Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2012, 17:06

Danke dann Wünsche ich mir zum Geburtstag vielleicht auch einen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Jul 2012, 17:54

um die PDF halbwegs vernünftig lesen zu können muß man sie an Amazon zum konvertieren senden oder man muß sich einige Programme aus dem Netz laden,das ist aber fast illegal, für PDFs ist der Kindle denkbar ungünstig

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2012, 18:07

OK danke für das Thema weil ich habe einige Artikel die ich mir mal eingescannt habe die würde ich auch gerne Lesen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jul 2012, 18:12

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Jul 2012, 19:24

also auf dem TrekStor kann man PDF problemlos lesen nur ist bei dem Teil nach 2-3 Stunden der Akku leer,wie der neue Pyrus ist, keine Ahnung.Nur für PDF zum lesen würde ich dir keinen ebook Reader empfehlen,für ebooks sind die Teile Klasse.Such mal bei Google pdf zu mobi konvertieren,da findest du bessere Ratschläge als im Link von Jina :wink:
ich konvertiere mit Calibre und da hab ich auch meine ganze Büchersammlung liegen

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jul 2012, 19:29

Mir gings auch eher darum zu zeigen, dass das mit so nem Teil und PDF nur bedingt Sinn macht. Dann doch eher ein Tablet PC.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Jul 2012, 19:48

da hast du völlig Recht Jina,für PDF ist ein Tablet PC besser und damit kann man wohl auch ebooks lesen,wenn ich nicht irre :-k

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Jul 2012, 20:07

Kann man. nick Auf dem IPad z.B. kann man ePub Format ueber iBooks lesen und man kann die Kindle App installieren um die Kindlebuecher lesen zu koennen. Fuer PDF Dateien gibt es auch spezielle Apps, die wohl sehr gut funktionieren. Ist halt alles nur nicht so augenfreundlich wie die ebook Reader.
Zuletzt geändert von Hazel am 6. Jul 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 6. Jul 2012, 20:38

Und das Teil ist insgesamt größer. Gibt ja auch sehr gute Alternativen zum iPad, die dann nicht so teuer sind.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Jul 2012, 20:54

Stimmt, gibt guenstigere Alternativen, die auch noch den Vorteil haben, dass man nicht so an eine Firma gebunden ist ..... komischerweise haben die mich aber nie gereizt. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Jul 2012, 15:32

Isch hab gestern bei Amazon nochmal zugeschlagen und mir "Heldenwinter" von Jonas Wolf und"Die Soldaten" von Tobias O. Meissner gekauft. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Jul 2012, 16:08

Wie viel list Du denn? :shock: :) Dein Buch ist übrigens bisher nicht angekommen. Ich vermute, Du hast es nicht losgeschickt, nur falls doch, wollte ich dich informieren, nicht dass es nachher abhanden kommt. :wink:

Ich lese seit immerhin schon 2 Wochen :oops: endlich (!) Frucht der Sünde von Phil Rickman. Danke nochmal an Heidrun für den Tipp, auch wenn der schon ewig her ist. :wink: Ich find, es liest sich wirklich schön flüssig, nur komme ich meistens nur in der Bahn dazu weiter zu lese. Wobei ich denke, dass ich morgen damit durch bin.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Jul 2012, 16:22

Wer sagt denn hier was von lesen? Zuerst einmal sammel ich sie an ..... das Lesen kommt dann irgendwann spaeter. :lool:

=R Ach Mist, ich wollte das Buch fuer dich eigentlich letzten Mittwoch bei Juergen lassen, aber dann war ja keine Reitstunde. Ich Bloedi. =R Ich tuete es heute oder morgen ein, dann kann F. es für mich Montag oder Dienstag zur Post bringen. nick
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Jul 2012, 16:29

Kannst es auch nächsten Mittwoch bei Jürgen lassen, falls Du dann schon wieder in Schuhe passt und zur Reitstunde gehst. :wink: Oder ich komm in 3 Wochen mal zu deiner Reitstunde, wenn ich Urlaub habe. Es eilt ja nicht (wie man oben sieht, lese ich eh kaum und ich will das Buch auch nicht 3 Monate behalten, im Urlaub hätte ich Zeit). Will nur nicht, dass es verloren geht.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Jul 2012, 17:16

Mittwoch reiten gehen wird, schaetze ich, nicht klappen. Ich schicke es daher lieber per Post ..... wuerde mich aber natuerlich trotzdem freuen, wenn du in deinem Urlaub mal bei meiner Reitstunde zuschaust. nick
Bild

Zurück zu „Stammtisch“