Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Feb 2012, 11:23

Huhuu Bild Beate :-D , ich freue mich von dir zu lesen nick .

eine lange vermisste Beate hat geschrieben:Kennt ihr schon Phoebe? Sind die nicht süß? :wink:

http://www.phoebeallens.com/

Nee, kenne ich nicht :lol: bei mir öffnet sich ein chat :shock:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2012, 11:54

Beate hat geschrieben:Freut mich, dass es deinem Zorro wieder besser geht, Jina! :)
Ist nicht so einfach mit Meerschweinchen, die sind sehr empfindlich.
Ja, das ist so. Nicht immer ganz einfach mit denen. Zorro muss jetzt ca. alle 5 Wochen seine Zähne schneiden lassen, weil die alle krumm wachsen und er dann nicht mehr fressen kann, aber das steckt er gut weg. :)
Anne hat geschrieben:
eine lange vermisste Beate hat geschrieben:Kennt ihr schon Phoebe? Sind die nicht süß? :wink:

Nee, kenne ich nicht :lol: bei mir öffnet sich ein chat :shock:

Geht links um die Kameraaufnahmen, aktuell ist es da aber dunkel, deswegen sieht man nix. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Feb 2012, 12:04

:-D Schön, von Dir wieder etwas zu hören, Beate!!! :-D
Ich hoffe, Euch geht`s gut!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 25. Feb 2012, 19:06

Huch ist das eine liebe Begrüßung! Freut mich auch, von euch zu lesen! Bild

Seht ihr nicht die beiden kleinen Kolibris und hin und wieder Mama Phoebe, die sich ganz rührend um den Nachwuchs kümmert? :?:
Der Webcam-Ausschnitt ist links im Bild, der Chat rechts daneben.
Wenn es dort (in Southern California) dunkel ist, sieht man bei uns leider nur ein schwarzes Fenster.
In den Abendstunden hat man bei uns perfekte Sicht. Hoffe sehr, eure PCs lassen euch nicht im Stich denn dieser Blick ins Kolibrinest (wenn nicht gerade die Werbung läuft) ist schon was ganz besonderes. \:D/ Man fiebert richtig mit! Spannend wirds, wenn das Nest zu eng wird und sie bald ausfliegen. :shock:
Hoffe, nun klappts auch bei dir, Anne! :)

Danke Heidrun, Jutta und Leon! :) Ja bei uns ist alles okay. :) Alle wohlauf. Und man wurschtelt sich so durch Arbeit und Alltag, ist bei euch sicher auch so. :wink:

Uwe, den Blumen gehts gut. :) Im Winter hat man damit ja kaum Arbeit. Und trotz dieser Nichtbeachtung und ebenso wenig Pflege entdeckt man jetzt überall wieder neue Blüten. (Vielleicht ist das auch nur der Schrei nach Wasser? :roll: )
Und wie gehts deinen Blumen und den ausgepflanzten Kakteen?

Zorro muss jetzt ca. alle 5 Wochen seine Zähne schneiden lassen,

Wenns nicht mehr ist, Jina. :wink: Das tut man doch gerne. Drücke dir die Daumen, dass man Zorro noch lange auf diese Weise helfen kann!
Wir hatten 5 Meerschweinchen. Die Krallen haben wir ihnen immer selbst geschnitten. Zum Glück war nichts an den Zähnen. Trotzdem waren wir zu der Zeit Stammkunden bei den Tierärzten in der Region. :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2012, 19:19

Beate hat geschrieben:
Zorro muss jetzt ca. alle 5 Wochen seine Zähne schneiden lassen,

Wenns nicht mehr ist, Jina. :wink: Das tut man doch gerne. Drücke dir die Daumen, dass man Zorro noch lange auf diese Weise helfen kann!
Wir hatten 5 Meerschweinchen. Die Krallen haben wir ihnen immer selbst geschnitten. Zum Glück war nichts an den Zähnen. Trotzdem waren wir zu der Zeit Stammkunden bei den Tierärzten in der Region. :roll:
Die Krallen schneide ich auch selber, ist nicht immer ganz einfach, aber geht schon. :wink:
Und ja, irgendwer hat immer was, hab auch schon 6 Meerschweinchen einschläfern lassen und fast alles durch, was Meerschweinchenkrankheiten angeht. :roll: Muss aber dazu sagen, dass ich immer gerne Tiere nehme, die sowieso schon vorher krank sind oder aus schlechter Haltung kommen, da braucht man sich dann nicht wundern.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 25. Feb 2012, 19:31

und fast alles durch, was Meerschweinchenkrankheiten angeht.

Das muss wohl an den Meerschweinchen selbst liegen, Jina. :wink:
Vielleicht total überzüchtet? Unsere waren auch ständig krank, obwohl ich der Meinung war, wirklich alles vorbildlich zu machen. :!:
Trotzdem wars ne schöne Zeit. Man konnte so viel über ihr Verhalten untereinander lernen. :) (Diese 5 hatten wir gleichzeitig, Mutter, Vater und 3 Kids. :oops: ) :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Feb 2012, 19:44

Ja, teilweise wars mit Sicherheit Überzüchtung. Hatte erst ne Züchterin die nicht so toll war.

Meerschweinchen sind vom Sozialverhalten her einfach total interessante Tiere!

Ich hätte auch wieder ein 3. Meerschweinchen geholt (letztes Jahr musste ich eins einschläfern lassen), weil dann einfach mehr los ist. Da streikt aber meine Familie, die wollen die Tiere eigentlich nicht mehr. Deswegen hoffe ich auch, dass die beiden noch lange leben, denn ob ich dann nochmal eins holen kann... und das übrig gebliebene möchte ich nicht abgeben, aber natürlich auch nicht alleine lassen. Alternativ müsste ich vorher ausziehen, dann wird eh wieder ein 3. geholt. 8)

Maria Robinson

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 26. Feb 2012, 17:55

Meerschweinchen sind vom Sozialverhalten her einfach total interessante Tiere!

Kann ich bestätigen! :-D
streikt aber meine Familie, die wollen die Tiere eigentlich nicht mehr.

Was ich irgendwie nachvollziehen kann. :wink: Nachdem ich vom fünften Abschied nehmen musste, wollte ich auch keins mehr. =;

Ist das nicht eine Idylle? *schwärm*

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Feb 2012, 18:05

Beate hat geschrieben:
streikt aber meine Familie, die wollen die Tiere eigentlich nicht mehr.

Was ich irgendwie nachvollziehen kann. :wink: Nachdem ich vom fünften Abschied nehmen musste, wollte ich auch keins mehr. =;
Ich nicht, weil die Abschiede auch nicht der Grund sind. :roll: Wir haben gerade Nummer 7&8, da kommts auf ein 9. auch nicht mehr an. nol Aber darüber mache ich mir weiter Gedanken, wenn eins stirbt, sicher ist, dass ich das andere dann nicht abgeben werde und es wird auch nicht alleine bleiben. [-(
Ist das nicht eine Idylle? *schwärm*

Wirklich niedlich. nick

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Mär 2012, 11:46

Danke fuer den Link, Beate. Ich beobachte die Vogelfamilie jetzt immer mal wieder zwischendurch. Das ist wirklich zu niedlich. :-D

Ich habe, glaube ich, noch gar nichts von Lutzis "Missgeschick" erzaehlt. :shock: :roll: Vor ein paar Wochen war Madam mal wieder zu gut drauf und war die ganze Zeit hinter den beiden Kurzen her um zu spielen, was die beiden aber nicht wollten. Ich war dann zum Reiten weg und F. hoerte auf einmal ein Megagetoese aus dem Wohnzimmer. Fauchen, Schreien, Knurren. :shock: Als er rueberstuermte sah er eine verstoerte Cleo und eine Blutspur durchs Wohnzimmer und den Flur bis in die Kueche. Da sass dann Lutzi und das Blut blubberte ihr aus dem Maul. Bild Als ich kurze Zeit spaeter wieder nach Hause kam, hatte er dann schon festgestellt, dass sie einen ordentlichen Riss in der Zunge hat. Bild Gott sei Dank ist aber alles nicht so schlimm gewesen wie es aussah. Ich hab sie sofort zum Arzt gebracht. Genaeht werden musste nix, sie hat an dem Tag auch schon wieder etwas muehsam gefressen und mittlerweile ist es wieder gut zusammengewachsen. Allerdings nicht ganz gerade, sondern etwas versetzt ..... sieht man aber nur, wenn man genau hinguckt. :lol: Gut, dass in "Miau" kein S ist, sonst wuerde sie jetzt lispelnd miauen. :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Mär 2012, 12:36

:shock: Ich kenne diese Schreckmomente - da bleibt das Herz stehen.
Schön, dass es gut abgelaufen ist!!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Mär 2012, 14:00

Aua! Da wird mir ja schon beim lesen ganz mulmig. Getöse und dann eine Blutspur?! Oweia, das wär nix für mich. Aber ich freu mich, dass Lutzi nicht genäht werden musste und alles (wenn auch etwas schief) noch dran ist.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Mär 2012, 22:12

Ich bin froh gewesen, dass F. an dem Tag zu Hause gearbeitet hat. Ansonsten waer ich nach Hause gekommen und haette gar nicht gewusst was los ist, sondern haette nur als erstes das Blut gesehen. Er hat ja, da er schnell dabei war, direkt mitbekommen wer verletzt ist. :shock:

Ich war nur wieder erstaunt, wie gut Tiere Schmerzen wegstecken. Unsereins haette 2 Wochen nur Suppe durch einen Strohhalm gezutscht und sie hat tapfer abends schon wieder ihr Futter vertilgt. :shock:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 14. Mär 2012, 16:14

Jina, um wieviel Uhr trefft ihr euch nochmal heute abend?! Ich muss mal schauen, ob ich es schaffe, da wir gleich noch unterwegs sind. :-k
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Mär 2012, 16:22

Um 19 Uhr. :)

Maria Robinson

Zurück zu „Stammtisch“