Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Dez 2015, 20:08

Wir haben aber nicht am Strand gebadet. :D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 13. Dez 2015, 20:29

Ach!?! :shock:


:lool: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Dez 2015, 22:15

Es war heute trocken! :nick: Heute Morgen schien sogar die Sonne 8), als das 10-Uhr-Wetter-Orakel was von abziehenden Wolken und ab mittags Sonnenschein faselte. Nun denn, die Wolken zogen gegen Mittag auf, und die Sonne verschwand. :?

Sie lasen einen Bericht zur Zuverlässigkeit der Wettervorhersage. :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 15. Dez 2015, 21:19

Es war recht schön, so haben wir uns aufgemacht, den Botanischen Garten nebenan angesehen. Da waren wir, weil Hunde nicht rein dürfen, schon ewig nicht mehr.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Dez 2015, 17:09

Es war heute trocken und für die Jahreszeit wieder zu warm.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 16. Dez 2015, 22:21

Trocken!?! :shock: Echt!?! :shock: Für unser Wetter kann ich nur sagen: Bahpfui! :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Dez 2015, 22:50

Ha! Auch trocken! Allerdings ohne Sonne. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Dez 2015, 10:12

EiNau hat geschrieben:Ha! Auch trocken! Allerdings ohne Sonne. :?


So sieht es hier heute auch aus (bis jetzt).

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Dez 2015, 12:01

Einen schönen Adventssonntag wünsche ich euch. :-D Macht euch einen schönen, besinnlichen Feiertag.
Das Vorweihnachts- "Wetter":
Wir haben 12° bei morgendlichem Sonnenschein. Nun ist es leicht wolkig, die warme Luft drängt mit Wolken in den Norden. :evil:
Wenn ich an meine Kindheit denke, dann gab es meist weiße Weihnachten. Man, war das romantisch!!!!!!!! :(

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 20. Dez 2015, 12:41

Danke, Leon. Dir auch einen schönen Adventssonntag. :)

Ja, weiße Weihnacht gibt es scheinbar nur noch in der Werbung. :?
Unser Wetter hier: Keine Sonne, sondern trüb, grau und an Schnee nicht zu denken.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11829
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2015, 22:48

Auch wenn sich das Wetter natürlich unnormal anfühlt, war ich doch ganz froh über die letzten Tage, die dann immerhin das Wandern weiterhin möglich gemacht haben und das bei frühlingshaften Temperaturen. Klar, Weihnachtsstimmung kommt auch bei mir nicht so richtig auf, weil eben so gar nichts auf Winter hindeutet, aber der kommt bestimmt noch im Januar oder Februar.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Dez 2015, 21:36

Windig, teils nass und frisch.

Petra hat geschrieben:Ja, weiße Weihnacht gibt es scheinbar nur noch in der Werbung. :?

Vielleicht ist das genau das Problem. *grübel* Mal abgesehen davon, dass der Winter erst morgen beginnt, sind bei uns in der Gegend (Wuppertal) weiße Weihnachten eh selten.
Manchmal glaube ich, dass sich irgendwann und irgendwie die Weihnachtsidyllen aus bayrischen Heimatfilmen in unseren Köpfen und denen der Werbefritzen so festgesetzt haben, dass wir glauben, schon zu Winterbeginn mit Schnee eingedeckt werden zu müssen.

Ähäm, ist nur meine persönliche Meinung - ich mag Winter sowieso nicht ... :ff:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Dez 2015, 22:13

Wir haben seit Nachmittag starke Sturmböen. Ständig kippt unser Weihnachtsbaum auf der Terrasse um.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11829
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Dez 2015, 23:31

Da bekommt das Sprichwort "Weihnachten vergeht wie im Flug" gleich eine ganz andere Bedeutung. :wink:

Hier auch windiger als es aussieht, was aber wohl daran liegt, dass kein Laub an den Bäumen ist. Beim Autofahren merkt man aber den Wind ganz schön. Dennoch ist und bleibt es dabei sehr mild.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2015, 16:05

Es graut vor sich hin und windet vor sich hin. :wink: Na ja, wenigstens ist der Regen von heute Morgen weg.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste