Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Mär 2025, 08:15

Sauron hat geschrieben:Oh, Memento Mori habe ich auch noch rumfliegen (Teil 1 besitze ich, Teil 2 fehlt müsste ich kaufen). Gut zu sehen, dass es derzeit noch lauffähig ist! :-D

Falls die normale Version von Memento Mori 1 nicht laufen sollte, eventuell die Gamestar-Version besorgen. Das hat bei mir zumindest funktioniert. Teil 2 ließ sich direkt problemlos spielen.

Sauron hat geschrieben:Bernd das Brot hat mir, glaube ich, gut gefallen. Das habe ich auch nur in dieser sperrigen Blechdose, die ständig verhinderte, dass ich die Spiele doppelreihig ins Regal stellen konnte... :twisted: Ich bin gespannt auf dein Urteil! :-D

Werde ich machen. Die sperrige Brotdose gibt es auch gar nicht mehr so oft und liegt bei Ebay aktuell ab 30 Euro Preisvorschlag + Porto. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Mär 2025, 12:04

Oha :shock: Normalerweise wirst du ja Abenteuerspiele überhaupt nicht mehr los. Da hat Bernd aber wohl einen ganz anderen Kultstatus! Wahrscheinlich gerade wegen der Verpackung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Mär 2025, 12:22

Ich habe auch die Verpackung habe das game sogar jemanden mal zum Wichteln geschenkt

Mir hat das game such gefallen.

Auch wenn ich von Bernd das Brot das bielefeld lied nicht mag
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Mär 2025, 13:17

Gerrit hat geschrieben:Ich habe auch die Verpackung habe das game sogar jemanden mal zum Wichteln geschenkt

Dieser Jemand war ich, glaube ich. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 24. Mär 2025, 00:46

Bin durch mit Bernd, dem Brot. Hat Spass gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich musste mich oft amüsieren.
Die Grafik hat mir wie gesagt gefallen. Schöne Umsetzung in die Comic-Computerspielewelt, auch wenn die "Zwischensequenzen" unanimierte Bilder waren. Der größte Schwachpunkt wäre, dass vermutlich das Budget etwas begrenzt war. So wirkt es teilweise mit heißer Nadel zusammengestrickt. Etwa, wenn man etwas anklickt und anstelle eines Kommentars oft nur am unteren Bildschirmrand die Leiste kurz aufzuckt. So hatte ich den Eindruck, dass an der Stelle eigentlich irgendein Kommentar hätte erscheinen müssen, für dessen Umsetzung aber kein Geld mehr da war.
Viele Rätsel punkteten durch ihre kreative und witzige Ideen, während aber viele andere nicht wirklich logisch erschienen, sondern eher durch willkürliches Ausprobieren und Kombinieren zu lösen waren. Ausserdem störten gelegentlich zu laute Musik oder repetitives Hintergrundgebrabbel von NPCs, das sich auch nicht in den Soundoptionen wegregulieren ließen.

Nichtsdestotzotz, die Charaktere sind symphatisch und gut, wenn auch nicht allzu aufwändig animiert umgesetzt, die Stimmen hervorragend lokalisiert (mit der Original-Stimme von Bernd und besonders schön Tanja Schumann als putzige Chilli :-D ). Die Story ist herrlich absurd. Der unbeschwerte, schrille und anarchistische Humor auch und wie gesagt genau auf meiner Wellenlänge. Von daher trotzdem Daumen definitiv rauf! Daumen_hoch :-D

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Mär 2025, 09:13

Habe mir gestern Rosewater gekauft und schon etwas gespielt.

Ist ein Adventure im wilden westen.

con deenen die auch Lamplight City hemacht haben.

gibt es bei gog und steam
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2025, 18:30

Das ist z.B. mal ein Pixelspiel, was ich echt gelungen finde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Mär 2025, 20:34

Das habe ich auch schon länger auf der Wunschliste bei GoG stehen. Ich find, es sieht fantastisch aus, ebenso wie schon Lamplight City.
Allerdings war das spielerisch - zumindest für mich - eine Enttäuschung. Es gab immer mehr Sackgassen, so dass ich hinterher immer neu laden musste, bis irgendwann gar nichts mehr ging und ich das Spiel nach zähem Kampf abgebrochen habe. Es kann natürlich sein, dass ich einfach nur zu blöd für das Spiel war. Aber ich hoffe, dass man bei Rosewater etwas am Spielprinzip gefeilt hat.

Zurück zu „Adventure Forum“