Moe´s Adventure Report Nummer 49

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Moe´s Adventure Report Nummer 49

Beitragvon Moe Perry » 28. Jul 2006, 11:16

Hallo!

Moe´s Adventure Report Nummer 49 ist heute erschienen und kann auf dieser Seite gelesen werden:

http://www.adventuregamesforever.de/Moe ... Report.htm

Mit Links zu Puzzle Adventuren, Freeware (Gratis) Adventure und auch zu Fan Adventure Spielen.

Ausserdem gibt es Links zu Adventure Webseiten aus aller Welt, aus den verschiedensten Adventure Stilen.

Ab jetzt kann man zu jeder News einen Kommentar schreiben; einfach auf den kleinen "Kommentar schreiben" Button klicken, der unter jeder News steht, und dann öffnet sich ein neues Fenster; nun kann man ohne Angabe seiner E-Mail Adresse einen Kommentar schreiben, der für alle sichtbar wird.

Das Archiv wo man alle älteren Reporte lesen kann ist auch weiterhin vorhanden auf dieser Seite:

http://www.adventuregamesforever.de/Rov ... Archiv.htm

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Homunkulus77 » 28. Jul 2006, 14:09

hallo moe!
ich bin zwar noch am anfang des reports, aber ich finde ihn bisher wieder sehr gelungen :-D
sag mal spielst du die ganzen Spiele eiegntlich immer selbst und allein durch oder hast du noch einen "kollegen" der dir dabei hilft?

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 28. Jul 2006, 15:47

Hallo Homunkulus77!

Das macht mich happy :wink: das Dir mein neuer Report gut gefällt.

Die vielen kleinen Gratis Online Adventures, die seit einiger Zeit fast wie Pilze aus dem Boden schießen, spiele ich alle immer alleine und schreibe meinen Report auch immer ganz alleine, weill mir das am meisten Spaß so macht.

Ich glaube zu zweit hätte ich keine Ruhe und keine Konzentration einen Report zu schreiben, da würde mich mein Gegenüber durch seine Person (egal wer) ablenken.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Homunkulus77
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Homunkulus77 » 28. Jul 2006, 16:49

okay!
dann habe ich einen noch größeren Respekt vor deiner Arbeit :wink:
mach weiter so! :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Aug 2006, 23:47

so ich hab es jetzt auch entlich geschaft deinen neuen report zu lesen. informativ wie immer. ich spiel die freewareadventure zwar nie, finde es aber immer interessant was sich die leute alles einfallen lassen.

noch interessanter finde ich aber deine adventure-avatar sammlung. wäre das ok wenn ich einige davon hier im forum hochladen würde? anders als im alten hab ich hier noch keine gallerie und für leute ohne wabspace wäre das sicher interessant.

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 3. Aug 2006, 01:33

Hallo Uwe!

Fein, das Dir auch mein neuer Report gut gefällt. Freewareadventure sind echt eine tolle Sache, da gibt es für jeden Geschmack etwas.

Von mir aus kannst Du gerne alle Adventure Avatare die ich gefunden habe, in Deinem Forum hochladen. Ich kann mich nicht mehr an die Seite erinnern auf der ich sie vor längerer Zeit im Internet entdeckt habe. So weit ich es noch weiß, muß es irgendeine amerikanische Webseite gewesen sein, aber mehr weiß ich leider nicht darüber woher ich sie habe.

Falls sich der Eigentümer der Avatare melden sollte, was ich nicht glaube, denn solche Avatare kann jeder von großen Screenshots aus Spielen selber erstellen, kannst Du mir ja Bescheid geben, dann werden wir bestimmt eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 3. Aug 2006, 01:34

da hab ich eigentlich keine bedenken das sich da jemand meldet. werd mir mal die schönstenn aussuchen. danke. :-D

edit: dank moe gibt es jetzt eine ganze gallerie von avataren hier im forum. wer also einen neuen möchte, kann ja mal in seinem profil unter avatar gallerie suchen. :-D

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 3. Aug 2006, 13:18

Hallo Uwe!

Das hast Du prima hinbekommen mit den neuen Avataren. Ich habe mir gleich mal zur Abwechslung, Rincewind, meine Lieblingsfigur aus Discworld 1 ausgesucht:

Mein Lieblingsavatar ist der von Rincewind aus Discworld 1. Wenn man das Spiel startet und dann Rincewind vor seinem Kleiderschrank in seinem Schlafzimmer abstellet, kann man cirka 5 Minuten warten und nicht dabei die Maus berühren, Nur dann springt Rincewind plötzlich in voller Größe, als Bildschirmfüllender Bildschirmschoner, direkt vor die Augen des Spielers, der vor dem Monitor sitzt. Er guckt dabei von links nach rechts und klopft auf den Monitor und ruft:

"HAAAALOOOO; ist irgendeiner zu Hause?"

Sobald man die Maus wieder berührt, dann steht Rincewind, wieder in kleiner Größe vor seinem Schrank. Dieses Easteregg ist sehr lustig (ich habe gebrüllt vor lauter Lachen :wink: und sieht so aus:

Bild

Moe Perry alias Rincewind

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 3. Aug 2006, 13:25

ist mir nie aufgefallen. vielleicht mach ich doch zu wenig pausen beim spielen. :)

Zurück zu „Adventure Forum“