Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Dir und allen auch einen schönen Sonntag.
Irgendwann hat es bei uns auch geregnet, jetzt ist es trocken und sehr bedeckt. Temperatur ist okay.
Wenn es bei uns geregnet hat, geht P. immer auf Nacktschneckensuche. Er sammelt die alle ein. Sowas Ekliges. Diese Schneckenschwe**e haben schon eine ganz hübsche Pflanze fast aufgefressen. So schnell kannste gar nicht gucken. Wenn hier nicht freilaufende Katzen wären, würden wir Schneckenkorn streuen.

Irgendwann hat es bei uns auch geregnet, jetzt ist es trocken und sehr bedeckt. Temperatur ist okay.

Wenn es bei uns geregnet hat, geht P. immer auf Nacktschneckensuche. Er sammelt die alle ein. Sowas Ekliges. Diese Schneckenschwe**e haben schon eine ganz hübsche Pflanze fast aufgefressen. So schnell kannste gar nicht gucken. Wenn hier nicht freilaufende Katzen wären, würden wir Schneckenkorn streuen.
Guten Tag, wir haben auch Wetter:
Der Juni, der ein April sein wollte... Muss ich mehr sagen?
Und die Schnecken haben einen schönen Tod!
Der Juni, der ein April sein wollte... Muss ich mehr sagen?

Anne hat geschrieben:Juttalein, habt ihr es mal mit einer sogenannten Bierfalle versucht?ist für Katzen ganz ungefährlich
Und die Schnecken haben einen schönen Tod!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Sylviachen hat geschrieben:Der Juni, der ein April sein wollte... Muss ich mehr sagen?
Ach, stimmt ja, Du bist ja auch so eine Bullenhitzeverlagende.

Sylviachen hat geschrieben:Und die Schnecken haben einen schönen Tod!

Aber ich habe P. schon gebeten, sowas zu basteln. Er ist aber noch nicht so bei der Sache.
Jetzt hat es gerade gedröscht, jetzt kommen die Schweine wieder.

Juttalein hat geschrieben:Ach, stimmt ja, Du bist ja auch so eine Bullenhitzeverlagende.
*breitgrins* Daran hat sich nichts geändert.

Aber ich habe P. schon gebeten, sowas zu basteln.
Eine Schale (etwa von Margarine) reicht. Schnecken lechzen nach Bier.

Nachtrag: Schreiben sollte man können...

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Pauline hat - als sie jung war - Bier und Wein getrunken. Nein, sie durfte nicht!
Bier hatte sie aus der Auffangschale für ein Fässchen gesoffen
- bis der mir angetraute Ehemann das Bier mit Wasser verdünnte.
Daraufhin hatten wir die Schneckenschalen für Paulinchen unerreichbar aufgestellt. Rotwein hatte sie probiert und für gut befunden, als ein Kumpel sein volles Glas leichtsinnigerweise auf dem Boden abstellte. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia