Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Jul 2016, 19:54

Hier ist die Luft auch seit einigen Tagen sehr feucht. Wir haben bestimmt bald Fische im Garten. :)

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12011
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2016, 21:10

Hier ist das WEtter schön war Heuete spazieren. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 6. Jul 2016, 23:02

Wir hatten heute kein Urlaubswetter! Es hat nicht geregnet, und wir sind auch nicht erfroren. :lol: :wink:

Leon, Du kannst ja schon mal einen Angelschein machen. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 10:17

Zuerst ist der Boots-Führerschein dran, Sylvia. :lool:
Hier ist`s unverändert veränderlich. :?

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 7. Jul 2016, 21:16

Na dann, Leon, steuerbackbord los! :lool:

Wir haben immernoch kein Urlaubswetter! 8) Zwar nicht sehr warm, sonnig mit Wolkengarnierung, aber trocken! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 11. Jul 2016, 22:57

Wir hatten gestern Sommer! 8) Ähäm, ich glaube, dieses Jahr gibt es Eintagssommer. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2016, 23:30

Also so einen richtigen Sommertag gabs gestern hier nicht. Es war zwar warm, aber sehr windig und zum Abend hin bedeckt. Dafür aber wars heute schöner als erwartet. Ein paar mehr Sommertage dürfte es eigentlich schon noch geben, aber kommt bestimmt noch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 12. Jul 2016, 11:29

Wenn ich im Wetterbericht schon höre, am wärmsten wird es in Berlin, dann reicht's mir aber hin. Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jul 2016, 11:40

Oh man, das wäre auch für uns die Hölle! Halte durch, Jutta! :(

Bei uns sind es jetzt 21° bei kräftigem Westwind. Das bedeutet, dass wir auf der Terrasse sitzen und die Nase in den Wind halten. Wenn man in den Himmel schaut, dann wird`s wohl bald Regen geben. Damit können wir gut leben.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Jul 2016, 22:33

Wir hatten - bisher - deutlich besseres Wetter als sie uns angedroht hatten. Ein ordentlich grummelndes Gewitter ist - wie es sich gehört :D - in ausreichender Entfernung an uns vorbeigezogen. :-D Von den Temperaturen her ist es allerdings eher Jutta freundliches Wetter. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Jul 2016, 12:25

Sehr bedeckt, sehr kühl, sehr erholsam ist es heute. \:D/

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11804
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2016, 13:02

Und laut Wetter-Online auch sehr viel Hochwasser bei euch, Jutta. :shock:

Hier ist es leicht bedeckt, aber immer noch sonnig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Jul 2016, 13:32

Ich bin auch zufrieden: Angenehm kühl, bedeckt und leicht windig. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Jul 2016, 17:45

Sauron hat geschrieben:Und laut Wetter-Online auch sehr viel Hochwasser bei euch, Jutta. :shock:

Die überschwemmten Straßenzüge waren sehr weit weg von uns, Sauron. Bei uns war davon nichts zu merken, nur daß P. rechts ranfahren mußte und stehenblieb, weil er vor Dröschregen nichts mehr sehen konnte. :twisted:

Leon hat geschrieben:Ich bin auch zufrieden: Angenehm kühl, bedeckt und leicht windig. :-D

Daumen_hoch :lol:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5137
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Jul 2016, 21:51

Heine hatte Recht und Ihr seid glücklich! In Deutschland ist der Sommer nur ein grün angestrichener Winter. :roll:

Ich möchte aber bitte einen richtigen Sommer! pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste