ABC - Sätze ;-)

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

ABC - Sätze ;-)

Beitragvon EiNau » 8. Aug 2014, 22:35

Man könnte versuchen, zu jedem Buchstaben des ABCs einen ganzen Satz zu bilden, wobei stets nur der gewählte Buchstabe als Anfangsbuchstabe jeden Wortes genutzt werden darf. Vielleicht habt Ihr ja Lust. (Es dürfen auch mehrere Sätze zu einem Buchstaben gebildet werden.)

Unsere gesammelten Sätze:

A: Alberne Affen auf Ahornbäumen aßen alle alten Aprikosen auf, aber alle anderen aberwitzigen Anwesenden achteten auf abstürzende Abendsterne.

A: Aergerlicher Ausgang augenscheinlich alles andere als abwendbar, als Ausnahmespieler ausfiel, argumentierten Argentinische Athleten angesichts aussichtslosem Auftritt.

B: Besorgte Bauern bleiben bei besonders blauen Blaubeeren bevor Berücksichtigung bisheriger botanischer Brombeeren, bis bessere Brombeeren blühen.

C: Chemieblonde Chamäleons chillen chemisch als Cliffhanger.

C: Chilenischer Chemiker checkt chamäleonartig changierende Champignoncremesuppe, chinesischer Chefkoch chiffrierte chaotisches Cremesuppenrezept chancenlos.

D: Dumme Drogendealer düsen dämlich durch das Dickicht des Dschungels.

E:
Eine elfengleiche esotherische Emanze erhoffte ein einsames Erlebnis echter Elefanten ehe eine erneute Eiszeit eintrifft.

F:
Feinfühlige Forscher fanden formlose Faltenröcke für fröstelnde Fledermäuse fantastisch, fortan forderten frustierte Flattermänner forsch flügelfreie Flanellhosen.

G: Gustav Gans geht gern gegen Gebühr ganztägig Gartengewächse gießen.

H: Hundert Hunde Huschen hinter Herrn Hammon her.

I: Infantile Idötzchen improvisieren innig indianische Idylle, indes idealisieren Idioten Implantate in Irokesenohren.

J: Jeder jecke Jadekaiser jagt jammernd johlende Japanerinnen, jedoch jodelt Jakob jederzeit jodeldiplomreif: "Jodeldidöööö!"

K: Kampfbereite Kakerlaken kauen köstlichen Käsekuchen, kriegen Kolik, kacken kiloweise Kot.

L: Lieber Lehrer liefert lustigen Lebewesen Lesebrillen, letztlich lesen lachende Leguane lateinischen Leitfaden.

M: Milch macht müde Männer munter, mitunter müde Mädchen mit.

N: Neugierige Nasenaffen necken näselnd notorische Nebenhöhlenforscher.

O: Opa Ottos Ohren ohne ordentliche Ohrenschützer operiert Ohrologe online, ohje...

P: Possierliche Puten posaunen per paniertem Popo pathetisch polnische Polkas. Peinlich!

Q: Quietschende Quallen quälen quäkige Querdenker quatschend querbeet.

R: Räuber Rudolf ramponiert rüpelhaft rundum rostige Rollschuhe.

S: Sabbernde Satanisten schlemmen sehnsüchtig salzige Sardinen, suchen samtige Sahnetorten , singen sonntags sadistische Sarglieder.

T: Trostlose Trolle tanzen täglich träumend Tango talentfrei, trinken Tee, testen tomatige Tortellini

U: Unsichere Uhus unken um unbeleuchtete Ulmen und unternehmen Umwege um ungefährdet unter Urlaubshäusern unterzuschlüpfen.

V: Viele vierschrötige Vielfraße verfallen, volltrunken von Vodka, vegetarischem Viehfutter, variablen Vitaminen, vielfältigem Vogelfutter.

W: Wilde Wisente wurden wiederbelebt, weil Walnüsse wegen Wurmbefall Wiederkäuer wahlweise wegen wahnsinniger Wundschmerzen womöglich wunderlich wurden.

X: X-beliebige x-beinige Xanthippen xerokopieren Xylophone xmal....

X: Xenophobischer Xylophonist xerografiert x-fach X-Akten.

Y: Yogalehrer, Yahoo Yogi, youtubt Yankee Yeti Yogübungen - Yippieh Yeah!

Z: Zehn zänkische zickige Zombies zeigen zähneknirschend zuviel Zahnbelag, zerren zwanzig ziemlich zottelige zittrige Zebras zielstrebig zum Zoo.

Ä: Ätzende Älteste ärgern ältliche ägyptische Ärzte.

Ö: Österreicher Ökonom öffnet öde ölige Ösen.

Ü: Übellauniger Übeltäter überlebt üblen Überfall.
Zuletzt geändert von EiNau am 4. Sep 2014, 21:52, insgesamt 23-mal geändert.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Aug 2014, 23:44

Olala ... Ich hatte mich schon gefragt, was du als neues Rätsel vorstellen wirst, aber das hier ist ja mal ne Marke ... Wenn ich mich länger nicht melde, dann bin ich mit einem C- oder Q- oder Y-Satz beschäftigt.

A Aergerlicher Ausgang augenscheinlich alles andere als abwendbar, als Ausnahmespieler ausfiel, argumentierten Argentinische Athleten angesichts aussichtslosem Auftritt.
(Oweia! Die Argentinier können sich 'augenscheinlich' nicht so gut in unserer Sprache ausdrücken. :lol: Ich find's lustig - mehr oder weniger - sinnlose Sätze zusammenzustoppeln. :D)

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Aug 2014, 07:16

B: Besorgte Bauern bleiben bei besonders blauen Blaubeeren bevor Berücksichtigung bisheriger botanischer Brombeeren, bis bessere Brombeeren blühen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Aug 2014, 09:23

Tolles Rätsel. :-D
Zu "C" fällt mir leider nichts ein. =R

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 9. Aug 2014, 10:51

happy da haste dir aber was ausgedacht Sylvia , :D und gut seid ihr auch noch :wink: C ist sauschwer =R man kann's ja mal versuchen ....

C Chemieblonde Chamäleons chillen chemisch als Cliffhanger. :?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Aug 2014, 11:02

happy Ich kann nicht mehr. happy Ännilein happy

Leider macht meine schwächliche Phantasie bei dieser Sache nicht mit. :oops:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Aug 2014, 11:06

Dumme Drogendealer düsen dämlich durch das Dickicht des Dschungels.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 9. Aug 2014, 11:29

Eine elfengleiche esotherische Emanze erhoffte ein einsames Erlebnis echter Elefanten ehe eine erneute Eiszeit eintrifft.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Aug 2014, 11:51

C: Chilenischer Chemiker checkt chamäleonartig changierende Champignoncremesuppe, chinesischer Chefkoch chiffrierte chaotisches Cremesuppenrezept chancenlos.

Bin etwas spät dran mit meinem C-Satz.

Elfengleiche Emanze klingt gut. happy

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Aug 2014, 12:18

F: Feinfühlige Forscher fanden formlose Faltenröcke für fröstelnde Fledermäuse fantastisch, fortan forderten frustierte Flattermänner forsch flügelfreie Flanellhosen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Aug 2014, 13:09

Gustav Gans geht gern gegen Gebühr ganztägig Gartengewächse gießen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Aug 2014, 13:27

Hundert Hunde Huschen hinter Herrn Hammon her. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Aug 2014, 14:45

:lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Aug 2014, 14:56

Und, Herr Hammon, hatten sie Angst? :lool:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 9. Aug 2014, 18:06

:lool:

Wunderbare Sätze! :-D :lol:

I:
Infantile Idötzchen improvisieren innig indianische Idylle, indes idealisieren Idioten Implantate in Irokesenohren.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“