Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Jun 2016, 21:06

Leon hat geschrieben:Sauron: Glückwunsch zum neuen Avatar, sieht gut aus. :-D


Ja, ich dachte mir mal so, dass Weihnachten dann doch mal langsam vorbei sein könnte... :oops:

Wenn du den Avatar schön findest, könnte ich dir da ein erstklassiges Spiel mit deutschen Untertiteln und Steambindung ans Herz legen, aus dem dieser stammt. :wink: :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5136
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Jun 2016, 21:55

Bei uns gab es fast den ganzen Tag Regen, mal Niesel, mal "Landregen", mal einen kräftigen Guss mit ein wenig Hintergrundmusik von der Himmlischen Paukengroup, zwischendurch mal trockenere Abschnitte, gerne vernebelt und vorhin einen Hauch Sonne. Regen hin und her, bisher sind wir zum Glück weitgehend von Unwettern verschont geblieben. *aufdenholzkopfklopf*

Sauron hat geschrieben:Hier bei uns liegen die Wetterberichte aktuell grundsätzlich daneben.

Darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr, Sauron. :roll: Allerdings lassen sie sich ja praktisch alle Hintertürchen offen mit ihren vagen Formulierungen, die dann in der Aussage gipfeln: "Wen es trifft, den trifft es!" Ich würde schwören, dass die Wetterorakel würfeln ... :twisted: Ganz vorsichtig muss man jedoch sein, wenn sie von einem kleinen Randtief faseln ... .

Leon hat geschrieben:Alle reden von Regen / Gewitter, hier scheint seit Tagen die Sonne und es ist schweinewarm. :? Ich will auch mal Regen! Dauernd renne ich mit der Gießkanne durch den Garten.

Du kannst gerne was abhaben, Leon! :nick:

Sauron: Glückwunsch zum neuen Avatar, sieht gut aus. :-D

Finde ich auch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Jun 2016, 22:13

Sauron hat geschrieben:
Wenn du den Avatar schön findest, könnte ich dir da ein erstklassiges Spiel mit deutschen Untertiteln und Steambindung ans Herz legen, aus dem dieser stammt. :wink: :twisted:


Das klingt sehr verlockend, Sauron. :^o :D

@ Sylvia: Ein paar Liter/m² Regenwasser würde ich gern nehmen. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Jun 2016, 09:27

Deinen Avatar finde ich auch sehr hübsch, Sauron. Kurz bevor er erschien, hatte ich das Bild auch geknípst. :-D

Über das Wetter kann ich leider nicht reden, weil ich darunter leide. ISCH WILL HERBST - wenigstens. :(

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Jun 2016, 10:36

Jutta, wir 3 leiden auch schon unter der Hitze!
Ich trinke sogar schon gekühlten Rotwein, was eigentlich überhaupt nicht geht. :?

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5136
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 2. Jun 2016, 17:19

:shock: Wat für 'ne Hitze?!? :-k

Bisher war der Tag recht schön, heiter bis wolkig bei 22 Grad. :) Stellenweise allerdings etwas schwül. Jetzt fängt es gerade an zu regnen. :? Die Regentonne läuft sowieso schon über. Nimm Dir so viel Regen, wie Du magst, Leon! Und Du auch, Juttalein!

Ich hoffe nur, die Unwetter, die von Nordosten her drohen, bleiben weg!!!!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jun 2016, 20:18

Leon hat geschrieben:Ich trinke sogar schon gekühlten Rotwein, was eigentlich überhaupt nicht geht. :?


Stimmt, dann musst du echt richtig verzweifelt sein. :wink: :lol: Ich bin ja kein Weinkenner, aber das hat der arme Wein nicht verdient. :wink:

Hier ist es seit Tagen schwülwarm. Dazwischen immer wieder teils kräftige Regenschauer. Dort wo es flacher ist, stehen die Felder unter Wasser und ein Fluss hier in der Nähe ist nur noch eine braune Brühe. Insgesamt ist es aber deutlich trockener als vorhergesagt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jun 2016, 17:08

Ich hab sogar schon Weißwein mit Eis getrunken! :lool:

Wir haben auf der Terrasse 34°! Das Thermometer hängt im Schatten. Im Haus sind es 26°! An der Decke summt ein Ventilator. Man hält es bald nicht mehr aus, und das seit Tagen... :(

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Jun 2016, 14:05

bei uns auch hitze pur heute wieder. mir ist das zu warm schon.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2016, 14:34

Hier auch! Drückend heiß draußen. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5136
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 5. Jun 2016, 21:46

Hier nicht! :D :lol: :wink:

Immerhin war es schön und von den Temperaturen her recht angenehm. :nick: Letzte Nacht hat es gebrummelt und auch mal geregnet, aber nicht beunruhigendes, ist südlich von uns durchgezogen.

Bisher ist auch heute alles im grünen Bereich, obwohl die Wetterfritzen nach wie vor mit Gewittern drohen. Ich will die nicht! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5136
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 7. Jun 2016, 18:34

In Wuppertal ist vorhin auch Unwetterzeit gewesen. :shock: Besser gesagt in Teilen Wuppertals - bei uns war nämlich zum Glück außer ein wenig Regen und Gewitter nichts weiter. *schwitz* Die Elberfelder Innenstadt, gut 10 Minuten zu Fuß von uns, stand in Teilen unter Wasser (nicht so schlimm wie in anderen Regionen, aber es reichte schon). In Barmen schossen in manchen Gegenden u.a. ordentliche Fontänen aus den Gullis. :shock: Und die Wupper hatte Hochwasserambitionen. :shock:

Jetzt scheint der Spuk erst mal vorbei zu sein. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Jun 2016, 10:08

Musste schon heute Morgen beim Radiohören an euch denken, als Hochwasserberichte aus Wuppertal kamen.

Bei uns war außer kerzengeradem Regen, der sich eine Stunde gehalten hat, nichts weiter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Jun 2016, 22:08

heute wieder recht warm gewesen. kein regen in sicht wie immer und laut vorhersage steigen sogar die wochendwerte jetzt doch wieder kräftig an. sylvia das klappt glaub nicht dieses jahr das du uns den regen bringst :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5136
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 10. Jun 2016, 18:38

:lol: Schaun wir mal, Uwe. :lol: Wir haben auf jeden Fall Regenzeug mit ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste