Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Sep 2016, 19:04

Ich war wohl zu fröhlich: Seit Mittag ist mein Zahnfleisch unter einem gesunden Zahn angeschwollen und schmerzt. Ich weiß nicht, wieso. :(

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Sep 2016, 20:29

:shock: Das tut mir leid, Leon! :cry: Ich hoffe, Du bekommst das ohne Katastrophen in den Griff! *daumendrück*

------------

Nachrichten aktuell:

spa. Habe heute zum ersten Mal seit Tage wieder feste Nahrung zu mir genommen. :-D Der mir angetraute Ehemann hat mir klein gewürfelte Bratkartöffelchen gemacht. 8)

hpa: Erstaunlich, die kleine Teppichratte rülpst! :shock: Das hatten wir auch noch nicht bei einem Hund. :lol:

Und nun das Wetter heute: Es war hell und trocken, die Sonne schien, die Temperaturen lagen bei 20 Grad.
Die Aussichten für die kommenden Tage: Keine Änderung in Sicht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Sep 2016, 21:19

Danke, Sylvia. Mal sehen, wie es sich weiterhin entwickelt.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Sep 2016, 21:58

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :-D

Es soll ja wettermäßig eher mein als Euer Wochenende werden. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Sep 2016, 09:57

Dieses spätsommerliche Wetter der ganzen letzten Tage (eigentlich schon Wochen) ist sehr angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Eigentlich darf es ruhig den ganzen Herbst und Winter so bleiben. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 28. Sep 2016, 22:13

Sauron hat geschrieben:Eigentlich darf es ruhig den ganzen Herbst und Winter so bleiben. :wink:

Das würde ich direkt unterschreiben, Sauron!

Dummerweise scheint das Wetter da uneinsichtig! :? Es ist kühler und windiger geworden und zeitweilig etwas feucht - Regen konnte man das nicht nennen. Nachmittags kam aber dann doch die Sonne raus. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Sep 2016, 09:58

Ich will im Winter Frost haben! Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Sep 2016, 13:02

Stell den Gefrierschrank ins Wohnzimmer. :twisted: :lol:

Hier ist das Wetter schon seit Tagen ziemlich ideal. Es war zwar mal bedeckt, aber trocken und angenehme Temperaturen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 29. Sep 2016, 14:05

Sauron hat geschrieben:Stell den Gefrierschrank ins Wohnzimmer. :twisted: :lol:


Bild
Zieh doch zu den Negern! Bild *duck

Wir haben heute (viel zu warmen) starken Wind. Die Schafe haben schon keine Locken mehr... :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Sep 2016, 17:29

Leon hat geschrieben: Bild
Zieh doch zu den Negern! Bild *duck


Neeee, zu wenig Schatten. Und außerdem wäre ich ungern das weiße Schaf in der Familie. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 3. Okt 2016, 22:32

:lol:
Guten Abend! :-D

Es ist Herbst, nasser kalter Herbst! :? Strubbel macht das nicht viel aus, allerdings wird sie wegen ihrer geringen Bodenhöhe rundum nass, was sie dann doch auch schnell nach Hause streben lässt. :lol:

Apropos Tiere sind auch nur Menschen: Heute latsche ein Pferd an uns vorbei, das hatte eindeutig Flatulenzen. :shock: :D :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 24. Okt 2016, 22:35

Guten Abend! :-D

Das Wetter ist einfach nur grässlich. :evil:

Morgen kommt meine Mutter aus der Reha zurück! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 10. Dez 2016, 09:46

Guten Morgen!
Es war heute ein toller morgendlicher Hundespaziergang bei "herrlichem" Wetter: Es gab saftigen Landregen bei +9,5° mit starkem Ostwind. Da meine Regenjacke nur bis zu den Oberschenkeln reicht, war der Spaziergang ein feuchtfröhliches Erlebnis. :( Ich habe sofort als Gegenmaßnahme einen Punsch gebraut und genossen.
Vermutlich handelt es sich bei diesem "Wetter" um Probeläufe für das Weihnachtswetter!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2016, 19:22

Na dann war das Wetter doch perfekt, denn sonst hätte es keinen Anlass für den heißen Punsch gegeben. :wink:

Im Nordwesten im Raum Lingen war heute zwar alles trüb, aber trocken. Hier aber regnet es inzwischen durchgehend.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 10. Dez 2016, 20:13

Sauron hat geschrieben:Na dann war das Wetter doch perfekt, denn sonst hätte es keinen Anlass für den heißen Punsch gegeben. :wink:



Ja, das kann man sagen. Interessant : Es war weißer (klarer) Punsch, nämlich mit Weißwein gemacht. :D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste