fragt dann auch sofort, ob Alkohol im Spiel war, damit sich vielleicht die Berufsgenossenschaft vor Zahlungen drücken kann...
Nochmal deutlich:
Ich wollte es nicht schreiben, aber genau so denke ich auch.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Dez 2013, 13:55

Leon hat geschrieben:Unfälle sind immer schlimm und die betroffenen Personen und deren Familien sind zu bedauern!!!!
Nochmal deutlich:

Uuups, und ich dachte, es sei eine Einzelmeinung von mir und wollte erst nichts schreiben.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Dez 2013, 14:01

Ich denke auch so :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Dez 2013, 15:00

Ich glaube, ich muß aus diesem Forum raus. :evil: Mir reicht's.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2013, 15:11

Jutta, man kann doch mal anderer Meinung sein.
Ich habe auch hier niemanden kritisiert, sondern mag diese geballte Medienschlacht um Schumacher nicht. Jeder kann so empfinden, wie er es mag.
Schade, dass Du es falsch auffasst. :(

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Dez 2013, 15:28

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich weiss nur nicht was dann Hinweise auf seine Steuerflucht dabei sollen. Finde ich persönlich etwas unpassend und zynisch, wo es ja nun um ein ernstes Thema geht, wenn da jemand um sein Leben kämpft.

Und selbstverschuldet? Ich weiss nicht, ob man da nicht schnell in Vorurteile verfällt. Soviel ich weiss ist er nur neben der Piste im Tiefschnee gefahren, was wohl viele gut geübte Skifahrer tun, nicht nur die reichen. :wink:

Und obwohl auch ich kein grosser Fan bin von ihm, hoffe ich, dass es nicht so schlimm endet wie momentan befürchtet.
Zuletzt geändert von Hazel am 30. Dez 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2013, 15:35

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen, da man mich absichtlich falsch verstehen möchte!

Euch ein schönes neues Jahr!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 30. Dez 2013, 15:38

Klar wird bei Prominenten immer mehr trara in den Medien gemacht als bei Ottonormalverbraucher, schlimm aber ist nun mal so.
Trotzdem tut es mir für Jeden der ein schlimmes Schicksal erleidet, immer sehr leid und ich fühle auch mit den Familien.
In dem Moment ist es egal ob reich oder arm....der Schmerz ist gleich, auch wenn "besser gestellte Familien" es vielleicht etwas einfacher durch bessere Absicherung haben wenn was passiert.
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 30. Dez 2013, 15:39

Wer neben der Piste fährt sollte wissen, dass es nicht ungefährlich ist. Dann kann so ein Unfall nunmal passieren. Ob reich oder nicht, das ist in meinen Augen dann selbstverschuldet.

Ist übrigens das Top-Thema der heutigen Zeitung, nicht der Bombenanschlag in Russland. Dabei sind immerhin 16 Menschen gestorben (und heute gabs ja schon wieder nen Anschlag). Sowas wird dann wieder einfach abgehakt und trifft die Menschen scheinbar nicht. Russland ist ja weit genug weg. <- So ist mein Eindruck, kann natürlich sein, dass der total falsch ist...

Trotzdem nochmal Leons Aussagen, weil die scheinbar ignoriert werden:
[...]
Nochmal deutlich:
Zuletzt geändert von Jina am 30. Dez 2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Dez 2013, 15:45

Leon hat geschrieben:Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen, da man mich absichtlich falsch verstehen möchte!

Euch ein schönes neues Jahr!

Sorry, aber wenn man sich selbst kritisch zu einem Thema äussert, muss man auch verstehen, wenn andere wiederum dies anders sehen. Ich bin dir nicht böse, dass du meine Betroffenheit nicht in dem Maße teilst, also sei du mir nicht böse, dass ich einige deiner Äusserungen nicht ganz passend finde. :?
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Dez 2013, 16:04

Ich hoffe auch das es Schummacher bald wieder besser geht.

Aber ich finde auch die Medien schlachten das Thema zu sehr aus.

Wie gesagt ich habe Mitgefühl mit der Familie. :!: :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 30. Dez 2013, 17:18

Jina hat geschrieben:Wer neben der Piste fährt sollte wissen, dass es nicht ungefährlich ist. Dann kann so ein Unfall nunmal passieren. Ob reich oder nicht, das ist in meinen Augen dann selbstverschuldet.

Ist übrigens das Top-Thema der heutigen Zeitung, nicht der Bombenanschlag in Russland. Dabei sind immerhin 16 Menschen gestorben (und heute gabs ja schon wieder nen Anschlag). Sowas wird dann wieder einfach abgehakt und trifft die Menschen scheinbar nicht. Russland ist ja weit genug weg. <- So ist mein Eindruck, kann natürlich sein, dass der total falsch ist...

Trotzdem nochmal Leons Aussagen, weil die scheinbar ignoriert werden:
[...]
Nochmal deutlich:

Glaub mir, ich hab das schon ganz gelesen. Ist auch wunderbar, nur finde ich anderes halt unpassend in der momentanen Situation. Das hat nix damit zu tun welchen Stellenwert die Geschichte in den Medien zur Zeit hat und auch nicht wer, wie , wo Schuld ist, sondern nur damit, dass ich finde, dass bestimmte Dinge in solch einer Lage erstmal zweitrangig sind. Mir ist es, wenn ich sowas höre, egal wer es ist und ich äussere dazu einfach mein Bedauern und gut ist. Es gibt halt Momente wo ich meine Gesellschaftskritik dann mal sein lasse.
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 30. Dez 2013, 20:43

Uiuiui, was ist denn hier los? :shock:

In erster Linie geht es doch hier um ein menschliches Schicksal, ein furchtbarer Unfall und hier steht ein Leben auf dem Spiel. Dass es sich dabei um Schumi handelt ist tragisch, aber er kann nichts für die Medienberichte und da er nun mal ein öffentlicher Mensch ist, wird darüber öffentlich berichtet. Natürlich gibt es tagtäglich Unfälle mit tragischem Ausgang und darüber wird nur in den lokalen Nachrichten berichtet. Dafür kann aber Schumi nichts. Genausowenig kann er dafür, dass die Nachricht über seinen Unfall andere Ereignisse in der Welt erst einmal von den Medien nachrangig behandelt werden. Immerhin ist er einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Sportler und eine breite Öffentlichkeit nimmt Anteil an seinem Schicksal und möchte auf dem Laufenden gehalten werden.

Man kann über seine Entscheidungen geteilter Meinung sein, diese aber im Zusammenhang mit seinem Unfall zu bringen halte ich persönlich für pietätlos und zynisch. Die Meinung steht natürlich jedem zu, aber muss man damit gleichzeitig mit dieser Meldung hausen gehen? Darüber kann man sich auch später austauschen. Ein Unfall ist ein Unfall, ob selbstverschuldet oder nicht ändert nichts an der Tatsache. Tagtäglich kommen im Fernsehen Berichte über Auswanderer - werden die als Steuerflüchtlinge betitelt? Nein! Aber wenn jemand gut verdient, macht er sich gleich schuldig? Da wird doch auch nicht mit gleichem Maß gemessen, oder?

Wir sind hier in einem Forum wo wir nach meiner Meinung auch kontrovers diskutieren können und auch schon haben. Dass die ein oder andere Äußerung dabei jemanden verletzen kann, müssen wir dabei wohl in Kauf nehmen, denn niemand von uns weiß vom anderen, wo er/sie empfindlich ist.

Ich hoffe, dass eure Gemüter sich wieder beruhigen und wir nicht kurz vor dem Jahreswechsel hier ein riesen Fass aufmachen. Vor allem hoffe ich, dass Schumi wieder gesund wird, denn nachdem was ich heute gehört und gelesen habe, wird das nicht so einfach.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Zurück zu „Stammtisch“