PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Apr 2012, 10:46

Sind diese Links denn überhaupt vertrauenswürdig Kati? :shock:
Ich hoffe du öffnest nicht jeden von dem du nicht weißt woher er kommt?

Versuch mal folgenden zu öffnen: http://www.computerhilfen.de/

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Apr 2012, 11:23

Ich suche einen internen, Änni. :shock:

Tut mir leid, Kati, daß ich bei Deinem Problem so dazwischen gegangen bin. :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 23. Apr 2012, 12:27

macht doch nix, Jutta.
Ich öffne nicht jeden Link, nein, nein.
Aber von denen kann ich es öffnen, aber es geht nicht.
Liegt an der dämlichen Telekom nehm ich an. :-D
Aber ist jetzt auch egal, wenn das das ganze Problem ist, dann geht es ja noch, oder?

Dein Link , der ging. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Apr 2012, 19:41

@ Jutta Mein DVD-Brenner ist von LG.

http://www.amazon.de/LG-GH24NS-Brenner- ... 839&sr=8-4

Mir gefällt er

Wie schnelll soll er den Brennen?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Apr 2012, 20:02

Die Schnelligkeit ist mir eigentlich egal, Gerrit. Danke Dir für Deinen Tip. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Apr 2012, 21:04

Ich nutze auch einen (Bluray-)Brenner von LG. Nun wirst du ja Bluray nicht wirklich brauchen, aber ging ja auch mehr um die Marke. LG-Brenner kriegst du zumindest immer zu einem sehr günstigen Preis und dafür sind sie eigentlich ok. Ich muss zwar sagen, dass der Brenner nicht immer meine Erwartungen erfüllt, da das Brennen teilweise unwahrscheinlich lange dauert, aber mit der Lesegeschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Selbst ältere Videospiele, die noch viel von der CD/DVD nachladen müssen, laufen sehr flüssig und mit dem Anschauen von DVDs und Blurays gibt's auch keinerlei Probleme. Auf dem Gebiet bietet LG eigentlich immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch keine Top-Produkte und da du ja auf die (Brenn-)Geschwindigkeit keinen großen Wert legst, kommt ein LG-Laufwerk auf jeden Fall für dich in Frage. nick

Nicht empfehlen würde ich ein "No Name"-Laufwerk. Hab so eines als Zweit-Laufwerk eingebaut bekommen, weil ich damals für das Zweitlaufwerk so wenig Geld ausgeben wollte, wie möglich. Habe mit dem Zweitlaufwerk nur Schwierigkeiten. Es liest selbst Audio-CDs nur sehr langsam, Spieleinstallationen dauern damit eine Ewigkeit und nicht alle DVDs werden fehlerfrei erkannt. Da sollte also schon eine größere Marke hinterstecken und da ist LG keine schlechte Wahl.

P.S.: Wieso wurde mir eigentlich dieses Thema vorhin, als ich im Wetter-Thread geschrieben habe, noch nicht mit neuen Beiträgen angezeigt? :shock: Auf der Arbeit habe ich zwar auch einmal kurz reingeschaut, aber da war ich nicht eingeloggt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Apr 2012, 21:36

Sauron hat geschrieben:P.S.: Wieso wurde mir eigentlich dieses Thema vorhin, als ich im Wetter-Thread geschrieben habe, noch nicht mit neuen Beiträgen angezeigt? :shock: Auf der Arbeit habe ich zwar auch einmal kurz reingeschaut, aber da war ich nicht eingeloggt.
Mir werden dafür ständig meine eigenen Beiträge als neue Beiträge angezeigt und dabei ändert sich noch nichtmal meine IP-Adresse.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 24. Apr 2012, 06:47

Kati hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Email Post, immer wenn ich einen Link bekomme und den anklicke, dann kommt die Meldung:
Die Seite konnte nicht geöffnet werden, kann mir bitte jemand sagen, was da los ist.
Welche eMail-Software und welches Betriebssystem benutzt Du?
Könnte sein dass kein Browser mit dem eMail-Programm verbunden ist. Kannst Du feststellen, ob wirklich ein 'Standard'Brrowser eingerichtet ist (Systemsteuerung-Programmzugriff/Standards)?

Gast

Beitragvon Gast » 24. Apr 2012, 07:55

Guten Morgen!

Nun ist mir das wieder passiert, ich schreib nen Beitrag, gehe auf antworten, ich fall raus und muß mich wieder neu anmelden.
Grüße :-D

Also Egidius, danke für Deine Hilfe.
Da hat mir jemand gesagt ich soll auf System, Internetoption und dann auf erweitert gehen, dort auf zurücksetzen.
Ich trau mich aber nicht, da dann viel gelöscht wird.
Nun lass ich es eben so wie es ist.
Ich habe XP und die Telekom als Anbieter.
Kati :-D

oder das hier:

http:// www.wintotal.de/tipparchiv/?ide=1079

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 24. Apr 2012, 10:26

> Nun ist mir das wieder passiert
Bei Dir gehts halt Ka(o)ti(sch) zu .-)

> Ich trau mich aber nicht, da dann viel gelöscht wird.

Kann ich verstehen...aber wenn es nur am fehlenden Standardbrowser liegt, kann man das schnell überprüfen und einfach einstellen:
(unter XP) Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software
Im linken Menü "Programmzugriff und -standards festlegen" anklicken, dann siehst Du im Bild Deine jetzige Konfiguration mit einem schwarzen Punkt markiert.
Überprüf da ob/welcher Webbrowswer als Standard eingestellt ist und ändere das ggf..

Welches eMail-Programm benutzt Du: Telekom-software / Outlook Express oder ..?

Gast

Beitragvon Gast » 24. Apr 2012, 10:39

ich habe Telekom-Software.

Gast

Beitragvon Gast » 24. Apr 2012, 10:46

Egidius, Du bist einfach einsame Spitze, es funktioniert wieder, alles super, Du hast mir wirklich toll geholfen, ich kann wieder links holen.
Danke!! bunny

Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Egidius » 25. Apr 2012, 08:26

Kati hat geschrieben:Egidius, Du bist einfach einsame Spitze
Iimmer wieder stelle ich fest, dass allein im Internet meine Qualitäten richtig erkannt werden...ich denke ich bleib jetzt fest hier und geh nicht mehr 'nach draussen' .-)

Um das Problem mit fehlendem Browser frühzeitig zu erkennen, kannst Du übrigens irgendwo in den Einstellungen des Browsers Deines Vertrauens festlegen, dass dieser beim Start jedesmal überprüft, ob er noch als Standardbrowser eingetragen ist. Du erhältst dann ggf. eine Fehlermeldung und kannst das dann sofort korrigieren.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2012, 11:16

Nochmal Dank an alle Tipgeber. Heute bekomme ich den Neuen. bunny

Ich habe aber leider auf keinen Tip gehört, sondern nach eigenem Gutdünken gekauft. :oops: :oops:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Apr 2012, 12:32

Jutta hat geschrieben:Nochmal Dank an alle Tipgeber. Heute bekomme ich den Neuen. bunny

Ich habe aber leider auf keinen Tip gehört, sondern nach eigenem Gutdünken gekauft. :oops: :oops:

Das haben wir von Dir auch nicht anders erwartet, Jutta! happy

Ich wünsche Dir einen problemlosen Einbau und gute Funktion!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Stammtisch“