Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Nov 2015, 15:52

Sauron hat geschrieben:Da gab's doch mal so eine Erfindung - wie hieß die noch gleich? Mit der man halt trocken bleibt, wenn es regnet. :lol: :twisted: :wink: .......

Ach ja, die Erfindung heißt "bleib zu Hause!" :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Nov 2015, 12:37

Der erste Schnee ist da! Rhonda ist begeistert! :lool:

Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2015, 12:45

:-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Nov 2015, 13:08

Und noch ein Wetterbild:
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12033
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Nov 2015, 13:49

Schöne Bilder Leon :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Nov 2015, 15:34

Danke, Gerrit :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2015, 16:23

Zum Glück kommt hier in der Stadt noch nichts runter. Hier sieht der Schnee nämlich nicht lange so hübsch aus, aber so wie auf den Bildern gefällt mir Schnee auch. :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11845
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Nov 2015, 21:34

Och neeeeee... Den will ich hier nicht... :twisted: , aber bei dir sieht er schön aus! :wink:

Aktuell laufen wir hier aber noch keine Gefahr. Schneeregen bei +3 Grad. Mit Pech bleibt heute Nacht was liegen, aber ich hoffe nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Nov 2015, 22:08

:shock:

Sauron hat geschrieben:Och neeeeee... Den will ich hier nicht... :twisted: , aber bei dir sieht er schön aus! :wink:

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! :twisted: Schnee gefällt mir auf Bildern deutlich besser als in meinem Umfeld!


Schöne Bilder, Leon! :-D Rhonda auf dem Weg zum Yeti! :lol: Klasse! :-D


Sauron hat geschrieben:Da gab's doch mal so eine Erfindung - wie hieß die noch gleich? Mit der man halt trocken bleibt, wenn es regnet.

*schwergrübel* Das habe ich auch mal gehört! :nick: Allerdings glaube ich, dass das nur mit ohne Wind gilt. :D :lol: :wink:


Es ist reichlich kalt geworden! :shock: Ich habe schon mal mein Michelinmäntelchen rausgekramt. :twisted:
Es darf nur nicht schneien! Der Wagen des mir angetrauten Ehemanns hat keine Winterreifen, meiner und der meiner Mutter haben, aber sie müssen beide in die Werkstatt - mein Auto verliert Öl, bei dem meiner Mutter leuchtet die Motorwarnleuchte auf. :? Morgen fahre ich mein Vehikel in die Werkstatt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Nov 2015, 22:32

EiNau hat geschrieben: .......
Sauron hat geschrieben:Da gab's doch mal so eine Erfindung - wie hieß die noch gleich? Mit der man halt trocken bleibt, wenn es regnet.

*schwergrübel* Das habe ich auch mal gehört! :nick: Allerdings glaube ich, dass das nur mit ohne Wind gilt....... :D :lol: :wink: .


Stimmt, diese Dinger haben keine Wind- Zulassung uns sind darum im Land des Windes nicht hilfreich. :D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Nov 2015, 22:49

:lol: Ich habe neulich solche Dinger gesehen, die angeblich windfest sein sollen, also nicht umknicken. :nick: Die Bespannung bestand quasi aus zwei Teilen, die sich an einer Art Lüftungsschlitzen überlappten - hatte so ein bisschen was von einer Pagode. :nick: Was mir allerdings als erstes dazu einfiel war: Da kann der Regen von allen Seiten rein ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Nov 2015, 10:01

Sind die Spezialschirme mit Dachrinne und Fallrohr ausgestattet? :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2015, 18:24

:lool: Das wäre doch mal eine Idee! :lool:

Bei uns hat es heute Nachmittag angefangen zu schneien! :shock: Zum Glück bleibt nicht viel liegen - zumindest in unserer Höhenlage nicht. Die Temperatur liegt knapp über Null, wenn die weiter sinkt, dürfte es reichlich ungemütlich werden. Gut, dass ich nicht mehr weg muss! *schwitz*

Vorhin habe ich die Futterstellen im Garten kontrolliert und, soweit nötig, nachgefüllt. Die kleinen Geier zwitscherten lauthals, als ich für Nachschub bei den Meisenknödeln sorgte. :-D Das ängstliche Krähenpärchen rückte auch näher, weil es zu Recht hoffte, seine Futterstelle würde auch versorgt. Als ich einer zurief, ich mache ja schon, versteckte sie sich hinterm Busch. :lol: Kaum war ich weg, war im Garten heiß was los. 8)

Nachtrag: Die Kampfschmücker rüsten seit heute auf! :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 26. Nov 2015, 15:53

Wir hatten heute Sonnenschein! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23586
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Nov 2015, 16:09

Wir auch, es war herrlich! :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste