Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 22. Mär 2006, 12:53

TLJ (alte Edition) habe ich gerade beendet. Ich habe es zum zweiten Mal nach 3 Jahren gespielt und es hat wieder tierischen Spass gemacht.

Jetzt steht Runaway an, damit ich es noch vor dem 2. Teil gespielt habe :lol:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Road Runner
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 55
Registriert: 16. Mär 2006, 19:54

Beitragvon Road Runner » 22. Mär 2006, 16:16

Ich stehe jetzt vor der Wahl ob ich Ankh spiele oder The Longest Journey SE oder Sherlock Holmes SE. Hätt mir die besser doch nicht alle drei auf einmal geholt :wink: Na ich denke mal Ankh wird das Rennen machen.

Benutzeravatar
Beate
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1117
Registriert: 7. Okt 2005, 07:24

Beitragvon Beate » 22. Mär 2006, 16:40

Hallo Road Runner, vermutlich würd ich mich auch zuerst für Ankh entscheiden! :)

Schon gesehen, wir haben am gleichen Tag Geburtstag. :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 23. Mär 2006, 17:15

hab mir heute mal "im namen des gesetzes" vorgenommen und bin 2 stunden später schon durch. von den 3 fällen die auf der schachtel stehen ist auch nur einer drauf. lasst blos die finger davon. :?

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 25. Mär 2006, 14:38

Ich habe mir mal CSI: Dark Motives vorgenommen. Ist ganz nett, habe aber auch noch keinen Fall abgeschlossen :oops:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Mär 2006, 14:40

haben sie dich auch wieder mal an einen computer gelassen. :-D

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 25. Mär 2006, 14:43

Ja, haben sie :)
Freue mich wieder da zu sein. Der Jahreswechsel lief leider nicht so gut bei mir. Aber jetzt bin ich ja wieder da 8)

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 25. Mär 2006, 14:48

hallo seven, CSI Dark Mot. hatte ich vor einiger Zeit auch gespielt, war auch gut fand ich(muß man echt auf vieles achten, bis die Fälle so
erledigt sind...). Nicht schlecht...u. jedenfalls viel Spaß noch dabei! :)

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 25. Mär 2006, 19:02

Hallöchen an Alle,
habe nach langer Pause wieder angefangen zu spielen. Ich habe etliche Spiele gekauft, komme leider nur selten zum Spielen. Wenn ich ein Spiel sehe, dass mir gefallen könnte, kann ich leider nicht widestehen.
Habe gerade Srcatches und Jack the Ripper beendet, werde jetzt wohl" Das Geheimnis des silbernen Ohrrings "anfangen.
Uwe, Dark Fall II ist gänzlich anders als Dark Fall I. Das Spiel hat mir gut gefallen, im Gegensatz zu Dark Fall II und Sratches.
Liebe Grüße
Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Mär 2006, 11:57

hallo evi und herzlich willkommen bei uns.

dank fall 1 hab ich nie gespielt, weil ich so entteuscht war, das es nur deutsche untertitel hatte. dann hab ich es mal geschenkt bekommen und weiterverschenkt und letztes weihnachten hab ich es wieder geschenkt bekommen. irgendwie verfolgt mich das spiel. :-D

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 28. Mär 2006, 13:30

Also mit CSI Dark Motives habe ich so meine Probleme. Komme im 1. Fall einfach nicht weiter. Habe schon alles nach der Komplettlösung gespielt, aber es geht nicht weiter. Außerdem ist die Pixelhunterei doch ziemlich extrem. Schade, eigentlich hatte ich sehr viel Spaß und CSI mag ich eigentlich auch. Vielleicht wird ja das nächste CSI-Spiel von Telltale besser.
Ich war gestern in Köln und habe mir die TLJ SE, In 80 Tagen und Clever&Smart gekauft. Werde wohl TLJ mal wieder eine Chance geben. Das wollte ich sowieso vor Dreamfall machen. Allerdings bin ich nie mit dem Funcom-Rätselsystem zurecht gekommen. Benutze Gummiente mit Zange in U-Bahn oder sowas. Alle sagen, wie genial das Spiel ist und ich hänge schon am Anfang total fest. Asche auf mein Haupt. Ist TLJ wirklich so anspruchsvoll :?:

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Mär 2006, 13:37

TLJ ist klasse aber auch anspruchsvoll. einige rätsel sind wirklich nicht ohne.

Benutzeravatar
seven
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 559
Registriert: 25. Mär 2006, 14:35

Beitragvon seven » 28. Mär 2006, 13:43

Eben drum muss ich es jetzt endlich mal beenden. Ist eigentlich absolute Pflicht und ich schäme mich, zugeben zu müssen, dass ich es noch nicht getan habe :oops:

Benutzeravatar
Road Runner
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Beiträge: 55
Registriert: 16. Mär 2006, 19:54

Beitragvon Road Runner » 28. Mär 2006, 20:15

Beate hat geschrieben:Hallo Road Runner, vermutlich würd ich mich auch zuerst für Ankh entscheiden! :)

Schon gesehen, wir haben am gleichen Tag Geburtstag. :-D

Ja, ich werd auch als erstes Ankh spielen, hab mir gestern mal den Vorspann angesehen und der hats mir schon angetan. Die Musik ist richtig gut.

Du hast auch am 12. Mai Geburtstag? Na klasse :) Und dieses Jahr gibts bei mir auch noch einen runden Geburtstag zu feiern, lange müssen wir ja nicht mehr warten :wink:

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 28. Mär 2006, 22:35

Ufff, war heute in Dortmund/City puh war das ein Nachmittag(da nochn kl. Problemchen mit dem Auto war u. ich dann(ewig) warten mußte bis die "Rettung" kam...Quasi als Trost hatten wir nun gerade mal endlich
ausprobiert obs mit d. Spiel "Blade Runner" klappt bei mir aufm PC und klasse es funzt! :lol: Werde es nu ab morgen mal spielen(wohl auf mittel o. besser im leicht.Modus)?
Na mal sehen, Intro war schon mal gut bin gespannt...! 8) :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste