Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Jan 2016, 18:54

Das sind ja sibirische Zustände bei euch! :wink:

Mir genügen die -1° bei leichtem Schneefall gerade völlig. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Jan 2016, 13:36

Der Winter hält sich ziemlich hartnäckig. Gestern Abend und heute hat es noch mehrere Male geschneit. Es bleibt zwar nicht alles liegen, weil wir schon mollig warme 0 Grad haben, aber ein bisschen was ist doch dazu gekommen. Naja, schön sind es immerhin aus und solange die Straßen frei sind, ist das ok. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 20. Jan 2016, 21:52

Leon hat geschrieben:Marienberg im Erzgebirge war in der Nacht zum Dienstag der kälteste Ort Deutschlands. Die Temperaturen im Ortsteil Kühnheide fielen nach Angaben des MDR-Wetterstudios auf minus 25,1 Grad. Auf Platz Zwei der sächsischen Kälte-Rangliste lag Oderwitz in der Oberlausitz mit minus 21,7 Grad, dahinter liegt Morgenröthe-Rautenkranz mit minus 21,0 Grad.

:shock: Oha! :shock: Und ich habe über - 6 Grad gejammert! :shock: Ihr habt es aber mit dem Extremen, Uwe, heiße Sommer - okay, nur wenn wir nicht da sind :D :wink: - eisige Winter!

Wir sind aus den Miesen raus! \:D/
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2016, 09:49

Hier heute Morgen wieder -6°! :shock:
Ich dachte, es soll wärmer werden... aber für hier ist das eher zum Samstag angekündigt. Hoffen wir mal das beste und hoffentlich gibt es keinen Regen. Eigentlich war da mal eine richtig schöne Winterwanderung auf dem Rothaarsteig geplant, aber selbst dort soll es über 0 gehen und demzufolge dann regnen. Mal abwarten... :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 21. Jan 2016, 10:28

-3 hier und leichter schneefall
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Jan 2016, 13:44

Bei uns auch -3°.

Leon hat geschrieben:Marienberg im Erzgebirge war in der Nacht zum Dienstag der kälteste Ort Deutschlands. Die Temperaturen im Ortsteil Kühnheide fielen nach Angaben des MDR-Wetterstudios auf minus 25,1 Grad. Auf Platz Zwei der sächsischen Kälte-Rangliste lag Oderwitz in der Oberlausitz mit minus 21,7 Grad, dahinter liegt Morgenröthe-Rautenkranz mit minus 21,0 Grad.

An mir muß ich wirklich zweifeln. :roll: :oops: Leon, ich hatte leider nicht gesehen, daß Du das über mir auch fast genauso gepostet hast.
Zuletzt geändert von Jutta am 21. Jan 2016, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Jan 2016, 13:55

Wir waren eben mal wieder zeitgleich, Jutta. Sowas kriegen wir perfekt hin. :nick: :D

Ach ja: -4°C

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Jan 2016, 21:18

Tagsüber raus aus den Miesen 8) , nachts rein in die Miese :? . Heute war es allerdings trotz sonniger Abschnitte, nach dem sich der Nebel aufgelöst hat, irgendwie ungemütlich. :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2016, 21:20

Hier hat der Nebel zum Nachmittag hin deutlich zugenommen und inzwischen ist es komplett nebelig. Auf der Arbeit gibt es für den Parkplatz Flutlichter und besonders darin sah der Nebel sehr einmalig aus. Er hat gefunkelt und geglitzert durch sehr viele kleine Eiskristalle in der Luft. Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig, aber war richtig schön!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Jan 2016, 21:31

Das kann ich mir gut vorstellen, Sauron, Nebel hat auch immer etwas Verwunschenes. :nick: Du hast nicht zufällig ein Foto ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2016, 21:35

Ne, da hätte ich nur das Handy gehabt und damit wird das eh nix...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Jan 2016, 22:00

Stimmt schon, ist schon mit einem richtigen Fotoapparat schwer hinzubekommen, denke ich. Und manchmal ist Anschauen und Staunen ohnehin die schönere Variante. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12012
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2016, 19:43

Und ist beu euch auch Glatteis?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2016, 19:52

Bisher ist noch alles trocken. Kommt wohl die Nacht über noch und morgen Früh dann mal schauen, wie es aussieht, aber da es hier heute schon wärmer war, als vorhergesagt, denke ich nicht, dass es allzu schlimm wird, auch wenn die Böden natürlich noch kälter sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Jan 2016, 19:55

Hier waren die Straßen trocken und nicht glatt. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste