Dhana hat geschrieben:Tut mir leid mit eurer Nachbarin, ich weiß wie gerne ihr die alte Dame hattet.

Sind ja alles alte Damen...

Die, die gestorben ist, ist keine von "hinten", sondern die alte Bäckerin von nebenan. Noch bis vor ca 7-8 Jahren sind wir im Sommer fast jeden Abend mit dem alten Bäcker auf den Treppenstufen der Bäckerei gesessen und haben gequatscht. Sie saß auch meistens dabei. Ungefähr 10 Jahre war sie jetzt Dialysepatientin, und hatte sich immer wieder mit Stürzen und anderem Gedöns geplagt. Vor zwei Jahren erlitt sie zudem einen Schlaganfall, und mußte im Heim gepflegt werden. Es war ein arbeitsreiches Leben das sie hatte, eines ihrer Kinder ist mit nur 1 1/2 Jahren verstorben. Und trotzdem hat sie nie gejammert. Im Gegenteil. So ist das halt. Letztendlich wird es wohl eine Erlösung gewesen sein.
Nach reiflichen Kopfzerbrechen wird Yuna jetzt beim Opa schlafen, ich hol sie dann morgen früh ab, und bring sie zur Schule. Ist besser, wenn die "Alten" auf ihrem gewohnten Terrain sind, dort wissen sie wenigstens, wie die Elektrogeräte funktionieren

und ich kann versuchen den Abend zu geniessen, ohne daß ich mir einen Kopf drum machen muss, ob der Opa im Dunkeln auf dem Sofa sitzt, oder den Fernseher wider Erwarten doch zum Laufen gekriegt hat. Wird zwar komisch sein, heut Nacht allein... aber wenigstens ist Donna da.
Wetter herrlich... sonnige 24°