Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Dez 2015, 16:11

EiNau hat geschrieben:Es graut vor sich hin und windet vor sich hin. :wink: Na ja, wenigstens ist der Regen von heute Morgen weg.

Ich weiß: Der ist seit heute Mittag bei uns. :?

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 2. Jan 2016, 16:19

Graues Schmuddelwetter, nichts für Rheumatiker, aber wenigstens schneit es nicht. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Jan 2016, 16:28

Bild Hier und jetzt -1,5° Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 2. Jan 2016, 17:03

:shock: Heidenei, das ist fies! :shock:

Wir haben 3,8 Grad.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11829
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jan 2016, 22:50

Hier gerade aktuell nur noch +1° und nassen Schneefall...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jan 2016, 10:47

Der morgendliche Hundespaziergang war heute nichts für Weicheier: Bei -6° gab es noch eisigen, kräftigen Ostwind. Es ist aber dabei trocken. :)

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Jan 2016, 13:28

wir haben auch jetzt noch -3 die nacht waren es sogar 11 ist man gaR NICHT MEHR GEWOHNT :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 3. Jan 2016, 19:24

Manometer, ist das kalt. Bild Morgens und jetzt abends wieder -11°, tagsüber waren es -9°.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jan 2016, 19:46

Das ideale Grog-Wetter. Glühwein tut`s auch. :-D hicks.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11829
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2016, 19:53

Hier glücklicherweise nach wie vor leicht über 0°. Geschneit hat es zwar heute tagsüber, aber es ist kaum was liegengeblieben, wobei das weiter oben schon ganz anders aussah. Das war im letzten Winter schon genau so. Ich wohne hier ca. auf 70 Metern Höhe am Hang des Winterberges und Vlotho zieht sich bis zur Kuppe hinauf. Der Name kommt vermutlich nicht von ungefähr, denn sobald es schneit, ist es da oben meist weiß und hier unten im Tal nicht.
Das ist immer ganz lustig, denn hier kommen einige Autos vorbei, die vom Winterberg herunter kommen, weil meine Straße hier die Ampeln erspart. Da sieht man immer an den schneebedeckten Dächern, wer von weiter oben kommt. :twisted: Neidisch bin ich jedenfalls nicht - vor allem, weil die Straßen dort ziemlich steil sind und ich die im Winter nicht gerne fahren möchte. Die sind dazu gezwungen, weil die ganzen Läden hier unten im Tal liegen und der einzig flache Weg nach unten führt ziemlich weit weg von der eigentlichen Stadt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11829
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2016, 09:56

Mist... jetzt hat es doch stärker geschneit, bzw. ist noch dabei zu scheien und hier liegt nun auch eine leichte Schneedecke. Sieht zwar toll aus, aber so langsam darf ruhig der Frühling durchstarten. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jan 2016, 10:35

Jetzt Frühling? Nee, der Winter ist nun fällig! Wir haben jetzt -7° und wieder kalten Ostwind.
Rhondamaus ist begeistert und liegt glücklich auf der Terrasse. Ich finde es drinnen besser! :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5150
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Jan 2016, 21:55

Sauron hat geschrieben:aber so langsam darf ruhig der Frühling durchstarten. :lol:

Den Antrag unterstütze ich zu 100 %! :lol: :wink:

Bei uns waren es um 6 Grad und ziemlich nass.

Wir haben ein bisschen in der Wohnung umgeräumt. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12023
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 5. Jan 2016, 09:37

Hier hat es jetzt auch geschneit :x
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Jan 2016, 10:03

Heute gab es beim Hundespaziergang wieder rote Ohren/Nase ( -6° ).
Aaaber die Sonne scheint! :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste