Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12012
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2016, 20:44

Weil wir ja morgen zu Ralph Ruthe gehen und eine Kollegin von Gütersloh mit dem Auto zu mir kommmen möchte, was Praktischer werde als Zug :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jan 2016, 09:54

Gerrit, ich würde das Auto stehen lassen und lieber den Zug nehmen.

Hier schneit es große Flocken, übrigens das erstemal auch am Tag, sonst hat es merkwürdigerweise nur nachts geschneit.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Jan 2016, 10:10

Bei uns hat es heute auch in der Nacht geschneit. Am Nachmittag soll dann Matsch kommen. :twisted:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Jan 2016, 11:42

minus 3 grad und es schneit ganz schön. bin gespannt ob das dann der gemeldete regen wird. sieht noch nicht danach aus.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Jan 2016, 15:53

Nach dem wir gestern Nacht noch mal raus mussten, um den Gehweg zu streuen - es hatte auf den gefrorenen Boden geregnet :shock: - ist heute alles um grünen Bereich: Zwar Nebel, aber Temperaturen im Plus, und es soll wärmer werden! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Jan 2016, 11:11

Guten Morgen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Montag. :-D
Wir haben einen diesigen Nebeltag mit jetzt +8° :shock:
Der Klimawandel schlägt erbarmungslos zu!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Jan 2016, 19:35

Hier ging es dem Schnee auch unglaublich schnell an den Kragen. Habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich am Wochenende unterwegs war und gestern habe ich erfahren, dass ich an einer Besprechung mit lauter hohen Tieren (Bereichsleitungen) teilnehmen musste, um den Import-Standpunkt zu vertreten. Da hab ich natürlich stundenlang vorher schon Panik geschoben. :lol:
Ähm, aber zurück zum Thema: Der Eisregen ist am Samstagmorgen doch noch gekommen. Hier bei mir wurde aber relativ zeitig selbst meine Nebenstraße gestreut, sodass gegen halb 7 fast alles frei war. Ohnehin war es dann schon am Tauen. Bei meinen Eltern hat sich das Eis wohl etwas hartnäckiger gehalten, weshalb die letztendlich auch nicht mit auf der geplanten Winterwanderungen waren, aber hier in der Ecke waren die Straßen absolut frei und die Autobahnen sowieso.
Sonntag dann war der Schnee bereits komplett weg und seitdem ist es angenehm warm.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2016, 13:24

Heute windet es ganz schön draußen und schauern tut es auch immer mal wieder. Ist mir aber lieber als Eisregen oder Frost. Von daher passt das schon ganz gut so! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Jan 2016, 14:06

Mir machen die spürbaren Auswirkungen des Klimawandels Angst! Zweistellige Plus-Temperaturen im Januar... gut, dass ich schon so alt bin! Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jan 2016, 09:14

Guten Morgen.
Wir haben Sturm und Regen - also Sturmregen. :?
Dann hätte ich doch lieber Frost.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 30. Jan 2016, 12:02

Hiho, hier ist es gritzegrau und es regnet in einem durch - aber nur leicht. Usel-Wetter! :?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2016, 18:53

Ich bin heute auf Freundschaftsbesuch in Monschau. Dort war es zwar nicht allzu stürmisch, aber dennoch windig und es hat Bindfäden geregnet. Genau deshalb bin ich auch mit dem Zug dorthin. Das wäre mir mit dem Auto zu anstrengend geworden. Leider sind es mit dem Zug 6 Stunden Fahrzeit dank großzügiger Umsteigezeiten. Gerade hat es übrigens in Aachen angefangen zu gewittern! :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 31. Jan 2016, 20:05

Heute war es hier im guten alten Ostwestfalen-Lippe erst trocken und bewölkt, aber jetzt gießt es wieder ordentlich. War jedenfalls ein sehr nasses Wochenende und dazu ist es heute nasskalt bei 5 Grad.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12012
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2016, 22:14

Hier war auch erst Sonne und dann Regen, gestern war blödes Wetter,
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2016, 18:31

Und der Regen bleibt... heute aber neu dabei: Eine sehr steife Brise. Dabei fühlen sich die 11 Grad jedenfalls deutlich kühler an, die es draußen hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste