Adventure Wichteln 2014 _ auspacken und raten :-)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2014, 17:25

Super, dann sind ja alle Päckchen rechtzeitig angekommen! :-D

Bis jetzt bin ich - mit gebührendem Abstand - lediglich um das Päckchen geschlichen, das keinen Absender hat! :shock: :-k :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2014, 14:13

bunny Jetzt weiß ich alles. :wink: bunny

Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2014, 15:27

Ich habe mein Paket eben auch geöffnet! bunny und danach gestaubsaugt - erfolglos... :twisted:

Bild

Ich weiß zwar noch nicht allles, so wie Jutta, aber was ich weiß: Mein Wichtel muss einen ausgeprägten Hang zur Schadenfreude haben. :twisted: Man beachtete diese kleinen, hellen Stippen auf dem Blatt mit Saurons Auge. Die sind nur die Spitze des Eisbergs von kleinem, fiesen Silberflitter, der ziemlich widerspenstig sein kann und sich unglaublich bevorzugt in Kleidung, den Fußboden oder sonstige Oberflächen regelrecht hineinfrisst. :twisted: :lol: Habe also erst mal beherzt gesaugt und werde meinen Wichtel auf dem Laufenden halten, wo diese Flitter in dem kommenden Wochen so auftauchen. :wink:

Zum Geschenk an sich: Ich finde, viel zu viel des Guten!! :-D Das kleine rote ist ein Denksportspiel (ob das bei mir noch viel nützt? :oops: :wink: ), dann ist noch dabei eine Andrea Berg-CD, ein Bauernhofspiel, etwas Süßkram, ein Wichtel, und für mich die besten Sachen:

Das Adventure "Ghost Pirates", das ich noch nicht habe, aber es schon immer mal kaufen wollte. Daher voll ins Schwarze getroffen! Der Film "Wie im Himmel" sagt mir zwar überhaupt nichts, klingt aber zumindest so, als würde er mir gefallen. Wird auf jeden Fall angeschaut. Sven Bomwollen habe ich zwar schon, freue mich aber trotzdem! Mir hat das Spiel immer Spaß gemacht mit dem... naja, was man da halt so macht. Also kann ich sicherlich dann nun auch mal wen anders beglücken - also mit dem Spiel meine ich. :wink:

Übrigens wegen der Schoko-Nikoläuse, äh Hobbits: Bitte nicht beleidigt sein wegen meines Kommentars bei den Heiligabend-Traditionen! Kannst du ja gar nicht wissen, dass ich eine Milchallergie habe. :) Ergo freue ich mich natürlich trotzdem drüber, bzw. dekoriere dann gleich noch die Geschenke für später ein wenig. Außerdem hast du dich ja für den Kommentar passend revangiert mit deinem Flitterangriff. :lol: Dafür aber ist der After Eight-Nikolaus bereits Geschichte - der geht nämlich. :-D

Danke auch für die ansprechende Gestaltung mit den ganzen Herr der Ringe-Anspielungen!

Ich habe schon eine Idee, wer mein Wichtel sein könnte, aber sicher bin ich mir nicht. Ich vermute aber, dass es einer von den "Neulingen" ist. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2014, 16:45

so ich habe ausgepackt und eins steht fest mein wichtel ist pracktisch veranlagt. nicht nur die verpackung von der kaffeemaschine ist er oder ich denke eher sie los, nein auch ihre blaue papiertonne sollte jetzt leer sein (der berg im hintergrund. ) :lol:
Bild
geschenke gab es auch. :-D ein wimmelbildspiel und welch freude evels days of luckless lohn, welches ich selbst schon mal verwichtelt habe und nun kommt es zu mir zurück. happy dazu ein süßer engel ein anhänger und ein kleines wunschbuch und vermutlich ihr kompletter bunter teller mit schoko. lecker Daumen_hoch

freu mich sehr sag ganz lieb danke und hab noch überhaupt keine idee wer du bist :oops:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2014, 16:57

Was ist denn bei mir nicht richtig, daß ich Eure Bilder nicht entsprechend groß sehen kann? :cry:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 24. Dez 2014, 17:08

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Dez 2014, 17:13

Ich habe ebenfalls ausgepackt, kann jedoch leider noch kein Bild einstellen. Wird nachgereicht, wenn mein ftp-Zugang wieder funktioniert.

Also, der quittegelbe Perlenvorhang und die Bettschuhe haben mich sehr beeindruckt. :nick:

Ähäm, das war ein Scherz! :wink:

Ich habe von meinem Wichtel interessante Sachen bekommen: Spiele, die ich noch nicht kenne: ""The X-Files", dann "Secrets", worauf ich besonders gespannt bin :nick: , eine Heft-CD mit "The Innerworld" und "Mahjong". Mahjong spiele ich sehr gerne! 8) Dazu gab es noch eine CD mit Musik (verschiedene Hits) und eine Tüte Haribo "Phantasia" (lecker). :-D

Wer mein Wichtel ist, weiß ich noch nicht wirklich, habe aber eine Ahnung. :nick:

:-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2014, 17:24

Danke, Uwe, hat geklappt. \:D/

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 24. Dez 2014, 17:32

Na, wenn ihr alle schon auspackt....

Mein Wichtel hat es sehr gut mit mir gemeint - Vielen Dank schon mal!

Neben einem Schokoschneemann, diversen Schokoleckereien, den Spielen "Spyfox - Das Milchkartell", "Alternativa" und "Don't Starve" wurden auch meine vierbeinigen Mitbewohner Katze und Hunde bedacht Daumen_hoch

Von den Spielen habe ich bisher noch nichts gehört, außer der Spyfox Reihe natürlich, und kenne sie auch nicht. Daher bin ich gespannt.

Den Verdacht, den ich vor dem Auspacken hatte, habe ich revidiert und bin gespannt, ob sich mein neuer Verdacht bestätigt. :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Dez 2014, 20:42

:lool: ich habe mein Päckchen auch ausgepackt bunny
Na, da hat sich mein Wichtel aber mächtig viel Mühe gegeben 8)
Den Roman werde ich bestimmt nicht lesen Bild :wink: und die Spiele sind eher gewöhnungsbedürftig :lool:
Dafür machen der Wein ,die Nüsse und die Kerze einiges wieder wett. :nick:

Hier mal ein Bild davon, ist nicht besonders gut weil mit dem iPad gemacht :oops:

Bild

Ich vermute André als mein Wichtel . Bist du es André? :wink:

@ Juttalein
Was bedeutet du weißt alles? :shock:
Zuletzt geändert von Anne am 24. Dez 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2014, 21:52

@Anne: Na, mal bitte nichts gegen "Verliebt in Berlin". Das ist gar nicht so schlecht wie es zuerst klingt. :wink: Ich hab's zumindest lieber gespielt als manch anderes Adventure. :oops:

Wenn übrigens schon geraten werden darf, dann würde ich als erstes gerne auf Sylvia tippen? Bist du mein Wichtel?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 24. Dez 2014, 22:06

Hey Sauron :-D

da du Verliebt in Berlin so verteidigst, könntest du vielleicht mein Wichtel sein ? 8)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2014, 22:07

:D Ich hab's nur zu Ehren von Martin Ganteföhr verteidigt. :wink: Aber das Spiel hat echt was. :)

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2014, 03:22

Anne hat geschrieben:Hey Sauron :-D

da du Verliebt in Berlin so verteidigst, könntest du vielleicht mein Wichtel sein ? 8)

Nein, Dein erster Verdacht war schon richtig. Ich war Dein Wichtel. Sehr gut - wie auch immer Du es erraten hast! Ich denke, Lügenwicht hat mich verraten? :-D

Zu meinem Wichtelpaket: Was soll ich sagen: Ich habe mich wirklich riesig gefreut!
Nicht nur die Geschenke sind ganz toll. Vor allem hat sich da jemand extrem viel Mühe gegeben. Alles ist mit ganz viel Einsatz einzeln liebevoll verpackt worden & es lag eine witzige Karte bei, alles befindlich in einem ebensolchen Karton.

Aber nun zu den Geschenken: Ein Loriot-Lesezeichen-Kalender, wobei jedes Blatt ein Lesezeichen darstellt, eine kleine Weihnachtskerze. Das vielleicht schönste Geschenk: Ein Buch – „Der kleine Taschenbösewicht“ - Wir haben uns nur die Kapitelüberschriften durchgelesen und schon herzhaft gelacht.
Und als Spiel gab es Harveys neue Augen.

Ich wage einfach mal einen Schuß ins Blaue: Feinsinniger Humor, liebevoll eingepackt, eventuell EINau?
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 25. Dez 2014, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2014, 08:49

An "Verliebt in Berlin" hatte ich auch Freude. :lol:

Ännilein hat geschrieben:@ Juttalein
Was bedeutet du weißt alles? :shock:

Das bedeutet, daß ich sofort auch wußte, wer mein Wichtel war, Ännilein. Dieser hat nämlich ein Paket benutzt, mit dem ein Sohn des Hauses beliefert worden war. :shock: Änni, sagen Dir die Initialen M.K. was? :lol: Nachdem ich das Weihnachtspapier drumherum weg hatte, lag der Name klar vor mir. :lool:

Zurück zu „Stammtisch“