Paradise

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sylvi
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Sylvi » 29. Jun 2006, 19:46

@ Uwe,danke.Sieht echt super aus,da kommt doch Freude auf :-D
Was einst dein Leben....ist nun Legende.
07.07.2007

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 11. Jul 2006, 14:45

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 11.07.2006

Paradise: Erste Eindrücke zum Hören

Hamburg, 11.07.2006 – Noch diesen Monat entführt ANACONDA mit Paradise in die faszinierenden Bilderwelten von Benoît Sokal. Aber auch die Vertonung des neuen Adventures vom Comic- und Spieleveteran kann sich hören lassen. Heute können Adventure-Fans und solche die es werden wollen, schon im Voraus die Stimme von Heldin Ann Smith kennenlernen, und einen ersten Vorgeschmack auf die Musik aus dem zweiten Abschnitt des Spiels hören.

Wie immer, setzt Publisher ANACONDA auch bei Paradise auf bekannte und professionelle Synchronsprecher. Ann Smith wird gesprochen von Kerstin Draeger, die sowohl als Fernseh-Schauspielerin (u.a. im Tatort „Tod im Elefantenhaus“) sowie als Synchronsprecherin (u.a. „Sopranos“) bekannt. König Rodon wird von dem bekannten Hörspiel-Sprecher Holger Löwenberg gesprochen.

Der stimmungsvolle Soundtrack vermischt genau wie das Spiel afrikanische und orientalische Einflüsse zu einer faszinierenden Stilmix, der die traumhafte Atmosphäre des Spiels noch stärker zur Geltung bringt.

In Paradise geht es in das fiktive Land Mauranien im Herzen Afrikas: Hier muss sich die junge Ann Smith, Tochter eines alternden, despotischen Königs, durch zahlreiche Abenteuer schlagen. Die Nachbarstaaten Mauraniens spüren die zunehmende Schwäche des Despoten und überfallen das Land. Der Herrscher bittet Ann, zu der er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, um Hilfe. Ann macht sich auf den Weg, doch ihr Flugzeug stürzt ab und sie verliert ihr Gedächtnis. Mysteriöse Begebenheiten und Rätsel warten nun auf den Spieler, der versucht, Ann Smiths Herkunft aufzuklären und ihr ihre Erinnerungen wiederzubringen.

Paradise ist ab dem 28.07. überall im Handel erhältlich. Mehr Infos auf der offiziellen Website: www.paradise-game.de

http://www.uwes-adventureseite.de/news2 ... nsmith.mp3
http://www.uwes-adventureseite.de/news2 ... orld_2.mp3

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Jul 2006, 13:10

es ist soweit:

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 19.07.2006

Paradise ist gold – Release am 28. Juli

Hamburg, 19.07.2006 – Es ist soweit: Die deutsche Version des neuen Benoît Sokal-Adventures hat nun den Goldstatus erreicht und befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Somit steht einer Veröffentlichung wie zuletzt bekannt gegeben am 28.07. nichts mehr im Wege.
Die deutsche Paradise-Version erfuhr gegenüber den internationalen Veröffentlichungen die Implementierung von Patches und Fixes. Zudem wird ein kundenfreundlicher Kopierschutz verwendet.
Paradise entführt Spieler in das fiktive Königreich Mauranien im Herzen Afrikas: Der alternde und schwächelnde Despot Rodon bittet seine Tochter Ann Smith zu sich. Rodon hatte schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, Ann studiert mittlerweile in der Schweiz. Rodon braucht ihre Hilfe, und schafft es, Ann zu überreden, nach Mauranien zu kommen.
Ihr Ziel erreicht sie jedoch nicht: Im Norden Mauraniens stürzt Anns Flugzeug ab, sie verliert ihr Gedächtnis. Mysteriöse Begebenheiten und Rätsel warten nun auf den Spieler, der versucht, Ann Smiths Herkunft aufzuklären, einen schwarzen Leoparden zum Ort seiner Geburt zu führen und Ann ihre Erinnerungen wiederzubringen.
Paradise verbindet die wunderschönen Zeichnungen und Grafiken des begnadeten Comic-Künstlers und Game-Designers Benoît Sokal mit der aufregenden und außergewöhnlichen Story rund um Ann Smith, den Leoparden und Mauranien.
Wie immer, setzt Publisher ANACONDA auch bei Paradise auf bekannte und professionelle Synchronsprecher. Ann Smith wird gesprochen von Kerstin Draeger, die sowohl als Fernseh-Schauspielerin (u.a. im Tatort „Tod im Elefantenhaus“) sowie als Synchronsprecherin (u.a. „Sopranos“) bekannt. König Rodon wird von dem bekannten Hörspiel-Sprecher Holger Löwenberg gesprochen.
Paradise ist ab dem 28.07. überall im Handel erhältlich. Mehr Infos auf der offiziellen Website: www.paradise-game.de

andre
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon andre » 19. Jul 2006, 20:25

na toll, jetzt erscheint es nun doch mitten in meinem urlaub :? hatte ja gehofft, dass es sich ein klitzekleinwenig verschiebt :twisted: ....egal, dtp muss ja nicht nach meiner pfeife tanzen :lol: wünsche euch jedenfalls viel spass mit dem spiel und ich kann mich ja auch freuen, wenn ich wieder zurück bin :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 6. Aug 2006, 20:17

spielt es außer mir noch jemand hier? sylvi vielleicht?
würde gern mal normal mit jemanden über das spiel reden wollen. scheint aber schwer zu sein derzeit im netz. :?

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 6. Aug 2006, 21:11

scheint aber schwer zu sein derzeit im netz.

Warum das? :shock:

Wir spielen Paradise. Das heißt, wir sind noch ziemlich am Anfang, denn leider haben wir nicht viel Zeit. Es ist immer was anderes. :roll:
Aber das was wir bis jetzt gesehen haben, gefällt uns supergut! :)
Es reicht zwar nicht ganz an Syberia heran, weil da einfach die teils lustigen Kommentare und Bemerkungen von Ann Smith fehlen. Kate Walker war da gesprächiger, bzw. ihr Handy und Oskar lockerten viel auf.
Aber ich fühl mich wohl in Paradise! Die Screens sind einfach gelungen und es lässt sich wunderbar steuern und auch die Story ist spannend. :-D Ein Adventure nach meinem Geschmack!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 6. Aug 2006, 21:20

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 6. Aug 2006, 23:05

Habe auch gerade erst einen Teil des Spiels durch( d.h. bin gerade kurz davor mich m.d.Auto samt Raubkatze, weiter auf die Socken zu machen).Nur das Kätzchen grad noch aufladen...
tja, ansonsten sieht/liest man ja schon so versch. Meinungen i.d. Foren(wie ich finde teils auch berechtigt, was zB. manche Fehler i. Spiel angeht)Andere (wie ja bei dir wohl auch)können es aber auch Problemlos gut durchspielen.

Selber hings bei mir zB. an der Stelle wo man mit Aisha reden können sollte(Parfüm,Kleid), wg. Sprechcursor/kein Gespräch...hatte dann etwas rumprobiert mit div. Tips, aber letztlich half mir dann ein Savegame(dafür nochmals Dank an Ludwig!). Prima, kann somit weitergehen, spiels auch soweit gerne u. erstmal sehen wie die Story so weitergeht. (War ja nu quasi erst Harem/Stadt...). :)

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 7. Aug 2006, 11:15

das mit dem fehlenden gesprächsicon scheint wirklich des öffteren aufzutauchen. lese ich sehr oft. ich hab in der tat null probleme mit dem spiel. nicht den kleinsten hänger bisher. glück gehabt sozusagen.

wenn von euch mal jemand im zeltlager ist, müssen wir mal über die story reden. bis zu dem punkt fand ich es wirklich sehr gut, aber jetzt?
ich warte also auf euch und dann spoilern wir mal. :wink: :-D

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 7. Aug 2006, 21:19

Da wird ja schwer geschimpft! :?

Aber seid mal ehrlich, die Meinungen über Adventures gehen immer auseinander. Während es die einen lieben, wird es von den anderen zerrissen und zerfleischt. Mich zum Beispiel bringt eine Tastatursteuerung immer zur Verzweiflung. :evil: Egal ob das nun ein Dreamfall ist. ff

Aber Paradise ist bis jetzt wunderschön. (Dauerts noch lange bis zum Zeltlager?) Freue mich immer wieder, wenn ich endlich Zeit hab, es zu spielen. Schleiche schon richtig um den PC herum und das will was heißen. Hab gestern Abend noch einen Fisch gefangen. \:D/

Und Bugs gibts in fast jedem Adventure! Doch bis jetzt sind wir in Paradise davon verschont geblieben. Dank dem Internet und all den lieben Helferlein sollte das heutzutage aber nicht wirklich ein Problem sein.

So, genug geschrieben! Schnell noch ein bisschen die Baumsiedlung erkunden. :-D

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 7. Aug 2006, 22:43

Zugegeben, die Steuerung des Leoparden ist Murks! :roll:
Zum Glück lässt sich das abbrechen!

mausbaer

Beitragvon mausbaer » 8. Aug 2006, 13:03

Ich bin schon durch, Uwe. Die Story ist tatsächlich etwas seltsam. So geradlinig irgendwie. Vor allem am Schluß hab ich doch sehr gestaunt. :shock: Der ist zwar ausnahmsweise mal ziemlich eindeutig, aber doch relativ komisch.

Bugs hatte ich keine, das Spiel lief einwandfrei. Aber mir hat es alles in allem doch etwas an Atmosphäre gefehlt. Der Panther kann Oskar nicht ersetzen, und auch "Ann" reicht bei weitem nicht an Kate heran... dazu ist sie einfach zu farblos.
Diese ganze Reise war relativ langweilig und unspannend. Man hätte irgendwie mehr draus machen können, finde ich. Den Harem fand ich eigentlich noch sehr schön, aber dann wurde das Spiel für mich immer fader, irgendwie. Auch viele Rätsel fand ich einfach doof... In der Mine weiß ich bis jetzt nicht, wie ich es geschafft habe, nach unten zu kommen, da hab ich einfach nur wild auf dem Apparat herumgeklickt. Man bekommt teilweise einfach keine Hinweise, sondern kann die Lösung nur durch ausprobieren erlangen. Mir fehlten auch irgendwie die gedanklichen Kommentare von Ann... man wußte einfach nie, was in ihrem Hirn so vorgeht. Vielleicht ist sie mir deshalb so unsympathisch geblieben. :cry:

Ich würde das Spiel zwar nicht verreißen, aber der Oberbringer ist es für mich auch nicht gerade gewesen. Schade nur... wie gesagt... ich finde, man hätte da echt was Besseres draus machen können. So ein zwei Storywendungen, und ein paar mehr Einblicke in Anns Gefühlsleben während des Spieles, wären es vielleicht schon gewesen.

Bin mal gespannt, was du zum Schluß sagst, Uwe. :roll: :wink:

Grüßle,

Tina

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Aug 2006, 13:31

"mausbaer", na spitze. :lol: Kann ja nicht gehen. =R

Egal, ihr wißt ja, wer es war. :wink:

Tina

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 8. Aug 2006, 13:44

ich komme mit der guten auch nicht mehr klar. erst sagt die mich geht die revotution nichts an. 3 sätze später, klar helfe ich gern und gehe aufs schiff. kaum ist die raus, hilft sie einen revolutzer zu killen. sinn macht das nicht mehr. rätsel find ich nicht so schlecht. klassische kost würde ich sagen.
auch wenn es für viele bescheuert klingt. ich hätte mir bei den rätseln mehr linearität gewünscht. beispiel_: ich komme zum baumvolk und stelle einfach mal ein bungeeseil her. keine ahnung warum. wer bastelt sich nicht gern mal eins?
solang sie nicht weiß wozu, sollte sie sowas einfach ablehnen. finde ich zumindest.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 8. Aug 2006, 15:45

Meinst du die Stelle mit den scharfen Dornen und dem Blasrohr? Bestimmt isser nur bewußtlos... :lol: Bist du schon durch? Wenn nicht... es kommt noch besser. :roll:

Mit der Rätsellinearität geb ich dir recht. Obwohl das Spiel Storytechnisch wirklich SEHR linear ist, steht man bei den Rätseln oft allein im Regen. Ich habe auch erst ewig an der Bungeeseilmaschine verbracht, eh ich viel später erst kapiert hab, zu was die gut sein soll. Hier fehlt auch etwas die Logik, denn runterspringen, und mit gleicher Energie wieder hochzuschnackseln, das ist schon ein enormes physisches Wunder. :lol: :wink:

Technisch sind die Rätsel zwar klassische Kost, aber es fehlen halt oft auch die Hinweise...blöd ist hier z.B. das Rätsel auf dem Schiff. Hier sagt das Schneckchen zwar, daß sie die Leiter nicht runterklettern will, weil da unten Wasser ist, aber daß ich dort unten lang MUSS, und die ganze Maschinerie oben eine Pumpe ist war mir nicht klar. Hie muß man dann auf der ganzen Apperatur rumprobieren, welcher Knopf denn welche Reaktion auslöst. Einen Hinweis hierzu gibt es nicht. Ausprobieren halt. Wie im wahren Leben. Ich schau auch nie in Gebrauchsanweisungen. :wink:

Einige Rätsel sind auch völlig überflüssig, wie z.B. das (Kommentarlose) dreifache hin-und herlatschen bei der Flußüberquerung, und daß man Affen das Essen HEISS machen muß.... erklärt sich bestimmt nur mit Sokal'scher Phantasie.... :roll:

Naja...

Grüßle,

Tina

Zurück zu „Adventure Forum“