Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2024, 21:31

Jetzt frage ich einfach mal hier: Ich bin ja gerne mal in Zirkus, Varieté und auf Veranstaltungen unterwegs, wo meist ziemlich geniale Künstler und Artisten auftreten. Die meisten eint dabei: Ihre Darbietungen sind oft zu ziemlich genialer Instrumentalmusik. Ein jüngster Auftritt eines Jugendzirkus mit mitreißender Musik hat mich dazu bewogen, da mal näher zu suchen.

Nur finde ich absolut nichts Brauchbares! Durch die Unmengen an Popsongs und Instrumental-Covers von selbigen, verliert man komplett den Überblick. Ich weiß gar nicht, was genau ich da eigentlich für ein Genre suchen muss. Woher bekommen die denn ihre Musik?

Sowas hier wäre genau das, was ich in Form ganzer Alben suche:
https://youtu.be/KY_n9PJEQ-0?si=EQwehWkwUl5v0IE6&t=1492
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon EiNau » 7. Jun 2024, 23:18

So als komplett Ahnungslose: Findet man auf den Programmheften oder Internetauftritten keine Hinweise auf die Musik? Vielleicht kann man die Veranstalter oder Künstler der Aufführungen anschreiben und fragen? :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste