Morgen kommt die komplette Doku-Reihe "Die Deutschen" auf Phönix!
Start ist um 09:00 Uhr und endet dann nach der zweiten Staffel um 00:00 Uhr. Danach würde noch einmal die erste Staffel wiederholt.
Die Dokumentation zeichnet sich aus durch hochwertige Schauspiel-Sequenzen, die der deutschen Geschichte Leben einhauchen. Eine der besten und lehrreichsten Dokumentationen, die ich bisher gesehen habe.
Auf Wikipedia gibt's eine gute Übersicht über alle Folgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Deutschen
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich hatte damals dummerweise die zweite Staffel verpasst. Das lief damals auf dem ZDF unter dem Titel "Die Deutschen" und ich dachte, das sei die Wiedehrolung der ersten Staffel und habe mich sehr geärgert, als ich feststellen musste, dass dem nicht so war. Nun habe ich endlich die Chance, sowohl die erste Staffel noch einmal zu sehen, sowie dann die zweite Staffel als Premiere.
Der Receiver ist schon vorprogrammiert, weil wir morgen wandern sind. Und wehe, die Aufnahme klappt dann nicht, weshalb auch immer...
Der Receiver ist schon vorprogrammiert, weil wir morgen wandern sind. Und wehe, die Aufnahme klappt dann nicht, weshalb auch immer...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Zwei Film-Tipps für den Ostersonntag:
Klick - Sat 1 - 11:05 Uhr
Sehr amüsante Komödie über eine Fernbedienung, mit der sich das Leben auf Knopfdruck fernsteuern lässt. Trotz allen Humors schafft es der Film aber auch, einen ernsteren Ton anzuschlagen und eine hintergründige Aussage zu treffen. Daher: Eine der besten Komödien, die es gibt.
Der Science-Fiction-Film wurde zwar eigens für das 3D-Kino produziert, aber kann auch als 2D-Version auf ganzer Linie überzeugen. Die Bildqualität und die Effekte suchen noch immer ihresgleichen und der Film bleibt spannend bis zur letzten Minute. Einer der besten Filme von James Cameron.
Klick - Sat 1 - 11:05 Uhr
Sehr amüsante Komödie über eine Fernbedienung, mit der sich das Leben auf Knopfdruck fernsteuern lässt. Trotz allen Humors schafft es der Film aber auch, einen ernsteren Ton anzuschlagen und eine hintergründige Aussage zu treffen. Daher: Eine der besten Komödien, die es gibt.
Der Science-Fiction-Film wurde zwar eigens für das 3D-Kino produziert, aber kann auch als 2D-Version auf ganzer Linie überzeugen. Die Bildqualität und die Effekte suchen noch immer ihresgleichen und der Film bleibt spannend bis zur letzten Minute. Einer der besten Filme von James Cameron.
Schaut sich eigentlich irgendjemand Titanic in 3D im Kino an?
Sauron hat geschrieben:Schaut sich eigentlich irgendjemand Titanic in 3D im Kino an?
Ist mir zu langweilig, technisch ist es sicher ein faszinierender Film.
Gerrit, guter Tipp.
Zu meinem Bedauern gibt`s den Film auf einem Privatsender.
Ich ertrage diesen Werbeterror leider nicht mehr.
John Lennon - Make Love, Not War!
Habe heute "Titanic 3D" gesehen und muss sagen, dass die Konvertierung zum 3D-Film echt gut gelungen ist. Kann sich sehen lassen. Auch an der Bildqualität wurde noch einmal ordentlich geschraubt, wo der Film ja doch schon beinahe 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das macht sich schon bemerkbar. Durch den 3D-Effekt und durch die neue Bildschärfe hat man auch Hintergrunddetails viel deutlicher wahrgenommen. Fakt ist ja leider, dass der Film nunmal zu großen Teilen eine Liebensgeschichte ist und dass das allgemeine Miteinander zwischen den Klassen auf der Titanic dabei etwas verdrängt wird. Trotzdem hat James Cameron großen Wert darauf gelegt, gerade das auch den ganzen Film über zu beleuchten, wenn auch manches Mal nur im Hintergrund und das fand ich jetzt so interessant daran, dass man das Personal und die anderen Menschen im Hintergrund besser beobachten kann und das Bild dabei im wahrsten Sinne des Wortes mehr Tiefe erhält. Gerade diese netten kleinen Randdetails gehen in der 2D-Version (und im TV sowieso) leicht unter, dabei zeigen genau diese Details, wie sehr sich James Cameron im Vorfeld mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Von der manches Mal sehr langwierigen Liebesgeschichte abgesehen, kann ich den Film in seiner 3D-Version jedenfalls sehr empfehlen. Es lohnt sich jedenfalls und man bekommt einen völlig neuen Einblick in den Film. Außerdem sollte man bedenken, dass es vermutlich die letzte Chance ist, den Film mal auf der großen Leinwand zu sehen und ich bezweifle, dass allzu bald mal eine vergleichbar gute Titanic-Verfilmung kommt. Die so hoch angepriesene 4-teilige Serie auf ZDF neo konnte mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen. Wirklich interessant fand ich bislang eigentlich nur die deutsche Version von 1943 (die übrigens morgen um 10:35 Uhr auf ARD läuft). Für die damaligen Umstände jedenfalls ein sehr sehenswerter Film, der sich auch sehr viel Zeit nimmt, die verschiedenen Klassen zu beleuchten.
Von der manches Mal sehr langwierigen Liebesgeschichte abgesehen, kann ich den Film in seiner 3D-Version jedenfalls sehr empfehlen. Es lohnt sich jedenfalls und man bekommt einen völlig neuen Einblick in den Film. Außerdem sollte man bedenken, dass es vermutlich die letzte Chance ist, den Film mal auf der großen Leinwand zu sehen und ich bezweifle, dass allzu bald mal eine vergleichbar gute Titanic-Verfilmung kommt. Die so hoch angepriesene 4-teilige Serie auf ZDF neo konnte mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen. Wirklich interessant fand ich bislang eigentlich nur die deutsche Version von 1943 (die übrigens morgen um 10:35 Uhr auf ARD läuft). Für die damaligen Umstände jedenfalls ein sehr sehenswerter Film, der sich auch sehr viel Zeit nimmt, die verschiedenen Klassen zu beleuchten.
Ich fand die Serie auf ZDF Neo gut.
Und den Film habe ich schon damals nicht gemocht.
Das Titanic Adventure hat mir gut gefallen.
Und den Film habe ich schon damals nicht gemocht.
Das Titanic Adventure hat mir gut gefallen.
Zuletzt geändert von Gerrit am 13. Apr 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Hab gestern "Wanted" gesehen und finde den Film einfach nur geil. nick
Rasante Action, mit klasse Stunts und irren Effekten. Kein Kopfkino, nichts fürs Herz, dafür Adrenalin pur.
http://www.youtube.com/watch?v=GHFY2iER ... re=related
Und jaaaaaaaa .... Ich weiß, dass Kugeln nicht um die Ecke fliegen können. Aber is doch völlig schnurz!
Rasante Action, mit klasse Stunts und irren Effekten. Kein Kopfkino, nichts fürs Herz, dafür Adrenalin pur.
http://www.youtube.com/watch?v=GHFY2iER ... re=related
Und jaaaaaaaa .... Ich weiß, dass Kugeln nicht um die Ecke fliegen können. Aber is doch völlig schnurz!