Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Nov 2017, 18:41

Ja, das trübe Herbstwetter kann einem auf den Keks gehen. :-(
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Nov 2017, 21:53

Als wir heute mit dem Hund losfuhren, piepte das Auto, weil es nur noch 4 Grad waren. :shock: Wenn das so weitergeht, muss ich wieder zum Michelin-Outfit wechseln. :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Nov 2017, 22:06

Tipp: Die Eskimos schmieren sich gegen die Kälte mit Robbenfett ein. Das soll helfen. :lool:

Bei meinem Auto piept`s auch immer. :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2017, 22:55

Ich hatte die Winterjacke sogar schon an - irgendwann im Oktober schon. :oops:

Kälter darf es ja von mir aus werden, aber dann bitte ohne Niederschlag. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Nov 2017, 22:59

:lol: Ich ziehe derzeit etliche Jacken übereinander... :ff: Mein Winterpolster muss noch repariert werden. *seufz*

Wir waren heute erst mit dem Hund - viele warme Sachen :D - und dann zum Familientreff auf dem Friedhof, nicht ganz so warme Sachen :? , weil vorheriger Café-Besuch :-D .

Dieses fiese feucht-kalte Wetter ist einfach nur ätzend. :roll: Dann lieber kalt, aber sonnig und trocken, da bin ich ganz Deiner Meinung, Sauron!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Nov 2017, 17:06

Nachdem das Wochenende etwas trockener war als erwartet, regnet es ausnahmsweise mal wieder.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Nov 2017, 17:57

Wir haben Dauerregen. :roll:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Nov 2017, 18:52

EiNau hat geschrieben:Wir haben Dauerregen. :roll:

Wir auch. :?

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 27. Nov 2017, 22:51

Jetzt ist es eiliger Dauerregen! :shock:

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 3. Dez 2017, 22:12

Es hat es heute geschneit! :shock: Nicht so arg viel und nasser Schnee, zum Glück musste man nicht schüppen, aber immerhin. In Anbetracht dass noch Herbst ist, finde ich das allerdings reichlich früh, immerhin passt es zum 1. Advent. :nick:
Und jetzt kann es dann auch wieder gut sein! :D
Bild
Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch und eine schöne Adventzeit! :-D

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Dez 2017, 22:31

Ich hab gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass heute der 1. Advent ist. :oops: Hab aber momentan eh kein echtes Zeitgefühl mehr - die rennt einfach nur noch und ich muss noch unbedingt um Weihnachtsgeschenke kümmern. Die meisten Probleme habe ich, wie üblich mit meinem Bruder und seiner Frau :oops: (einfach weil wir von den Interessen sehr verschieden sind) - und langsam sollte ich mir auch mal ne Liste anfangen, wem ich was mal geschenkt habe, damit sich nicht mal was wiederholt. Könnte mir nämlich auch bald mal passieren. :wink:

Edit: Ach so, hier geht's ja eigentlich um Wetter. Geschneit hat es heute auch, aber es taut so langsam weg und dann darf es wirklich erst mal gut sein.

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 4. Dez 2017, 02:10

Auch ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit (und schon mal vorab - falls ich nicht mehr dazu komme - kommt ja alles immer so überraschend! :ff: :ff: - eine schöne Weihnachtszeit!)

Ich verbringe Weihnachten (wie üblich) wieder bei meiner Tochter in Hessen. Wir wohl eher bedrückend; nach dem Brand .... Aber es gibt in der Familie eine kleine Enkeltochter (7 Jahre ); vielleicht können meine Tochter und ich sie ein bischen ablenken. :-k
Für gemütliches Beisammensein war diese Familie nie zu haben. Essen (auch Weihnachten) ist da immer " eat it and beat it"; auch zu Feiertagen. Geburtstag bei Mc Donald! ](*,)
Na ja, jedem das seine!
Meine Tochter hat noch einen Gig mit ihrer Band (Gospel)! Da wird's wenigstens etwas feierlich und schön!

Euch alles Liebe!
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 4. Dez 2017, 02:12

Edie hat geschrieben:Auch ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit (und schon mal vorab - falls ich nicht mehr dazu komme - kommt ja alles immer so überraschend! :ff: :ff: - eine schöne Weihnachtszeit!)

Ich verbringe Weihnachten (wie üblich) wieder bei meiner Tochter in Hessen. Wir wohl eher bedrückend; nach dem Brand .... Aber es gibt in der Familie eine kleine Enkeltochter (7 Jahre ); vielleicht können meine Tochter und ich sie ein bischen ablenken. :-k
Für gemütliches Beisammensein war diese Familie nie zu haben. Essen (auch Weihnachten) ist da immer " eat it and beat it"; auch zu Feiertagen. Geburtstag bei Mc Donald! ](*,)
Na ja, jedem das seine!
Meine Tochter hat noch einen Gig mit ihrer Band (Gospel)! Da wird's wenigstens etwas feierlich und schön!

Euch alles Liebe!

P.S. Ach ja Wetter ---- dasselbe wie bei Sylvia :roll:
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Dez 2017, 11:12

Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Adventszeit mit gemütlichem Beisammensein, gutem Essen, leckeren Getränken und Wetter, bei dem man auch mal draußen sein kann. :-D

Edie, viel Spaß mit der Familie. Das wird sicher doch ganz nett. :-D

Wir haben heute einen herrlichen Vormittag mit Sonne und klarer Luft. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Dez 2017, 09:56

Na, habt ihr das Schneetreiben der letzten Tage alle gut überstanden? :-D

Irgendwie reicht's jetzt abe rmit Schnee für diesen Winter. :oops: Zum Glück ist er regelmäßig wieder fast komplett weggetaut, bevor der Neuschnee kam. Am Sonntag habe ich mich auch ganz stur im Haus gehalten und den Gehweg nachmittags nicht mehr freigeräumt. Die Faulheit wurde morgens dann belohnt, weil es von Sonntag auf Montag ja deutlich wärmer wurde. Gestern hat es aber dafür noch mal richtig geschneit und heute rieselt auch noch weißes Zeug vom Himmel.

Trotzdem hatte der Schnee auch seine schönen Seiten und so gab es Samstag mal eine Schneewanderung. Aber ich bin ganz ehrlich, dass es die nicht gegeben hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, dass soviel Schnee kommt. Eine Wetter-Seite, der ich sonst vertraue, hat 1 - 2 mm Schnee gemeldet, aber tatsächlich waren es nachher 1 - 5 cm, je nach Gebiet und das war dann schon nicht ganz ungefährlich an einer Stelle. Auch die anderen Seiten hatten nichts Schlimmes gemeldet - eine sogar komplette Trockenheit. Naja, aber trotzdem alles überstanden, wie ihr lest. :wink: Nur die Deutsche Bahn hatte die üblichen Schneeprobleme und damit große Verspätungen. :roll:

Zurück zu „Stammtisch“