Noe, ich hab nix gesagt. Vielleicht wollte er dir mal ne Erholungsstunde goennen.
Super, dass du diesmal ganz zufrieden bist mit dir! Und auf Hinterhandwendung hatte Jabber dann wohl einfach keine Lust.
Ich bin mal gespannt wen ich naechste Woche reite. Eigentlich sollte ich diesen Dienstag ja nochmal mit Peppi in den Round-Pen um Galopp auszuprobieren (so sein Plan bevor wir Montag angefangen haben ) ..... dann kam allerdings der Reinfall am Montag und er hat beschlossen mich Dienstag nochmal mit Sunny in die Halle zu schicken. War ja dann auch ne gute Entscheidung. Ich lass mich mal ueberraschen. Auf lange Sicht haett ich nix dagegen Sunny weiterhin zu reiten. nick Aber das wird wohl auch davon abhaengen, welche Pferde schon vergeben sind in der Gruppe in die ich dann reinkomme.
Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Oder er wollte damit sagen, dass er mir Jabber nicht mehr zutraut. Doch, Hinterhandwendung war gut, aber er wollte, dass wir mal wieder ohne Zügel ausprobieren und da ist sie mir vorne weggelaufen. Mit Zügeln ging es wunderbar. nick
Notfalls gibt es auch andere gute Pferde. Siehst du dann vielleicht auch so, wenn du mal ein paar geritten bist. Wir sind diesmal auch ohne Galopp ausgekommen, möglicherweise war ich deshalb relativ zufrieden. Galopp finde ich bei dir erstmal noch gar nicht so wichtig, weil Jürgen damit eigentlich auch in den Gruppenstunden erst anfängt, wenn im Schritt und Trab soweit alles klappt. Obwohl galoppieren natürlich ein tolles Gefühl ist. Ich denke jedenfalls, dass du gut genug für Gruppenstunden bist. nick
Notfalls gibt es auch andere gute Pferde. Siehst du dann vielleicht auch so, wenn du mal ein paar geritten bist. Wir sind diesmal auch ohne Galopp ausgekommen, möglicherweise war ich deshalb relativ zufrieden. Galopp finde ich bei dir erstmal noch gar nicht so wichtig, weil Jürgen damit eigentlich auch in den Gruppenstunden erst anfängt, wenn im Schritt und Trab soweit alles klappt. Obwohl galoppieren natürlich ein tolles Gefühl ist. Ich denke jedenfalls, dass du gut genug für Gruppenstunden bist. nick
Meinste!? Obwohl nach Dienstag hab ich jetzt auch das Gefuehl, dass es klappen koennte.
Na ja, wenn er dir Jabber nicht zutrauen wuerde haette er bestimmt nicht gefragt, sondern dir einfach ein anderes Pferd gegeben. nick Vielleicht meint er ja auch, dass es zwischendurch mal ganz nett ist ein anderes Pferd zu reiten ..... mal eine Stunde eins zu haben, wo man nicht so hart arbeiten muss.
Wahrscheinlich krieg ich nen Schwitzanfall wenn er mir mal sagt, dass ich ein anderes Pferd nehmen soll. Sunny ist halt so schoen pflegeleicht auch beim Rausholen aus der Box, Putzen etc.
Was ist den beim Gang zur Halle passiert? Ist Jabber rumgehuepft?!
Na ja, wenn er dir Jabber nicht zutrauen wuerde haette er bestimmt nicht gefragt, sondern dir einfach ein anderes Pferd gegeben. nick Vielleicht meint er ja auch, dass es zwischendurch mal ganz nett ist ein anderes Pferd zu reiten ..... mal eine Stunde eins zu haben, wo man nicht so hart arbeiten muss.
Wahrscheinlich krieg ich nen Schwitzanfall wenn er mir mal sagt, dass ich ein anderes Pferd nehmen soll. Sunny ist halt so schoen pflegeleicht auch beim Rausholen aus der Box, Putzen etc.
Was ist den beim Gang zur Halle passiert? Ist Jabber rumgehuepft?!
Ja, mein ich. nick Ich hab jetzt schon einige gesehen, die freitags von Einzelstunden zu Gruppenstunden gewechselt sind und da kannst du mithalten.
Jürgen hatte erst wegen Jabber gefragt und dabei unsicher den Kopf geschüttelt, danach kam erst Jabber oder Lena, deswegen keine Ahnung, was das bedeuten sollte. Vermutlich interpretiere ich zu viel rein. Ich mag Sunny gar nicht so, andere Pferde sind mir lieber.
Als wir zur Halle gegangen sind, musste Brahms nochmal zurück und kam danach von hinten an. Jabber meinte dann, dass sie so tun muss, als ob was ganz gefährliches ankommt. Ich hab mich aber nicht um ihr rumeiern gekümmert und bin einfach weitergegangen. An der Halle lagen dann noch Äste und es hat geraschelt, was ja soo viel Angst einflößt. Das übliche Spielchen eben. Man hat richtig gemerkt, dass sie keine Lust hat. In der Halle wollte sie sich auch immer so aufpuschen, dass sie in die Mitte rennen kann (zwischendurch hatte dann auch noch ein Handy von einem Reiter geklingelt, was auch ein guter Grund ist, um "Angst" zu haben), aber leider saß ich auf ihr, so dass das nicht geklappt hat.
Jürgen hatte erst wegen Jabber gefragt und dabei unsicher den Kopf geschüttelt, danach kam erst Jabber oder Lena, deswegen keine Ahnung, was das bedeuten sollte. Vermutlich interpretiere ich zu viel rein. Ich mag Sunny gar nicht so, andere Pferde sind mir lieber.
Als wir zur Halle gegangen sind, musste Brahms nochmal zurück und kam danach von hinten an. Jabber meinte dann, dass sie so tun muss, als ob was ganz gefährliches ankommt. Ich hab mich aber nicht um ihr rumeiern gekümmert und bin einfach weitergegangen. An der Halle lagen dann noch Äste und es hat geraschelt, was ja soo viel Angst einflößt. Das übliche Spielchen eben. Man hat richtig gemerkt, dass sie keine Lust hat. In der Halle wollte sie sich auch immer so aufpuschen, dass sie in die Mitte rennen kann (zwischendurch hatte dann auch noch ein Handy von einem Reiter geklingelt, was auch ein guter Grund ist, um "Angst" zu haben), aber leider saß ich auf ihr, so dass das nicht geklappt hat.
Urgs, na auf sowas koennte ich zur Zeit noch gut verzichten. Ich find den Gang zur Halle alleine mit dem Pferd eh immer ein bisschen gruselig. Da fehlt mir noch die Routine. Aber bis auf den Tag, wo er wegen dem Muellwagen etwas rumgehuepft ist, war ja immer alles ok. Trotzdem bin ich immer froh, wenn wir heil an der Halle ankommen.
Och doch, ich find Sunny schon zuckersuess. Ok, ich kenn aber ja auch kein anderes der Pferde so wirklich.
Du interpretierst da bestimmt zuviel rein.
Naechste Woche habe ich Fruehschicht. Von daher koennte es klappen, dass ich Mittwoch mal vorbeikomme.
Och doch, ich find Sunny schon zuckersuess. Ok, ich kenn aber ja auch kein anderes der Pferde so wirklich.
Du interpretierst da bestimmt zuviel rein.
Naechste Woche habe ich Fruehschicht. Von daher koennte es klappen, dass ich Mittwoch mal vorbeikomme.
Ja, allein mit dem Pferd zur Halle gehen ist bestimmt gruselig. Ich bin nicht alleine, dafür ist es dunkel. Schön ist auch immer, wenn die anderen von hinten ankommen, Jabber Zicke spielt und ich noch aufpassen muss, dass sie kein anderes Pferd tritt. Ach, irgendwie hat dieses Pferd was.
Ich find, Sunny ist total breit, da sitzt man komisch. Dafür ist Jabber so groß, dass ich Mühe habe in den Steigbügel zu kommen, um aufzusteigen.
Ich hoffe, dass ich zu viel reininterpretiere. Wüsste jedenfalls keinen Grund und sonst würde ich doch hoffentlich ne Erklärung bekommen.
Wenn du Mittwoch kommst, solltest du dir nen Tee oder so mitnehmen, abends ist es jetzt echt kalt.
Ich find, Sunny ist total breit, da sitzt man komisch. Dafür ist Jabber so groß, dass ich Mühe habe in den Steigbügel zu kommen, um aufzusteigen.
Ich hoffe, dass ich zu viel reininterpretiere. Wüsste jedenfalls keinen Grund und sonst würde ich doch hoffentlich ne Erklärung bekommen.
Wenn du Mittwoch kommst, solltest du dir nen Tee oder so mitnehmen, abends ist es jetzt echt kalt.
Doch, ich schaetze Juergen wuerde was sagen, wenn er dir Jabber nicht zutrauen wuerde. nick Von daher hatte er bestimmt keine Hintergedanken dabei, schaetze ich.
Stimmt, breit ist er. Ich hab auch bei ihm mehr Schwierigkeiten beim Trab und Jog. Das fuehlte sich bei Peppi angenehmer an. Da hab ich besser einen angenehmen Rythmus gefunden. Aber wirklich stoeren tut's mich nicht ..... an den schmerzenden Po hab ich mich mittlerweile gewoehnt.
Stimmt, breit ist er. Ich hab auch bei ihm mehr Schwierigkeiten beim Trab und Jog. Das fuehlte sich bei Peppi angenehmer an. Da hab ich besser einen angenehmen Rythmus gefunden. Aber wirklich stoeren tut's mich nicht ..... an den schmerzenden Po hab ich mich mittlerweile gewoehnt.
Ich kenne diese Art von Muskelkater vom Mopedfahren aus meiner Jugendzeit. Das war eine NSU- Quickly.
Mit Heu wurde man da nix, sie mochte nur übel qualmendes 1:25er Öl-Benzingemisch. Aber ich habe sie auch geliebt! nick.
Hier noch ein schönes Pferdelied, nämlich Stewball:
http://www.youtube.com/watch?v=hXdQB-mR4tg
Mit Heu wurde man da nix, sie mochte nur übel qualmendes 1:25er Öl-Benzingemisch. Aber ich habe sie auch geliebt! nick.
Hier noch ein schönes Pferdelied, nämlich Stewball:
http://www.youtube.com/watch?v=hXdQB-mR4tg
John Lennon - Make Love, Not War!
Jina hat geschrieben:@Hazel: Viel Spaß und Erfolg heute, auf dass es ohne mich noch besser klappt.
Nun ja. Kannste bitte naechste Woche wieder dabei sitzen?!?! *seufz* Antraben, angaloppieren, anhalten etc. hat ganz gut geklappt (galoppieren ist ja cool! ), aber die Dominanz war wieder katastrophal. Irgendwann war dann vorbei und er wollte staendig zur Mitte um stehenzubleiben ...... hatte diesmal Peppi im Round Pen. Und irgendwie hab ich's dann gar nicht mehr gebacken gekriegt, das war ein aetzendes Rumgeeiere um ihn wieder an den Rand zu kriegen. Trotzdem reite ich naechsten Mittwoch in der Gruppe morgens ..... ich bin gespannt ..... ich hoffe, dass ich dann wieder Sunny bekomme. Das wuerde mir dann ein bisschen Sicherheit geben.
Peppy bekommste dann ja schonmal nicht (und eigentlich denke ich, dass du wieder Sunny bekommst). Jabber will auch immer zur Mitte und hat letztes Mal auf der einen Seite dauernd abgekürzt, dann saß Jürgen drauf und auch da ist sie nicht auf dem Hufschlag geblieben, von daher. Ich hatte am Anfang zwar keine Einzelstunden (wir waren immer zwei) und in der Woche nur eine halbe Stunde Reitunterricht (+ eine halbe Stunde bei anderen zuschauen + eine Stunde Theorie). Trotzdem würde ich sagen, dass du das für die wenigen Stunden, die du erst hattest, ziemlich gut machst. Ich habs am Anfang noch nichtmal geschafft, mein Pferd auf dem Hufschlag im Trab zu halten und das lag nicht daran, dass das Pferd immer zur Mitte laufen wollte, sondern eher daran, dass ich einfach nicht geradeaus reiten konnte. Also cool bleiben.
Wann ist denn die Stunde am Mittwoch?
Wann ist denn die Stunde am Mittwoch?