Die damals gekauften Spiele laufen auf meinem XP-Rechner nicht. Damit ist zu rechnen, schließlich sind die Spiele ja auch über 13 Jahre alt und entsprechend auch nicht für XP konzipiert.
Also habe ich mich bei Amazon umgesehen. Dort werden die beiden Teile als Neuauflage von Purple Hill angeboten. Damit sind die Spiele auch auf neueren Betriebssystemen spielbar. Doch die haben Ihre Sache offensichtlich eher schlecht als recht gemacht.
Teil 1 - also Dracula Resurrection - wird dort gesplittet in zwei Teile angeboten. D.h. man muss das Spiel zweimal installieren, einmal Teil 1 und dann Teil zwei!
Warum dieses erfolgt ist, erschliesst sich mir nicht. Egal, zumindest läuft es jetzt auf meinem Rechner.
Aber es geht noch "besser": Teil 2 - Die letzte Zufluchtstätte - wurde von Purple Hill unter dem englischem Namen "The Last Sanctuary" direkt in drei Teile gesplittet! Das bedeutet also dreimalige Installation des Spiels!
Nun gut, auch mit diesem unnötigen Vorgang könnte man sich arrangieren, aber es wurde - wenn man der Kundenrezension glauben darf - auch eingekürzt und es wurden ganze Rätsel weggelassen!
Ich werde mir diesen Teil nicht kaufen, denn es gibt auch noch die Trilogie mit den ersten drei Teilen, aber ich wollte zumindest mal informieren, falls sich vielleicht noch jemand überlegt, die alte Reihe mal wieder als Neuauflage zuzulegen.