Ich habe mein Paket eben auch geöffnet!

und danach gestaubsaugt - erfolglos...
Ich weiß zwar noch nicht allles, so wie Jutta, aber
was ich weiß: Mein Wichtel muss einen ausgeprägten Hang zur Schadenfreude haben.

Man beachtete diese kleinen, hellen Stippen auf dem Blatt mit Saurons Auge.
Die sind nur die Spitze des Eisbergs von kleinem, fiesen Silberflitter, der ziemlich widerspenstig sein kann und sich unglaublich bevorzugt in Kleidung, den Fußboden oder sonstige Oberflächen regelrecht hineinfrisst.

Habe also erst mal beherzt gesaugt und werde meinen Wichtel auf dem Laufenden halten, wo diese Flitter in dem kommenden Wochen so auftauchen.
Zum Geschenk an sich: Ich finde, viel zu viel des Guten!!

Das kleine rote ist ein Denksportspiel (ob das bei mir noch viel nützt?

), dann ist noch dabei eine Andrea Berg-CD, ein Bauernhofspiel, etwas Süßkram, ein Wichtel, und für mich die besten Sachen:
Das Adventure "Ghost Pirates", das ich noch nicht habe, aber es schon immer mal kaufen wollte. Daher voll ins Schwarze getroffen! Der Film "Wie im Himmel" sagt mir zwar überhaupt nichts, klingt aber zumindest so, als würde er mir gefallen. Wird auf jeden Fall angeschaut. Sven Bomwollen habe ich zwar schon, freue mich aber trotzdem! Mir hat das Spiel immer Spaß gemacht mit dem... naja, was man da halt so macht. Also kann ich sicherlich dann nun auch mal wen anders beglücken - also mit dem Spiel meine ich.
Übrigens wegen der Schoko-Nikoläuse, äh Hobbits: Bitte nicht beleidigt sein wegen meines Kommentars bei den Heiligabend-Traditionen! Kannst du ja gar nicht wissen, dass ich eine Milchallergie habe.

Ergo freue ich mich natürlich trotzdem drüber, bzw. dekoriere dann gleich noch die Geschenke für später ein wenig. Außerdem hast du dich ja für den Kommentar passend revangiert mit deinem Flitterangriff.

Dafür aber ist der After Eight-Nikolaus bereits Geschichte - der geht nämlich.
Danke auch für die ansprechende Gestaltung mit den ganzen Herr der Ringe-Anspielungen!
Ich habe schon eine Idee, wer mein Wichtel sein könnte, aber sicher bin ich mir nicht. Ich vermute aber, dass es einer von den "Neulingen" ist.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.