EiNau hat geschrieben:André, dass war aber heftig!

Ja, das war letztes Jahr und so ziemlich das Heftigste, was ich bisher so erleben durfte:
(Leon, falls Du noch nicht beim Zahnarzt warst, bitte aus eigenem Interesse nicht weiterlesen!)
Es sollten zwei Weisheitszähne raus, die an die Zahnoberfläche wollten und daher dort immer leichte Entzündungen hervorgerufen haben. Die Prozedur zog sich über eine knappe Stunde hin und war schon extrem schmerzhaft, da die Zähne für Weisheitszähne schon sehr lange im Zahnfleisch und fest verwurzelt waren und der Zahnchirug sie beide jeweils in vier dünne Scheiben geschnitten hat.
Leider hat sich an der linken Seite ein - ich würde sagen - Tischtennisball-großes Abzeß gebildet, gefüllt mit Eiter. Die Wange war noch mal etlich größer angeschwollen. Nachdem ich nach einigen sehr schmerzhaften Tagen dort eingelaufen bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wurde ich sofort ins Krankenhaus überwiesen, weil das Ding zu platzen drohte und der Eiter sonst in meinen Körper geflossen wäre, was verschiedenste Auswirkungen bis hin zum Tod gehabt hätte. Kaum war ich im Krankenhaus, wurde ich operiert. Das Ganze war ganz schön langwierig, zumal ich wegen der Schmerzen eigentlich nicht essen konnte. Ich hatte auch einige Kilo abgenommen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt traumatisiert, was Zahnärzte anbelangt.