PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 12. Feb 2011, 23:03

Der Rechner von meinem Schwiegersohn ist im 3 Jahr.

Der Anbieter ist Atelco, von dort ist der alte und wird auch wieder der neue sein.

Sie geben auf einen Atelco-Rechner 5 Jahre Garantie und wenn etwas von Ihnen in der Garantiezeit ausgetauscht wird wie z.B. die Grafikkarte,diese war ja kaputt, läuft die Garantie ganz normal weiter. Auf die Grafikkarte hat man dann wiederum die gesetzlichen 2 Jahre.

Egal was kaputt geht in den 5 Jahren, es wird ausgetauscht, es darf nur nichts sein was man selbst verschuldet hat.

Was auch passieren kann das etwas gleichwertiges nicht da ist, dann wird etwas besseres eingebaut das kostet dann nur die Differenz, das sind aber nur Minibeträge von 10-20€.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Feb 2011, 23:15

Aso, wenn die das ausgetauscht haben, dann ist das ja sowieso was Anderes. :-D nick
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Feb 2011, 19:23

Bitte, bitte schnell. Ich habe wieder durch irgendein Klicken die Schrift in Foren großgestellt. Es gibt doch ein ganz einfaches Mittel, das wieder zu richten, oder? Ihr habt das hier schonmal geschrieben. Könnt Ihr (die-/derjenige) das bitte nochmal tun? :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Feb 2011, 19:26

Jutta, wenn Du Strg und - drückst, wird es kleiner, bei Strg und + wird es größer.
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Feb 2011, 19:26

Meinst Du Strg & +Taste bzw. Strg & -Taste, ums wieder kleiner zustellen?

Edit: Ok, Leon war schneller. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 14. Feb 2011, 19:27

mit Strg und - kannst du es wieder kleiner bekommen

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Feb 2011, 19:27

Doppelt hält besser, Jina! :-D

edit: Dreifach hält besser. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 14. Feb 2011, 19:28

3-fach ist auch nicht schlecht happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Feb 2011, 19:31

STARK, danke :-D :-D :-D

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Feb 2011, 23:12

Ich habe es geschafft, der neue ,alte ist da.

Hier ein paar Daten:

Prozessor: E 6850 2 x 3 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
2 Festplatten mit insgesamt 500 GB
Grafikkarte:
Radeon 5770

Es ist noch so viel zu tun.

Hier habe ich schon den ersten Stolperstein.
Ich setze, wenn ich denn welche setze, meine Smilies immer zum Schluß.
Das ging bis gerstern auch wild im Text verteilt, heute switscht er mir die Smilies immer ans Ende des Textes.
Ist das eine Einstellungssache?

Dann habe ich einige Proramme vom Desktop abgeschrieben, bin mir aber nicht sicher ob ich das alles brauch.

unter anderem

Spybot Search-Destroy (alles in Englisch, ich komme damit nicht zurecht)
Jawa
Flashplayer
Quick Time Player

Dann hat mir ein Arbeitskollege empfohlen mir WOT und ABP auf den Rechner zu spielen wenn ich mit dem Mozilla ins Netz gehe. Das sind gute Tools um nicht un beabsichtigt auf Nepper-Seiten zu gelangen. Und etwas von CCleaner hab ich mir noch aufgeschrieben, da weiß ich aber nicht mehr wofür das war.

schnubbel :-D
Autsch ist das heiß!!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 17. Feb 2011, 23:37

Jawa
Flashplayer
Quick Time Player

Die Programme würde Ich Instalieren (sind nützlich)

Die bekommt maann alle hier

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html

Die anderen Programme die du gennant hast kenne ich nicht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 18. Feb 2011, 00:24

Hallo schnubbel,

Spybot Search& Destroy ist ein Programm um Spyware, adware und ähnliche unerwünschte (zum Teil sogar schädliche) Programme zu entfernen.
Habe dir hier mal eine Erklärungsseite in deutscher Sprache rausgesucht, dann kannst du nachlesen ob du das brauchst:

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

Bei den anderen drei Programmen würde ich genau wie Gerrit zum installieren raten, mittlerweile benötigen viele Internetseiten Java um korrekt dargestellt zu werden, Flasplayer und Qick Time Player werden für Video- und Audiodateien gebraucht, damit können z. B. Videos wie die auf Youtube angesehen werden.

WOT und ABP kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Der CCleaner ist mir aber bekannt, ist ein Programm um die Windows-Registrierungsdatei aufzuräumen. Oft bleiben Reste von einem Programm zurück wenn man es deinstalliert, dieses Programm findet nicht mehr gültige Verknüpfungen in Windows und entfernt diese. Kann ganz nützlich sein wenn der PC immer langsamer wird weil sich zu viele tote Verknüpfungen angesammelt haben. Aber benutze immer die Backup-Funktion des Programms, mir hat so ein Registrierungs-Säuberungstool (weiß nicht mehr ob es gerade der CCleaner war) mal die ganzen Lesezeiochen meines Browsers gelöscht.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 18. Feb 2011, 00:30

Gerrit hat geschrieben:Jawa
Flashplayer
Quick Time Player

Die Programme würde Ich Instalieren (sind nützlich)

Die bekommt maann alle hier

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html

Danke Gerrit, der Link hilft mir weiter.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 18. Feb 2011, 00:33

Shayreen hat geschrieben:Hallo schnubbel,

Spybot Search& Destroy ist ein Programm um Spyware, adware und ähnliche unerwünschte (zum Teil sogar schädliche) Programme zu entfernen.
Habe dir hier mal eine Erklärungsseite in deutscher Sprache rausgesucht, dann kannst du nachlesen ob du das brauchst:

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

Bei den anderen drei Programmen würde ich genau wie Gerrit zum installieren raten, mittlerweile benötigen viele Internetseiten Java um korrekt dargestellt zu werden, Flasplayer und Qick Time Player werden für Video- und Audiodateien gebraucht, damit können z. B. Videos wie die auf Youtube angesehen werden.

WOT und ABP kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Der CCleaner ist mir aber bekannt, ist ein Programm um die Windows-Registrierungsdatei aufzuräumen. Oft bleiben Reste von einem Programm zurück wenn man es deinstalliert, dieses Programm findet nicht mehr gültige Verknüpfungen in Windows und entfernt diese. Kann ganz nützlich sein wenn der PC immer langsamer wird weil sich zu viele tote Verknüpfungen angesammelt haben. Aber benutze immer die Backup-Funktion des Programms, mir hat so ein Registrierungs-Säuberungstool (weiß nicht mehr ob es gerade der CCleaner war) mal die ganzen Lesezeiochen meines Browsers gelöscht.

Danke Shayreen, in Deinen Link les ich mich gleich mal rein.
Zum CCleaner, was bedeutet das Du das Programm immer in der Backup-Funktion benutzt?

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2011, 01:14

schnubbel hat geschrieben:Ich habe es geschafft, der neue ,alte ist da.

Hier ein paar Daten:

Prozessor: E 6850 2 x 3 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
2 Festplatten mit insgesamt 500 GB
Grafikkarte:
Radeon 5770

Es ist noch so viel zu tun.

Hier habe ich schon den ersten Stolperstein.
Ich setze, wenn ich denn welche setze, meine Smilies immer zum Schluß.
Das ging bis gerstern auch wild im Text verteilt, heute switscht er mir die Smilies immer ans Ende des Textes.
Ist das eine Einstellungssache?

schnubbel :-D

Glückwunsch zum neuen 'Alten', schnubbel. :lol:

Das Problem mit den Smilies hab ich auch. Konnte sie zuerst auch immer so setzen, wie ich es wollte, jetzt flutschen die immer ans Ende des Texts. Ärgerlich! Würd mich auch interessieren, woran das liegt und wie man das abstellen kann.

Zurück zu „Stammtisch“