Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Ich wollte eigentlich nie was in den Wetter-Fred schreiben, aber heute haben wir die 40°-Marke gerissen. Für mich als Exil-Schläfrigholzbeiner ist eigentlich schon alles über 25° inakzeptabel. 40° ist furchtbar, vor allem weil ich gerade Urlaub habe.
Ich bin seit 2 Jahren dabei, den Altbau, den unser Abrißunternehmer liebevoll in unserem Garten verscharrt hat, wieder auszubuddeln (er sollte ihn vor dem Neubau abtransportieren, aber wir waren nicht die ganze Zeit auf der Baustelle) und die starken Verdichtungen der Bagger zumindest bis auf Spatentiefe wieder aufzulockern. Weil sich das Ganze dem Ende nähert, sind wir extra nicht weggefahren. Und nun kann ich nicht mehr als anderthalb Stunden am Stück draußen arbeiten, weil dann massive Dehydriergefahr besteht. Es ist toll!
Gruß
Myro
Ich bin seit 2 Jahren dabei, den Altbau, den unser Abrißunternehmer liebevoll in unserem Garten verscharrt hat, wieder auszubuddeln (er sollte ihn vor dem Neubau abtransportieren, aber wir waren nicht die ganze Zeit auf der Baustelle) und die starken Verdichtungen der Bagger zumindest bis auf Spatentiefe wieder aufzulockern. Weil sich das Ganze dem Ende nähert, sind wir extra nicht weggefahren. Und nun kann ich nicht mehr als anderthalb Stunden am Stück draußen arbeiten, weil dann massive Dehydriergefahr besteht. Es ist toll!
Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
wir haben auch dieses schreckliche hitze seit tagen. heute durften wir sogar um 1 feierabend machen. war ne mehr auszuhalten. dazu kommt das wir austrocknen. hat schon lang keinen regen mehr gegeben ne mal ein gewitter und sieht auch weiterhin ne gut aus.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Also 40 Grad finde selbst ich heftig! Habe ich in meinem Leben auch nur ein- oder zweimal erlebt. (42 Grad hatten wir mal an der Adria, trockene Wüstenhitze, die über Meer gekommen war, da haben wir auch nur noch in Badeklamotten unterm Baum im Schatten gesessen.) Bei einer trockenen Hitze kann ich mit Temperaturen über 30 Grad gut leben. Wegen der Hunde und beim Spazierengehen reichen mir auch 25 Grad.
Nach dem es heute Morgen geregnet und leicht gewittert hatte, sind wir immerhin auf 29 Grad gekommen, leider wieder schwül. Nachher sollen Unwetter kommen, im Westen bewölkt es sich schon. *seufz*
Uwe, wenn wir die Oberlausitz besuchen, stehen die Chancen auf schlechteres und nasses Wetter relativ gut.
Nach dem es heute Morgen geregnet und leicht gewittert hatte, sind wir immerhin auf 29 Grad gekommen, leider wieder schwül. Nachher sollen Unwetter kommen, im Westen bewölkt es sich schon. *seufz*
Uwe, wenn wir die Oberlausitz besuchen, stehen die Chancen auf schlechteres und nasses Wetter relativ gut.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
witzig das sagt auch die lange vorhersage. bis du kommst heiß und trocken noch die ganze woche und mit dir dann der regen 20 liter am sonntag (gewitter das wissen die jetzt eh nochj ne )aber auch das über 30 grad dann soll es mal auf 25 runter gehen, tiefer aber nicht. allein mir fehlt der glaube. stell dich lieber auf heißen urlaub ein
heute wie gestern unerträglich heiß
heute wie gestern unerträglich heiß
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Vielleicht stimmt Dich das zuversichtlicher: In den letzten drei Jahren hatten wir bis einen Tag vor dem Urlaub Traumwetter, tja, und dann kam der Regen und der dann auch mit in den Urlaub.
Apropos: Diese Nacht hat es ordentlich gerumst! Relativ hohe Blitzdichte, von denen manche das Tal taghell erleuchteten. Sah toll aus, aber ich mag Gewitter nicht.
Heute ist es extrem dunstig, nicht wirklich kalt, aber deutlich kühler als die letzten Tage, und unangenehm von der Luft her.
Apropos: Diese Nacht hat es ordentlich gerumst! Relativ hohe Blitzdichte, von denen manche das Tal taghell erleuchteten. Sah toll aus, aber ich mag Gewitter nicht.
Heute ist es extrem dunstig, nicht wirklich kalt, aber deutlich kühler als die letzten Tage, und unangenehm von der Luft her.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch auch!
Wir haben jetzt 17° und das gefällt der "Familie Rhonda" sehr gut!
Gestern waren wir zu einem Leonberger-Treffen in Kummerfeld (bei Hamburg) und hatten einen wunderschönen Tag! http://hof-wiedwisch.de/
Das Wetter hatte auch sehr gut mitgespielt, es waren erträgliche Temperaturen. Leider war die Fahrt nervig, da die A7 eigentlich nur noch aus Baustellen besteht!!!
Wir haben jetzt 17° und das gefällt der "Familie Rhonda" sehr gut!
Gestern waren wir zu einem Leonberger-Treffen in Kummerfeld (bei Hamburg) und hatten einen wunderschönen Tag! http://hof-wiedwisch.de/
Das Wetter hatte auch sehr gut mitgespielt, es waren erträgliche Temperaturen. Leider war die Fahrt nervig, da die A7 eigentlich nur noch aus Baustellen besteht!!!
Zuletzt geändert von Leon am 9. Aug 2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
bring bloß das wetter mit wenn du her kommst (die vorhersagen sagen das du das sogar machst wenn auch noch nur mit ner 50% chance)
heute 32 grad sonne, sonne sonne also alles wie seit tagen. die blätter der bäume werden schon gelb hier
heute 32 grad sonne, sonne sonne also alles wie seit tagen. die blätter der bäume werden schon gelb hier