Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
EiNau
- Wohnt hier
Beitragvon EiNau » 9. Apr 2017, 21:57
Leon hat geschrieben:Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Schönen Dank, Leon!
Wünsche Dir und allen anderes desgleichen!
Herrliches Wetter hatten wir heute auch, und selbst ich habe heute nicht gefroren, jedenfalls am Nachmittag nicht.
Ich bin mal auf morgen gespannt: Wuppertal ist seit Freitag Abend für zweieinhalb Wochen vom Zugverkehr komplett entbunden, die Hauptverkehrsader durch die Stadt (B7) ist wegen des Döppersberg-Umbaus nach wie vor gesperrt, Ausweichstraßen sind ohnehin oft überfüllt, marode und/oder von Baustellen geplagt, auf der A46 wimmelt es auch von Baustellen, da gibt es sowieso meistens Stau, u.a. auch weil sie als Ausweichstrecke für LKWs genutzt wird wegen der Brückensperrung bei Leverkusen ... Das gibt Spässchen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 9. Apr 2017, 23:30
Da bin ich ja auch einmal mittendurch gefahren, aber seitdem mache ich immer einen großen Bogen um Wuppertal.
Sind die da nicht eigentlich schon jahrelang am Bauen? Zumindest meine ich, dass da damals schon was auf der B7 dicht war, aber könnte auch in Gevelsberg gewesen sein.
Naja, hier war heute auch Traumwetter, sodass es sich ein kleiner Besuch auf der hiesigen Kirmes angeboten hat. Immer wieder toll, wie sich auf dem kleinen Parkplatz unter der Weserbrücke doch recht große Fahrgeschäfte versammeln und die Kirmes wird jedes Jahr ziemlich gut angenommen. Zum ersten Mal hat man sie auch mit der Autoausstellung kombiniert, die heute in der Innenstadt war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 10. Apr 2017, 09:49
Das war`s wohl vorläufig mit dem schönen Wetter bei uns: Es ist trübdunkel und es weht ein kräftiger, kalter Wind...
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 10. Apr 2017, 10:00
Auch trüb, aber ohne Wind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 10. Apr 2017, 10:04
Sauron hat geschrieben:Auch trüb, aber ohne Wind.
Der Wind ist sicher schon auf dem Weg zu euch, Sauron. Halte mal einen feuchten Finger aus dem Fenster...
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 10. Apr 2017, 12:03
Hier ist es auch nicht schön.
In England ist nächste Woche 15 Grad Sinning wenn wir da landen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
EiNau
- Wohnt hier
Beitragvon EiNau » 10. Apr 2017, 22:47
Die B7 ist seit 2014 dicht, Sauron, und soll voraussichtlich Juli dieses Jahres wieder frei gegeben werden. Schön wäre es ja, dann kämen wir auch wieder leichter aus unserem "Viertel" heraus, dessen einzige Ausfahrt normalerweise auf eine der Hauptausweichstrecken führt. Im Moment haben wir Glück, weil eine Baustelle - was sonst
- eine Umleitung auf eine andere Straße notwendig gemacht hatte, sodass wir derzeit recht gut rauskommen. Diese Baustelle wird allerdings leider
nicht mehr lange bestehen ...
Das Wetter war heute besser als angekündigt: Wolken, am Nachmittag sonnige Abschnitte, etwas zugig, aber trocken!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
-
Leon
Beitragvon Leon » 11. Apr 2017, 11:38
Beim morgendlichen Hundespaziergang haben wir uns gewaltig verkalkuliert. Da das Wetter ganz passabel aussah, sind wir mit normaler Schönwetterkleidung losmarschiert. Tja, dann kamen blitzartig rabenschwarze Wolken vom Wind angeblasen und nach zartem Tröpfeln entwickelte sich ein richtiger Landregen. Wir waren naß bis auf die Knochen und wollten schnell nach Hause. Rhonda fand aber das Wetter nicht übel und bockte bei jeder Gelegenheit schnüffelnd rum, was unseren Rückzug extrem verlängerte. Einen Dackel hätte ich mir unter den Arm geklemmt und wäre schnell wieder zu Hause gewesen. Aber mit Rhonda?
...
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2017, 11:46
Hier ist es besser als gedacht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Leon
Beitragvon Leon » 11. Apr 2017, 11:54
Gerrit hat geschrieben:Hier ist es besser als gedacht
Inzwischen scheint hier auch momentan die Sonne.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 11. Apr 2017, 17:56
Deine Wetterberichte lese ich gerade ziemlich interessiert, Leon, weil mein Quasi-Patenonkel hoffentlich so empfindet, wie Rhonda. Der müsste nämlich gerade irgendwo im Umkreis von Lübeck auf dem E1 unterwegs sein. Gernau weiß ich es aber nicht, aber am Karfreitag ist er in Hamburg; soviel weiß ich noch.
Hier indes hat sich weder dein angedrohter Wind, noch dein Regen reingemischt. Es ist bewölkt, nicht zu kühl und windstill.
-
Leon
Beitragvon Leon » 11. Apr 2017, 18:35
Sauron hat geschrieben:Deine Wetterberichte lese ich gerade ziemlich interessiert, Leon, weil mein Quasi-Patenonkel hoffentlich so empfindet, wie Rhonda. Der müsste nämlich gerade irgendwo im Umkreis von Lübeck auf dem E1 unterwegs sein. Gernau weiß ich es aber nicht, aber am Karfreitag ist er in Hamburg; soviel weiß ich noch.
Hier indes hat sich weder dein angedrohter Wind, noch dein Regen reingemischt. Es ist bewölkt, nicht zu kühl und windstill.
Vermutlich hat sich das Wetter verlaufen.
Nee, sei froh, das Wetter hätte Dir nicht gefallen.
Deinem Patenonkel wünsche ich gute Regenkleidung.
-
EiNau
- Wohnt hier
Beitragvon EiNau » 11. Apr 2017, 20:36
Bei uns ist es zwar trocken, aber ziemlich kalt und ungemütlich.
Lieben Gruß, Sylvia
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 12. Apr 2017, 21:46
Leon hat geschrieben:Vermutlich hat sich das Wetter verlaufen.
Es war nur etwas unpünktlich: Nun ist es hier auch windig und regnerisch. Dazu ist es spürbar kälter geworden.
-
EiNau
- Wohnt hier
Beitragvon EiNau » 12. Apr 2017, 22:37
Windig und kalt und seit heute Abend auch nass, ich mag das nicht!
Lieben Gruß, Sylvia
Zurück zu „Stammtisch“