Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Nov 2014, 10:28
Feinstes Sonntagswetter haben wir.
Wünsche euch einen schönen solchen.

-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 2. Nov 2014, 18:47
Danke gleichfalls, Petra!
Wir hatten auch herrliches Herbstwetter!

Man konnte sogar in der Sonne sitzen.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 3. Nov 2014, 18:15
Letzte Nacht wurde ich wach von einem unheimlichen Getöse.

Dach dem ich einigermaßen wach war, erkannt ich, dass es sich um Sturm mit Prasselregen handelte.

Immerhin blieb unser Dach dicht - was nicht immer selbstverständlich ist.
Jetzt regnet es zu den Böen wieder. *seufz* Immerhin weiß ich nun, weshalb ich so müde war, Tiefdruckgebiete bekommen mir nicht.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 4. Nov 2014, 15:56
Hier hat es sich seit heute Früh eingepläddert und es ist grau, nass, kalt. Mit einem Wort: Bähhh!
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 4. Nov 2014, 17:20
In der Nacht hatte es geregnet und es gab Gewitter. Heute war es bis jetzt wieder trocken.
Am Strand haben wir einen verlassenen Heuler gesehen.

Das arme Tier...
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 4. Nov 2014, 19:01
Oweh! Das arme Kleine.

-
Leon
Beitragvon Leon » 5. Nov 2014, 09:26
Moin, der Tag beginnt mit schönem Wetter.

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 5. Nov 2014, 10:12
Leon hat geschrieben:Am Strand haben wir einen verlassenen Heuler gesehen.

Das arme Tier...
Konntet Ihr das irgendwie und -wo melden?
Das Wetter ist schon seit Wochen meins. Sehr schön.

-
Leon
Beitragvon Leon » 5. Nov 2014, 13:42
Ein Ehepaar hatte es schon gemeldet und wegen der freilaufenden Rhonda auf das arme Tier aufmerksam gemacht.
Heute wieder Traumwetter!

Was haben wir vorhin zwischendurch gegessen? Richtig: Hot Dogs.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 5. Nov 2014, 14:03
Das ist gut!
Wir haben bei unserer Wandertour am Sonntag in Werther auf einer Pferdekoppel ein Pferd gesehen, das immer wieder versucht hat aufzustehen, aber es nicht mehr alleine geschafft hat, sondern immer wieder umgefallen ist.

Das wollten wir auch melden, aber zwei einheimische Frauen haben uns darauf hingewiesen, dass das bereits dem Pächter der Koppeln bekannt sei und der Besitzer der Weiden kümmert sich überhaupt nicht darum. Sein Haus machte auch schon einen entsprechenden Eindruck.
Wettertechnisch ist es hier teils sonnig, teils bedeckt. Nicht sonderlich gemütlich, aber annehmbar für November.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 5. Nov 2014, 14:13
Schlimm, wenn sich Besitzer nicht um ihre Tiere kümmern!
An der Nordseeküste herrscht momentan ein Seehundsterben. Dabei soll es sich um ein Vogelgrippe-Virus handeln..... ich weiß nicht so recht.

-
EiNau
- Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 6. Nov 2014, 19:42
Manche Sachen sind einfach zum aus der Haut fahren!
Gehört habe ich davon auch, Leon. Der Robbenbestand hatte sich gerade erholt, und jetzt das.
Lieben Gruß, Sylvia
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 7. Nov 2014, 18:13
Heute hatten wir zwar schönsten Sonnenschein, aber es ist inzwischen ganz schön kalt geworden. *fröstel* Naja, hab mich heute warm geschraubt und gewerkelt.

Ich bin echt fürs Handwerkliche so gar nicht zu haben... Bei meinem Nachtisch habe ich etwas Mist gebaut und beim Türgriff eines Badezimmerschrankes auch. Beides zwar nicht sehr dramatisch, aber wenn man den Fehler selbst gemacht hat, dann sieht man ihn ja auch eher. Bin echt froh, wenn das Gewerkel vorbei ist, aber ein wenig steht noch bevor.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 7. Nov 2014, 18:16
Meinste Nachttisch?

Denn beim Nachtisch wäre es ja nicht sooo schlimm. :lol
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 7. Nov 2014, 18:19
Oh, ja den meine ich.

Nachtisch kann ich deutlich besser - vor allem essen.

Zurück zu „Stammtisch“