Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Feb 2018, 10:02

EiNau hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Und vor den dickeren Eiszapfen muss man schon auf der Hut sein. :D Aber interessant war es trotzdem! 8)

Zu Eiszapfen: Besser auf der Hut als auf den Hut! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 9. Feb 2018, 21:31

:lool: Besser kann man es nicht sagen! :lool:

Alles in allem heiter bis wolkig und durch den gefrorenen Boden nicht matschig - es sei denn, die Sonne hat die Pfade angetraut ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Feb 2018, 22:12

Wir hatten den ganzen Tag Sonne. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2018, 18:46

Die letzten Sonnentage konnte ich nicht wirklich genießen, weil mein bester Freund die Toilette war... Dazu hat man ja auch schließlich Urlaub... Naja, seit gestern geht es wieder aufwärts und mit dem Wetter natürlich abwärts... Heute Morgen war es nebelig, gefolgt von leichtem Schneefall. Habe den heutigen Tag aber trotzdem mal genutzt, um doch mal etwas vor die Tür zu kommen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2018, 19:35

Freut mich, dass du wieder vom Topf kommst, Sauron. :-D Das ist wirklich unangenehm!
Heute hatten wir wieder tollen Sonnenschein. Ab morgen soll es bei uns mies werden.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Feb 2018, 16:58

Hier ist es sehr kalt, heute aber kein Regen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Feb 2018, 17:06

Bei uns hat es geschneit, nun taut es leicht. :?

Edie
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Edie » 11. Feb 2018, 18:37

Hier auch!
[-o< Ich hätte gern Sonne! :-k ..und warm. BITTE [-o<
Liebe Grüße
Edie

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 11. Feb 2018, 21:38

War gestern Abend auf einer Theaterpremiere, eine Nachbarin hatte Karten geschenkt bekommen und mich mitgenommen: "Pension Schöller" in einer modern minimalistischen Fassung mit Anklängen ans Groteske.

Als wir dann die Nacht ins Bett gingen, hatte sich eine Schneedecke über die Welt gelegt. :shock: Die Hoffnung, dass der Spuk heute Morgen vorbei sei, erfüllt sich nicht. Es taut und regnete zuweilen zwar vor sich hin, aber das Weiß wird immer mal wieder Graupel nachgefüllt. *seufz*

Der bitt um Sonne und Wärme schließe ich mich innigst an!!!! pray

Jetzt mache ich mich auch schon wieder vom Acker, der Tatort (Weimar) ruft ... :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Feb 2018, 09:16

Guten Morgen! Wir haben Mistwetter. Es fällt ein Schnee- Regengemisch uns es bläst ein mittelstarker Wind.
Sylvia, wie fandest du denn diesen Tatort? Uns hat er nicht gefallen. Diese neue Art der Regie sagt uns nicht zu. Vielleicht sind wir dazu zu alt.... :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Feb 2018, 13:49

Hier fällt auch Schnee und es ist kalt.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2018, 21:12

Heute Morgen lag hier vor der Haustür eine dünne Schneedecke, aber das Radio machte Hoffnung auf einen sonnigen Tag. Leider belief es sich dann am Ende auch hierauf:

Gerrit hat geschrieben:Hier fällt auch Schnee und es ist kalt.

... und gehagelt hat es sogar auch noch kurz. Insgesamt ist der Schnee aber komplett wieder verschwunden - zumindest hier vor der Haustür.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Feb 2018, 21:44

Hier ist der Schnee auch wieder weg!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 17. Feb 2018, 22:35

Hier ist es seit ein paar Tagen trocken! 8) Aber angesichts der überaus glatten und gleichzeitig holprigen Waldwege (tagsüber antauen, nachts frieren) frage ich mich gerade, ob matschige Wege im Zweifel nicht doch besser sind ... ](*,) Nicht wirklich, man kann ja meist noch in den Wald ausweichen, dort ist der Restschnee nur leicht verharscht.

Auf den Straßen und im Tal merkt man kaum noch was bis gar nichts mehr vom Schnee, so konnten wir gut gelaunt zu Fuß in das Restaurant latschen, in dem meine Tante ihren 80. Geburtstag gefeiert hat. Mein Cousin und Frau waren auch da und haben von China und dem Essen dort erzählt (sie haben ein paar Jahre dort aus beruflichen Gründen gelebt, vorher waren sie in Malaysia und Japan). Ich glaube, ich würde dort ordentlich abnehmen ... :oops: :ff:

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 17. Feb 2018, 22:40

Leon hat geschrieben:Sylvia, wie fandest du denn diesen Tatort? Uns hat er nicht gefallen. Diese neue Art der Regie sagt uns nicht zu.

Was meinst Du mit "neue Regie", Leon? Mir hat der Tatort recht gut gefallen. :nick:

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“