Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Mär 2016, 12:34

sonne satt und gleich sieht es so aus
Bild
:lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Mär 2016, 12:44

:shock: Das ist ja wie in Italien! :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 4. Mär 2016, 13:06

schöner :lol: und das ist nur ein beet mit dem blauen zeug :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2016, 19:34

So sieht das Ganze schon viel besser aus. :-D

Sonne satt hatten wir hier heute nicht gerade. Anfangs schon, aber dann zogen immer mehr Wolken auf und inzwischen regnet es.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Mär 2016, 22:39

Leon hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Ich würde mich dumm und dämlich ekeln. :roll:

Essen? Das würde mit mir nicht klappen! :shock:

Dem kann ich mich nur anschließen! *schauder*
Ich habe auch noch nie Schnecken probiert. Wenn ich die Viecher so rumkriechen sehe, bekomme ich garantiert keinen Appetit darauf! :twisted: Lediglich Austern habe ich einmal in meinem Leben gegessen. Was auch immer die Leute an Glibber mit Salzwasser und Zitronengeschmack reizt, mir hat es nicht gemundet. :? Und wenn ich damals gewusst hätte, dass die Viecher leben, wenn man sie verspeist :shock: , hätte ich sie nie und nimmer probiert! [-X

Uwe, das Krokusfeld ist ein Traum! 8) Da kommt Frühlingsstimmung auf! :-D

Und Frühlingsstimmung kann ich gut gebrauchen, denn bei uns gab es heute heftiges Schneegestöber! :shock: Zum Glück war so "warm", dass der Spuk wieder verschwunden ist, aber für Schneechaos auf den Höhen hat es gereicht! =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Mär 2016, 08:46

Ja, wir waren aus dem Zug heraus auch ziemlich überrascht, als wir gestern ca. um 11 Uhr eine mancherorts geschlossene Schneedecke vorfanden. In Wuppertal selbst war aber nichts mehr. Im Bonner Raum hatte es gestern Mittag noch fein genieselt und wurde dann immer besser und sogar sonnig. Da konnte der heimatliche Kreis Herford gestern nur von träumen.

Heute ist es hier auch schöner. Wenn auch bedeckt, ist es immerhin trocken. Daher gehts später auch noch kurz zum Mittelaltermarkt nach Hameln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mär 2016, 14:26

Hier ist es auch hell-bedeckt und trocken bei immerhin 8°.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 6. Mär 2016, 14:58

Entgegen aller Vorhersagen schien heute die Sonne! :-D Warm ist es nicht, aber immerhin! :nick:

Wir nutzen die Gelegenheit, um den botanischen Garten aufzusuchen:

Bild


Auf der Nordseite der Südhöhen findet man jedoch noch die Schneereste von Freitag:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Mär 2016, 15:01

Ist das ein Krokus? Schöne Aufnahme, super Motiv! :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 6. Mär 2016, 15:05

Ja, ist ein Krokus. :nick: Im botanischen Garten gibt es sehr unterschiedliche Sorten. :nick: (Bei uns im Garten wachsen so gut wie keine. :? Ein blauer kriecht schon mal aus der Wiese, und im Vorgarten gibt es zuweilen zwei gelbe.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12011
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Mär 2016, 09:26

Hier in Bielefeld scheint die Sonne.
Zuletzt geändert von Gerrit am 7. Mär 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Mär 2016, 09:51

Also rieselt es quasi Sterntaler! happy
Sorry, Gerrit, aber konnte es mir nicht verkneifen. :wink:

So langsam kommt hier heute auch die Sonne hervor.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Mär 2016, 10:48

:lool: *duck

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2016, 18:28

:D :lol: :wink:

Bei uns gab es das :shock:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Mär 2016, 19:05

Japp, auf deinen Wetterbericht war ich schon ziemlich gespannt, weil ich das schon heute auf Wetter-Online gesehen habe, was da runtergekommen ist. Taut der Schnee denn wenigstens langsam wieder weg?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste