Ich fand die Gesellschaftskritik von Leon noch voll im Rahmen, aber da empfinde ich dann wohl anders und die Meinungen teilen sich hier. Ich persönlich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das Thema so wichtig ist und andere Themen, in denen Menschen sterben, ignoriert werden. Für seine Familie wäre es wahrscheinlich auch angenehmer, wenn das Interesse nicht so groß wäre... Ich jedenfalls würde bei sowas gerne meine Ruhe haben und nicht von Reportern belagert werden.
Hoffen wir, dass es Schumacher bald wieder besser geht.
Ansonsten bediene ich mich jetzt an Hazels Aussage ...und gut ist ... Sonst hab ich dazu nichts mehr zu sagen.
Sammelsurium
Moderator: Bergmar Daghov
Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Es geht nicht um den Inhalt der Kritik, sondern, wie Heidrun auch schrieb, um den Zeitpunkt. Das halte ich ebenso für unpassend.
Und wenn wir uns schon um die Familie sorgen, die freuen sich bestimmt auch über solche Bemerkungen (ok, ich geb zu, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie hier reinschauen
).
Aber gut, vielleicht hab ich da andere, verquere Vorstellungen darüber was man gerne denken kann, aber zu bestimmten Zeitpunkten nicht aussprechen muss.
Und nun ist für mich gut!
Und wenn wir uns schon um die Familie sorgen, die freuen sich bestimmt auch über solche Bemerkungen (ok, ich geb zu, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie hier reinschauen

Aber gut, vielleicht hab ich da andere, verquere Vorstellungen darüber was man gerne denken kann, aber zu bestimmten Zeitpunkten nicht aussprechen muss.
Und nun ist für mich gut!

Zu nem anderen Zeitpunkt würde das Thema nicht zur Sprache kommen, das kommt es erst, wenn etwas passiert ist... Meistens fängt man nämlich erst an zu diskutieren, wenn es nen aktuellen Anlass gibt.
Leon hat in dem Fall ausgesprochen, was einige hier gedacht haben. Ich habs mich nicht getraut, genau deswegen, weil ich die Reaktionen erwartet habe. Sich zu verstellen halte ich jedenfalls auch für falsch.
Und nun halte ich es so ->

Und nun halte ich es so ->

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Und nun halte ich es so ->
Aha! Das hatten wir ja schon.
Natürlich gab es hier schon kritische Äußerungen zu verschiedensten Themen ohne dass so ein schrecklicher Hintergrund dafür herhalten muss.
Wenn du die Ansicht die ich hier jetzt habe von meiner Seite aus als verstellen verstehst dann danke

ICH würde mich verstellen, wenn ich so tun würde, als wenn ich eurer Meinung wäre, nichts weiter sollte das aussagen...
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ja, es war darauf bezogen, dass Leon seine Meinung geäußert hat, wir derselben waren und das gesagt haben, obwohl klar war, dass das nicht alle gut finden... Glaub es oder lass es. Dann sag mir aber nicht, dass ich nicht verstehe, was ihr meint, jetzt verstehst du mich nämlich nicht.
Maria Robinson
Maria Robinson
Hätte ich bloß nicht mit dem Unfall angefangen.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema 'plötzlich aus dem Leben gerissen werden' (durch Krankheit, Unfall, Tod) und mir ist nur das absurde Element an dieser Unfallstory ins Auge gesprungen.
Tut mir leid, dass ihr euch deswegen so aufgeregt habt.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema 'plötzlich aus dem Leben gerissen werden' (durch Krankheit, Unfall, Tod) und mir ist nur das absurde Element an dieser Unfallstory ins Auge gesprungen.
Du sollst es aber nicht auf dich beziehen, weil es so nicht gemeint war. Du hast gesagt, Du findest die Aussagen zu dem Zeitpunkt taktlos, du hast vorher dein Bedauern geäußert... Demnach hast du doch ne andere Meinung als wir, weil wir es nicht taktlos fanden?! Also haben wir nicht unsere Klappe gehalten, obwohl wir erst wollten, sondern unsere Meinung geäußert, damit wir uns nicht verstellen, indem wir so tun, als wären wir eurer Meinung. Warum wird mir vorgeworfen dass ich 'natürlich' recht habe, wenn ich erkläre, wie ich meine Äußerung meine?
Tut mir leid, wenn es bei dir anders angekommen ist. Das war keine Absicht.

Maria Robinson
Maria Robinson
Petra hat geschrieben:Hätte ich bloß nicht mit dem Unfall angefangen.![]()
Nun mach dir mal keinen Kopp Petra, ich dachte jeder kann seine Meinung sagen oder es lassen. Es muss doch nicht allen nach dem Mund geredet werden. Wenn du damit nicht angefangen hättest, hätte sicher jemand anderes über den Unfall geschrieben.
Wie sich eine Diskussion dann entwickelt, darauf hast du keinen Einfluss.