Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2016, 04:47

Hier war schönes Wetter und ich habe nach der Arbeit einen Spaziergang gemacht, leider bin ich auch gegen Pollen allergisch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 13. Apr 2016, 21:42

Bei uns gab es heute Morgen dicke Nebelsuppe. Anschließend blieb es bewölkt und immerhin trocken.

Als wir heute Mittag vom Einkaufen kamen, war im Garten heiß was los. Diverse Vögel - einschließlich Bunt- und Grünspecht - untersuchten gründlichst sämtliche Futterstellen, die aber völlig leer waren. Ich habe ja etwas überlegt, weil schon Mitte April und so, habe dann aber doch noch Reste der Futtervorräte zusammengestopft und nochmals alles nachgefüllt. Unser Rotkehlchen besah sich die Aktion ganz aus der Nähe, alle möglichen anderen Vögel zwitscherten aus dem umliegenden Gestrüpp die frohe Botschaft weiter. Kaum war ich im Haus, turnten die kleinen Geier bereits an den Fleisch- ... äh, besser gesagt ... Körnertöpfen herum. 8) Auf dem Rückweg habe ich noch unseren Heringen eine Kleinigkeit Fischfutter gegönnt, was die offenbar auch zu schätzen wussten. :lol: So waren denn alle glücklich und zufrieden. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2016, 20:57

Heute war es überwiegend sonnig, aber ziemlich frisch. Ziemlich kalter Frühling, wenn man mich fragt. :? Wir waren eine Runde spazieren, aber der Wind war eisig. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Apr 2016, 21:51

Kalten Wind hatten wir auch, aber die Sonne hat sich nicht blicken lassen. Dicke Wolken, immer kurz vor Regen gab`s.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2016, 21:52

Igitt, Leon, das ist ja noch blöder! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Apr 2016, 22:01

Naja, eigentlich hatte ich mir einige Arbeit im Garten vorgenommen - die musste "leider" ausfallen. :D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2016, 22:16

Nein! :shock: Was für ein Pech! :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Apr 2016, 22:22

Genau! Ich habe mich dann widerwillig in die Stube gesetzt und etwas Wein getrunken. Ach ja, zwischendurch hab ich noch in einer Spirituosenhandlung einen vorzüglichen Grappa, vom Ballon abgefüllt, gekauft. :lol:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2016, 22:26

So macht man aus der Not eine Tugend! :D Das nenn ich doch mal eine vernünftige Alternative! Daumen_hoch :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 19. Apr 2016, 22:53

Tagsüber ist es zwar auch nicht gerade warm, aber von den Nacht-Temperaturen her ist eindeutig Winter! :shock: *bäh*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Apr 2016, 09:33

Sonne!!! :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 20. Apr 2016, 18:00

Hier auch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5132
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Apr 2016, 18:33

Kalt ist es geworden! :shock: Ansonsten gab es Sonne, Wolken, Regen im steten Wechsel - na ja, Wolken waren immer dabei ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Apr 2016, 18:37

Hier gab es auch von allem was!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Apr 2016, 19:17

Japp, kann man so unterschreiben: Erst Regenschauer, dann Sonne satt, dann Graupel, dann etwas Schnee, dann wieder Regen und Sonne und alles kreuz und quer. Nur die Temperatur blieb konstant niedrig. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste