Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2016, 22:13

Bei uns auch, wobei die steife Brise mindestens von Sturmböen begleitet wird.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Feb 2016, 22:20

Sturm, Regen und viel zu warm. :evil:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2016, 22:32

Fühlt sich aber ziemlich kalt an. Ich fürchte aber, der Winter kommt noch.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2016, 09:50

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es das noch nicht ganz war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal so einen langanhaltenden Schneefall bekommen werden. Der wird dann bestimmt schnell wieder wegtauen. Käme mir auch ganz gelegen, da ab Mitte Februar Rheinsteigtouren geplant sind, für die Schnee ungünstig wäre. 8) :twisted:

Aktuell aber ist es ja ohnehin noch ziemlich warm, aber das selbe Wetter wie gestern: Stürmisch und zeitweise regnerisch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Feb 2016, 13:49

Heute ist es weitgehend trocken aber stürmisch. Gut, dass ich kein dürres Klappergestell bin, die Orkanböen würden mich sonst mit Hund von der Straße blasen!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 3. Feb 2016, 17:59

Wir hatten bis heute Nachmittag Sturm- und Regenpause, aber dann ging es wieder los. Es ist zudem heute kälter als in den letzten Tagen.

Sauron hat geschrieben:aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal so einen langanhaltenden Schneefall bekommen werden. Der wird dann bestimmt schnell wieder wegtauen.

Na ja, 2013 sind wir im März nach einem "kleinen Randtief" (dass laut Wetterfritzen allenfalls ein leichtes Geflöckel in der Eifel bringen sollte) in den Schneemassen "ertrunken", die 10 Tage liegen blieben! Ich brauche das auch nicht! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12011
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Feb 2016, 21:34

Hier war sonne und es war kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2016, 18:00

Der Sturm war hier heute nicht so dramatisch wie angekündigt, bzw. es hat auch lange nicht so viel geregnet - wie auch gestern schon nicht. Da haben die Wetterberichte mal wieder deutlich mehr Panik gemacht. Tatsächlich jedenfalls hat sich heute ziemlich häufig die Sonne gezeigt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Feb 2016, 19:13

Bei uns war es heute trocken, teilweise sogar sonnig und der Wind war beinahe für unsere Ecke normal. :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Feb 2016, 18:54

Laut Wetterbericht soll es hier heute ziemlich schneereich sein, aber tatsächlich hat es heute kein einziges Mal geschneit. Insgesamt ist es aber trotzdem feuchtkühl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Feb 2016, 22:07

Hier war es bis zum Abend trockenkühl, nun haben wir Nieselregen.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12011
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Feb 2016, 22:44

Bei uns hat es Geschneit (leicht)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Feb 2016, 09:53

Lustigerweise hat es auch die Nacht über, soweit ich das heute Morgen beurteilen konnte, bei mir überhaupt nicht geschneit. Erst heute Morgen fing es dann an und dann wurde es auch gleich weiß. Inzwischen ist hier eine leichte Schneedecke mit Schneematsch auf den Straßen...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Feb 2016, 09:56

So ähnlich haben wir es hier auch, Sauron.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Feb 2016, 10:06

Endlich mal wieder einfach nur Sonnenschein! :-D Mit -3 Grad war es aber heute Morgen eher frostig.
Der Schnee liegt hier auf der Arbeit daher immer noch. Bei mir zu Hause war es glücklicherweise dann noch warm genug, sodass der Schnee am Abend weg war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste