Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 5. Jan 2017, 12:31

bilderbuch winterwetter heute bei uns :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2017, 13:02

Bei uns hier auch, denn die Sonne scheint aus heiterem Himmel. :-D :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jan 2017, 12:03

Hier ist es heute sauglatt! Der Morgenspaziergang war extrem anstrengend. Natürlich nicht für Rhonda, sie hat ja 4x4 Antrieb. :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Jan 2017, 13:01

Hier ist es auch glat und wir bekommen heute Besuch hoffentlich kommen die gut hin.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2017, 13:09

Hauptsache, dein Besuch fährt nicht heute Abend wieder, Gerrit, weil es hier ab 15 Uhr Eisregen geben soll. Hoffe aber, dass sich das in Grenzen hält. Unsere heute geplante Wanderung haben wir jedenfalls auch abgeblasen - genau so wie für morgen auch, weil es auch heute Nacht noch regnen soll und sich die Temperaturen hier aktuell nur gaaaaanz langsam gegen 0 klettern.

Naja, dafür geht's morgen zum Tuincentrum Oosterik für den Ausverkauf der Weihnachtsdeko. Und heute ist die Steuererklärung dran. :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jan 2017, 13:53

Sauron hat geschrieben:............. Und heute ist die Steuererklärung dran. :roll:

Oh ja, das macht auch Freude! :^o

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2017, 18:15

Guten Abend! :-D

Gestern noch strahlender Sonnenschein und a****kalt bei Ostwind, heute Morgen grau und alles leicht gepudert bei Westwind, immer noch ziemlich kalt. Vorsichtshalber sind wir heute mit Strubbelliese nur auf die benachbarte Hardt gegangen, eine weise Entscheidung. Es wurde nämlich während des Hundegangs zunehmend nebliger, und dieser Nebel setzt so eine Art feinen Sprühregen ab, der alles mit einer dünnen Eisschicht überzog. :shock:

Also, seid schön vorsichtig, wenn Ihr es mit ähnlichen Phänomenen zu tun habt! :nick:

Schönes Wochenende! :-D

Nachtrag: Ich glaube, es wird langsam wärmer, es hat nur noch -1 Grad
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jan 2017, 09:54

Sylviachen hat geschrieben:...dieser Nebel setzt so eine Art feinen Sprühregen ab, der alles mit einer dünnen Eisschicht überzog. :shock:

Also, seid schön vorsichtig, wenn Ihr es mit ähnlichen Phänomenen zu tun habt! :nick:

Oder tragt immer dunkle Herrensocken bei Euch, die Ihr dann bei Bedarf über Eure Schuhe zieht. Damit könnt Ihr Euch auf dem Glatteis sicher bewegen. :nick:

Wir haben - 2°C, eine nachts entstandene dünne Schneedecke, und es schneit gerade wieder. Trotzdem - allen einen schönen Sonntag. :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jan 2017, 10:08

Guten Morgen! :-D Hier haben wir inzwischen +3° und das dämliche Glatteis hat sich aufgelöst. :-D Nun kann Rhondamaus endlich wieder kräftig an der Leine zerren! :evil:
Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag! :-D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12010
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Jan 2017, 11:45

Guten Morgen :-D

Also unserer Besuch ist gestern wieder gefahren.

Sind aber alte heil angekommen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2017, 21:10

Juttalein hat geschrieben:Oder tragt immer dunkle Herrensocken bei Euch, die Ihr dann bei Bedarf über Eure Schuhe zieht. Damit könnt Ihr Euch auf dem Glatteis sicher bewegen. :nick:

Stimmt, Juttalein! :-D Hatte ich nicht mehr dran gedacht, obwohl wir das früher gemacht haben, wenn es notwendig war. :nick:
Gestern war Strubbelchen die Treppe im Garten raufgefallen, anschließend hat sie die Spikes ausgefahren, dann funktionierte es gut.

Inzwischen ist das meiste weg, aber heute Mittag war es trotz Plusgraden stellenweise noch glatt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 9. Jan 2017, 10:52

minus 2 grad und noch immer voll winter hier
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11803
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Jan 2017, 20:40

Hier zum Glück nicht mehr. Die Eis- und Schneereste sind jetzt verschwunden, aber bei +3 Grad ist es aktuell leicht am Schneeregnen. Wird morgen Früh bestimmt wieder glatt... :?

Kann ich meinem Auto auch schwarze Socken anziehen? :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5133
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 10. Jan 2017, 22:23

Sauron hat geschrieben:Kann ich meinem Auto auch schwarze Socken anziehen? :wink:

:lol: Versuch mach kluch! :lol: :wink:

Hier war es den ganzen Tage trübe, aber immerhin trocken, nach dem es die Nacht aus Eimern geschüttet und ordentlich Wind dabei war.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 11. Jan 2017, 10:41

minus 10 grad jetzt noch :? und dazu sonne und ein eisiger wind der das ganze noch kälter erscheinen lässt
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste