Wichteln 2011 (mails verschickt)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Wichteln 2011 (mails verschickt)

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2011, 15:49

Bild

Alle Jahre wieder und hoffendlich machen wieder viele mit bei unseren jährlichen wichteln. Ablauf wie immer. Wer mitmachen will schickt bitte eine PN an mich mit seiner Adresse bis spätestens 30.11.11 Danch bekommt ihr eine mail wen ihr dieses Jahr überraschen dürft. Nach Weihnachten geht das das frohe Raten los. :-D Wichtig Bitte überprüft ob eure hier im Forum benutzte Mail adresse noch aktuell ist, denn an diese werde ich die wichtelmail senden.

Also wer macht mit? :-D

Teilnehmer:

Uwe (mail erhalten)(päckchen erhalten)
Gerrit(mail erhalten)(päckchen erhalten)

armada7800(mail erhalten)(päckchen erhalten)
schnubbel(päckchen erhalten)
Hazel(mail erhalten)(päckchen erhalten)
Jina(mail erhalten)(päckchen erhalten)
Dhana (mail erhalten) (päckchen erhalten)
Jutta(mail erhalten)(päckchen erhalten)
Zuletzt geändert von Uwe am 23. Dez 2011, 02:36, insgesamt 20-mal geändert.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 16:10

Du hast Post! :-D Wie ja schon erwähnt, bin ich sehr gerne wieder mit dabei.

Ich bin schon gespannt, wer dieses Jahr noch mitmachen wird und wer dann das hoffentlich glückliche Opfer wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Nov 2011, 16:13

Ich bin auch schon gespannt müssen wir ein Spiel verwichteln?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 16:17

Gute Frage... ich denke mal, dass das so locker gehandhabt wird, wie in den letzten Jahren, oder? Also dass es ruhig ein Spiel sein darf, aber nicht zwingend eines sein muss, wenn man für das "Opfer" vielleicht eine bessere Idee hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 16:26

Ich würd das wieder locker sehen...darf man zumindest bei mir, wobei ich auch nix gegen ein Spiel habe. :wink: Ich kann zu 99% sagen, dass ich wieder mitmache. Werde allerdings vorsichtshalber noch ein paar Tage mit der PN warten. :?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2011, 17:12

Gerrit hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt müssen wir ein Spiel verwichteln?

nick nick nick

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2011, 17:52

ich kann an keiner ramschkiste vorbei. :lol: von mir gibts sicher ein spielchen :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 18:02

Von mir auch, aber teilweise ist es eben schwierig, etwas zu finden, was derjenige noch nicht hat und ich finds immer schade, wenn der dann ein Spiel bekommt, was er schon kennt.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 20:39

Ich würde auch gerne mitmachen.
Aber von mir wird es ganz bestimmt kein Spiel geben.
Wenn das ein muß ist dann bin ich leider nicht dabei.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 20:44

schnubbel hat geschrieben:Ich würde auch gerne mitmachen.
Aber von mir wird es ganz bestimmt kein Spiel geben.
Wenn das ein muß ist dann bin ich leider nicht dabei.

LG schnubbel
Warum? :-k

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 21:01

tja, ich habe z.Zt. kein Spiel von dem ich mich trennen würde.
Ausser irdendein Schrott den ich selbst nicht spielen mag, sowas möchte ich aber nicht verwichteln.

Noch losschieben um was passendes zu suchen, dazu fehlt mir die Zeit.

Ich bewichtel Euch gerne mit meinem römpömpöm (Glasperlenkunst). Aber wenn das nicht gewünscht ist, ist doch nicht so schlimm. Ich hab ja Verständnis schließlich geht es hier in diesem Forum um Adventurespiele.

Also keine falsche Scham, ich bin nicht sauer.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 21:03

Es ging mal in Richtung Schrottwichteln, von daher darfst du bestimmt auch deinen Schrott loswerden. :wink: Aber wie gesagt, ich verzichte auch auf ein Spiel. Am besten sagt Uwe nochmal was dazu. :-k

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 21:20

Wie gesagt, ich verzichte auch gerne auf ein Spiel, bzw. es sollte jedem freigestellt sein, was er verwichteln möchte - eben das, was er denkt, was dem Beschenkten am ehesten gefallen könnte. Und ganz ehrlich: Ich habe mich im letzten Jahr stärker über den Freizeitpark-Führer gefreut, als über den Wimmler, den mir Hazel zusätzlich dabei gelegt hatte. Und das ist für mich eigentlich die Hauptsache als Wichtel: dem Beschenkten eine Freude zu machen, mit was auch immer. Ob einem das dann gelingt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Und "Schrott" zu bekommen, dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht sind ja unter den "Schrottspielen" tatsächlich welche, die dann dem Beschenkten gefallen würden. Wer weiß? Geschmäcker sind schließlich verschieden. Ich schließe mich da Jina an. Du darfst hier bestimmt deinen Schrott loswerden. Ich denke, da würde keiner so pauschal was dagegen haben?

Wenn ein Spiel zwangsweise verwichtelt werden muss, dann wäre ich jedenfalls ziemlich ideenlos, denn Schrottspiele habe ich nur solche, die auf neuen Betriebssystemen nicht laufen und damit wäre dem Beschenkten ja nicht wirklich geholfen. Dann bliebe noch der Neukauf, wobei es dann zu prüfen gilt, welche Spiele der Beschenkte noch nicht hat. Das ist zwar möglich, aber nicht ganz risikolos. Daher würde ich mir gerne das Hintertürchen offen lassen und eben nicht zwanghaft ein Adventure verwichteln müssen. Kommt halt ganz drauf an, wer dann von mir bewichtelt werden soll. Bei Einigen hier aus dem Forum hätte ich jedenfalls schon jetzt sinnvollere Ideen als ein Spiel.
Zuletzt geändert von Sauron am 13. Nov 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2011, 21:26

schnubbel hat geschrieben:Ich bewichtel Euch gerne mit meinem römpömpöm (Glasperlenkunst).

Ohhh, schnubbel, wenn ich wüßte, daß ich Dir zugeteilt werde, würde ich glatt mitmachen. nick :lol:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2011, 21:30

also schrott gibts ja ne. is alles geschackssache. beispiel: myst ist der größte schrott für mich und wenn das sauron jetzt liest dann ist mir sein einspruch mehr als sicher. :lol: aber ich schreib euch sicher auch dieses jahr nicht vor was ihr zu verschenken habt und was ne. ich bin noch nie fürs reglementieren gewesen. es geht um freude beim auspacken zur weihnachtszeit. die spannung beim schachtel öffnen und das erraten des wichtels. und außerdem bringt der wichtelthread immer leben ins forum :wink: :-D

also: macht was ihr wollt und habt spaß dabei !

Zurück zu „Stammtisch“