Gespräche/Dialoge in Adventures
Moderator: Bergmar Daghov
Gespräche/Dialoge in Adventures
Mögt ihr lange Gespräche in Adventures ich ja, besonders wenn man man durch die Gespräche auch echtes Wissen erhält. (Baphomets Fluch 1) oder die Gespräche einfach lustig sind.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Ich lasse mich auch gerne durch lange Dialoge berieseln. Am besten sind in der Tat die, die nebenher Wissen vermitteln, mir genügt es auch schon, wenn dadurch die Haupthandlung oder Randgeschichten weiter ausgebaut werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Generell mag ich Adventures mit langen Dialogen sehr gerne.
Ich bin da gar nicht mal so anspruchsvoll - die Hauptsache ist, dass die Gespräche nicht abnerven. Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht. Ansonsten: Longest Journey & Co. - sehr gerne.
Ich bin da gar nicht mal so anspruchsvoll - die Hauptsache ist, dass die Gespräche nicht abnerven. Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht. Ansonsten: Longest Journey & Co. - sehr gerne.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich habe neulich nochmal das bekanntlich sehr dialog/ bzw. monologlastige Tony Tough Teil 1 angefangen und das ging gar nicht.
Liegt bei mir seit 8 Jahren, 9 Jahren angefangen auf der Platte.
Die Länge der Dialoge ist mir nicht so wichtig, wenn die Dialoge gut geschrieben sind. Die Qualität bei z.B. TBoUT liegt in darin, daß das Timing stimmt. Es gibt aber auch Adventures, bei denen zu viele Worte für zu wenig Inhalt gemacht werden, die Beschreibungen umständlich sind etc. Was mich ärgert, ist, wenn man Multiple-Choice-Dialoge hat und am Ende doch alle Optionen abklicken muss. Dann sollten die Dialoge ohne meine Einwirkung als Cutscene ablaufen - mit den entsprechenden filmischen Mitteln, die Cutscenes bieten. Klicken ist kein Selbstzweck.
Ich habe gerne die Möglichkeit, Dialoge satzweise weiterzuklicken. Wenn mir die Dialoge doch mal zu lang werden, kann ich dann die Antworten einfach durchklicken. Da ich deutlich schneller lese, als geschnackt wird, kann ich die Geschwindigkeit durch diese Maßnahme an meine Geduld anpassen .
Gruß
Myro
Was ich mir wünschen würde wären überhaupt mehr Adventures mit Multiple Choice Dialogen und Handlungsbögen, die zu verschiedenen Enden führen. So wie z. B. bei Memento Mori. Zum einen erhöht das den Wiederspielwert, zum anderen macht es für mich die Sache auch spannender, daß nicht immer klar ist wie eine Geschichte endet. In der Richtung tut sich für mich leider noch zu wenig.
Viele Grüße,
April01
April01