Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 2. Jun 2013, 14:25
Uwe hat geschrieben:ja jutta noch geht es aber ist ganz knapp noch bis zur strasse. bis diestag soll es aber durch regnen hier.

auweia

, hast du schon Sandsäcke bereit gestellt?
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Jun 2013, 14:49
ne ich bin nicht gefärdet wohn auf dem berg oben

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 2. Jun 2013, 14:51
Solange der Weg zum Pub noch begehbar ist, besteht noch keine Notlage.

John Lennon - Make Love, Not War!
-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 2. Jun 2013, 15:20
Hier isses scheinbar überstanden. Bachpegel 1 m niedriger als gestern, und die Sonne lacht bei ziemlich kühlem Wind.
Sogar das Flammkuchenfest des Motorradclubs kann heute dort stattfinden, wo gestern noch überschwemmt war!
Wir haben heut beim Hundegang einige Stellen gesehen, wo kleinere Hänge runtergerutscht sind, und an manchen Stellen kommt auch noch Wasser den Berg runter, es soll aber die nächsten Tage hier nicht mehr regnen.

Greetings, the Hunters...

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 3. Jun 2013, 13:13
Die Sonne hat sich wieder tapfer durch die Wolkendecke gekämpft.
(Allerdings hab ich trotzdem eiskalte Hände. Hoffentlich wärmt es sich im Laufe des Tages noch spürbar auf.
)
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 3. Jun 2013, 17:29
Melde mich auch mal wieder zu Wort:
Wir haben hier heute bestes Sommersonnenwetter und das, obwohl es heute Morgen noch recht kühl war... Dafür windet es ganz schön ordentlich... Ich habe zum heutigen Hundespaziergang extra die Kamera mitgenommen, in der Hoffnung einmal das wankende Getreidemeer bei uns einzufangen. Das ist ein einmaliger Anblick! Am Freitag war's am Schönsten, aber da hatte ich keine Kamera mit. Ich hab mich schon richtig geärgert, dass ich danach nicht noch mal los bin und gefilmt habe... Da war es ein richtig reißender Strom über mehrere Felder. Heute haben wir normalen Wellengang, den ich eben auch gefilmt habe. In dem Sinne: Ahoi!

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 3. Jun 2013, 17:59
wieder nur dauerregen den ganzen tag. hab es soooo satt. den rest seht ihr ja in den nachrichten.

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 3. Jun 2013, 18:10
Ja, das ist echt extrem... Ich verfolge Wetter-Online auf Facebook - da gibt's auch allerhand zu sehen.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 3. Jun 2013, 18:29
Wir haben herrliches Wetter, mein Enkelkind hat vorhin ihr neues großes Planschbecken ausprobiert.

-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 3. Jun 2013, 18:42
11° und trüb.
Ich war heut mittag in der Nähe von Calw... da hab ich unterwegs etliche kleine Erdrutsche gesehen. Normalerweise geh ich montags mit Donna immer runter zum Bach, das war mir heut zu riskant. Nicht, daß der blöde Hund aus Übermut in die Fluten springt!

Ich bin lieber oben auf den Berg gegangen. Sischer ist sischer. Tiefe Pfützen gabs da auch genug.
@ Dhana, ich kaufe nienienieniewieder ein Planschbecken. Erst muß man warmes Wasser reinschleppen, weil es, wenn man es frisch auffüllt zu kalt ist, dann steht es zwei Tage, und es sind die Mückenlarven drin. Abgesehen von wochenlangem Pisswetter ab Aufstelltag.

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 4. Jun 2013, 06:46
@ Tina
Mit dem Wetter stimmt oft, allerdings scheint jetzt schon die Sonne und es verspricht wieder schön zu werden. Mit den Mückenlarven ist es hier meist kein Problem, wir decken es ab, aber warmes Wasser haben wir auch geschleppt.

-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 4. Jun 2013, 12:50
Abdecken half bei uns nie gegen die Viecher.

Außerdem schleppt das Kind beim spielen so viel Dreck mit rein... ach egal.

Bei (zwar sonnigen) 15° brauchen wir uns über Planschbecken auch keine Gedanken zu machen.
Ich möchte heute eine Radtour mit Yuna zum "Tanzturnen" machen. Da sind ungefähr 4 Km. Ob mit dem alten oder dem neuen Rad wissen wir noch nicht. Für den Zweck sieht das Wetter aber ganz gut aus!

-
Leon
Beitragvon Leon » 4. Jun 2013, 12:59
Uwe hat geschrieben:wieder nur dauerregen den ganzen tag. hab es soooo satt. den rest seht ihr ja in den nachrichten.

Du kommst ja bald in den Norden, Uwe. Hier ist Sonnenschein angesagt!

-
mausebaer
- Stammgast

Beitragvon mausebaer » 4. Jun 2013, 13:46
Ja, ich hoffe auch für euch, Uwe, und alle anderen Regengeplagten, daß es bald überstanden ist! Hier ist die Lage schon wieder entspannt. Mittlerweile bringen wir es auch auf über 20°.
Leider wird aus meinem Ausflug nix. Nachher kommt eine Freundin zu Yuna. Die Kinder hatten andere Pläne als ich.

-
Leon
Beitragvon Leon » 4. Jun 2013, 15:22
mausebaer hat geschrieben:Ja, ich hoffe auch für euch, Uwe, und alle anderen Regengeplagten, daß es bald überstanden ist! Hier ist die Lage schon wieder entspannt. Mittlerweile bringen wir es auch auf über 20°.
Leider wird aus meinem Ausflug nix. Nachher kommt eine Freundin zu Yuna.
Die Kinder hatten andere Pläne als ich. 
Ja, da ist man sicher machtlos.

Zurück zu „Stammtisch“