Läuft bei Dir, Digger?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Läuft bei Dir, Digger?

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Okt 2024, 00:12

Ich dachte mir, es sei eine gute Idee, hier Erfahrungen mitzuteilen, ob und wie (eventuell mit welchen Hilfen) ein altes Spiel auf neuen Betriebssystemen beim jeweiligen Rechner des Spielers läuft Daumen_hoch oder auch nicht läuft :| .
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Läuft bei Dir, Digger?

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Okt 2024, 00:16

Ich fange auch direkt mal an:

The Watchmaker lässt sich auf meinem Rechner bislang absolut einfach und problemlos unter Windows 10 installieren und spielen.

Brand im Hafen? - ließ sich nach Installation nicht starten.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Okt 2024, 12:33

Ich hätte schwören können, wir hatten sogar schon mal einen Thread mit diversen Tipps. Aber ich finde absolut gar nix mehr dazu... In dem Sinne Danke für das Thema. Da kann man sicherlich mal das ein oder andere Problemchen lösen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Okt 2024, 16:46

Sauron hat geschrieben:Ich hätte schwören können, wir hatten sogar schon mal einen Thread mit diversen Tipps. Aber ich finde absolut gar nix mehr dazu... In dem Sinne Danke für das Thema. Da kann man sicherlich mal das ein oder andere Problemchen lösen. :-D

Ich hatte auch vorher überlegt und gesucht, aber ich habe auch nichts gefunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich als nützlich erweisen könnte. Ich werde da mal auch ein paar Dosbox oder Scumm-Spiele reinstellen, die ich auf dem Rechner schon zum Laufen gebracht bekommen habe, auch wenn es solche Listen schon im Netz gibt, aber manchmal unterscheiden sich da meine Erfahrungen mit dem, was eigentlich funktionieren sollte. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es im Fall des Nichtfunktionierens durchaus an meinem technnischen Unverständnis liegen könnte.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Nov 2024, 22:18

Unter Windows 10:

The Shiva (GoG-Version)

Jolly Rover

------------------------

Okay, und hier ein paar Dosbox/Defend-Spiele, die ich in der letzen Zeit irgendwann mal (also die letzten zwei Jahre oder so) installiert habe und die auch alle mehr oder weniger flüssig liefen. Was nicht bedeutet, dass ich alle Spiele empfehlen würde:

3 Skulls of the Toltec

Archibald Applebrook

Bureau 13 (der Vollständigkeit halber, da ich es wohl nie spielen werde)

Chewy - Esc von F5

Das Rätsel des Mister Lu

Evidence - Wer tötete Sarah Hopkins

Gene Machine

Kyrandia 3

Secret Mission

Shannara (toll!)

Touché - Die Abenteuer des fünften Musketiers

---------------------------

Leider nicht richtig unter Dosbox/Defend habe ich:

The Mutations of JB

zum Laufen bekommen. Irgendwas lief mit dem Sound nicht richtig.

(was schade ist, da ich es noch als recht putzig in Erinnerung habe)

Zurück zu „Adventure Forum“