Byzantine Filmszenen Heiligabendüberraschung

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Byzantine Filmszenen Heiligabendüberraschung

Beitragvon Moe Perry » 23. Dez 2005, 01:25

Hallo!

Dieses Jahr gibt es die Kleine Heiligabendüberraschung schon einen Tag vor Heiligabend, weil ich am 24.12. Besuch von meinem Bruder bekomme und mit ihm und meinen Eltern zusammen feiere.

Morgen bleibt mir darum kaum Zeit über für das Internet, weil ich zum Beispiel auch beim Baum Schmücken helfe, und ich noch Geschenke einpacken möchte.

Da es letztes Jahr, kaum tragbare Wäschekörbe mit Geschenken voll gab, gibt es diesmal bei uns nur ein einziges Geschenk für jeden von uns.

Nach der Bescherung spiele ich dann mit meinem Bruder zusammen bis tief in die Nacht hinein ein neues Adventurespiel.

Ich bin schon mal gespannt wie ein kleiner Flitzebogen :wink: was diesmal für ein Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Bei uns ist es so geblieben wie in meiner Kindheit: Die Handglocke wird zu Beginn der Bescherung geläutet und vorher dürfen wir nihct in das Wohnzimmer und die Spannung steigt von Minute zu Minute.

Vor der Bescherung essen wir frische Bochwürstchen mit Kartoffelsalat; diesmal sind es kleine Käsewürstchen die einen ganz besonders guten Geschmack haben.

Weihnachten ist für mich immer wieder ein zauberhaftes und magisches Erlebnis weil wir es immer noch so feiern wie früher.

Und hier ist er nun, der Link zu meiner Kleinen Heiligabendüberraschung Bild für euch:

http://www.adventuregamesforever.de/Adv ... ztruhe.htm

Wenn man auf den obighen Link klickt, dann öffnet sich eine Seite wo man Filmszenen aus einem "türkischem" Adventure sehen kann, wobei ich euch viel Spaß wünsche.

Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allen Dingen gesundes, neues Jahr wünscht euch

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 23. Dez 2005, 16:12

dann wünsche dir dir mal schnell noch ein fohes, friedliches weihnachtsfest mit deiner familie. ich finde eure rituale richtig schön. vor allem das mit dem nicht betreten des wohnzimmers gefällt mir.

als ich noch kind war musste ich immer mit meinem vater in die kirche und mutter blieb zu hause und hat alles vorbereitet. die kirchenveranstaltung fand ich immer extrem lang und langweilig und der heimweg kam mir endlos vor. endlich zu hause mußte dann auch noch erst gegessen werden (bratwurst mit sauerkraut. alle jahre wieder) bis die geschenke aufgemacht wurden. ganz schöne folter. :lol: :lol:

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 23. Dez 2005, 20:46

Auch ich wünsch euch allen fröhliche Weihnachten. :)

Weißt du denn schon ungefähr, welches Spiel du bekommen wirst, Moe?
Denn ich könnt mir vorstellen, bei der Vielzahl, die du schon gespielt hast, verlieren deine Eltern ja den Überblick. :wink:

ganz schöne folter.

Ich Rabenmutter tu das auch noch meinen Kindern an. :roll:
War das auch immer von früher als ich noch zu Hause wohnte gewöhnt und ich finde, die Kirche gehört für mich einfach zur Weihnachtsstimmung dazu. So ein paar besinnliche Lieder trällern und ein bisschen in sich gehen, das muss einfach sein. :wink: Die Kinder sehen das natürlich als völlig überflüssig an, für sie könnte es gleich nach dem Frühstück (oder besser noch davor) die Geschenke geben. :lol:

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 24. Dez 2005, 00:33

Hallo Uwe!

Ganz herzlichen Dank für Deine netten Wünsche über die ich mich sehr gefreut habe, das war nett von Dir.

Die nachmittägliche Kirchenveranstaltung fand ich auch immer viel zu lange, aber seit ich Jugendlicher bin gehe ich ab und zu zur Mitternachts Messe, die nicht so überfüllt ist und die nicht so lange dauert.

Der Rückweg von der Messe in die gemütliche Stube, ist dann immer zauberhaft und ein bißchen magisch, also ein bißchen magische Weihnachtsstimmung kommt dann in mir auf, wenn ich druch die nächtlichen Strassen wandle, und mir die Weihnachtsbeleuchtung in aller Ruhe und ganz genau angucke.

Letztes Jahr haben wir der Beleuchtung die Note 3 gegeben, weil sie nicht so üppig war, mal sehen wie sie dieses Jahr abschneidet :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 24. Dez 2005, 00:40

Hallo Beate!

Das neue Adventure Spiel bekomme ich immer von meinem 2 Jahre jüngeren Bruder, der meinen Geschmack ganz gut kennt, von meinen Eltern bekomme ich dafür ein paar praktische Sachen zum Anziehen oder zum Essen. Es gibt auch jedes Jahr bei uns einen bunten Teller, mit nicht nur Süßigkeiten darauf, sondern auch mit frischem Obst.

Ich ahne schon ein ganz klein bißchen was ich wohl für ein neues Spiel bekomme, und vermute das es:

In 80 Tagen um die Welt

sein wird, 100 % sicher bin ich mir da aber noch nicht, mein Bruder hat aber dahingehend schon eine klitze kleine Andeutung gemacht, ich kann mich aber auch irren und so bleibt es bis zur letzten Minute vor dem Auspacken spannend.

In 80 Tagen um die Welt

habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, weil mich die Steuerung die, so weit ich weiß, nicht nur mit der Maus ist, und die kleinen Action Einlagen, etwas abschreckten. Aber als ich neulich eine Review über das Spiel las, habe ich doch Lust bekommen es zu spielen, alleine schon wegen der hoch spannenden Story von Jules Verne, dessen Geschichten mich faszinieren.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 25. Dez 2005, 16:07

Na Moe, hast du das erwartete Adventure bekommen?
Hab früher auch die Geschichten von Jules Vernes geliebt und jede Menge seiner Romane verschlungen. :)

Uwe hat mich mit Konzertkarten für Andreas Vollenweider überrascht. :) www.vollenweider.com Man, wie ich mich darauf freue! :-D Das letzte Mal war ich vor über 15 Jahren auf einem seiner Konzerte. Es war gigantisch. Diese Klänge haben einfach eine unglaubliche Ausstrahlung.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2005, 17:01

ich hab einen nintendo DS bekommen und dazu Another Code. einfach ein geniales spielerlebnis. :-D

Moe Perry
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Moe Perry » 25. Dez 2005, 17:24

Hallo Beate!

Ja, ich habe tatsächlich:

In 80 Tagen um die Welt

von meinem Bruder geschenkt bekommen.

Und ich bin angenhem überrascht von dem Spiel: die Steuerung ist gar nicht so schlimm, und sogar ein paar teilweise lustige Kommentare werden von den Charaktären gesprochen, wie zum Beispiel, ganz am Anfang des Spiels im Hafen:

Auf die Frage von mir nach dem Weg zum Hotel antwortet einer der Figuren:

"Ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen. Ich muß meine Socken waschen" :wink:

oder auch:

"Ich muß heute noch zum Psychiater!" :wink:

Solche humorvollen Kommentare hätte ich jetzt bei dem Spiel echt nicht erwartet und das lockert das Spiel auf und die Dialoge, besonders der aus dem Intro Film, sind hoch interessant und das Spiel gefällt mir gut.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 27. Dez 2005, 20:26

Hallo!
Und...wie ist denn Another Code so, gefällts dir, Uwe? Hatte mal von gehört u. könnte schon interessieren! :)

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 27. Dez 2005, 20:36

ich fand es echt klasse, was zum großen teil auch am ds liegt. so ein touch screen ist ne feine sache und ein ganz anderes spielerlebnis. wenn man ins micro blasen muß um staub zu entfernen ist das auch einfach zur genial. auch die geschichte war sehr gut. hab etwa 8 stunden gedraucht, aber davon war keine minute langweilig. ich kann es empfehlen. hat zu recht überall höchstwertungen eingefahren.

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 27. Dez 2005, 22:56

Na schonmal gut zu wissen, hatte es wohl auch so in d.Art gehört/gelesen,
zwar nicht so doll lang, aber ansonsten toll. Glaub ich auch gerne, schon
wenn man daß so DS mäßig noch nicht kennt... :)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 2. Jan 2006, 21:35

Ich wünsche auch allen nachträglich frohe Weinachten

Ich habe zielmilch viel bekommen

Ich habe folgendes Bekommen

Von meien Eltern

PC Boxen mit Subwoofer

Von meiner Schwester

25 CD Rohlinge

Von unseerer Bekanten

50 CD Rohlinge
Headset

Von unserer Nachbarin

Eine CD/DVD Aufbewahrunxbox für 60 Cds/Dvds

Von meiner Patentante

Geld
Ein Buch über Bielefeld

Von meiner Cousine

Geld

Von meiner Oma

Geld

Von meiner Tante

Eine Rate (Kuscheltier)
Geld

Von meinem Onkel

CD (Oval Office "Einmarschieren! Ausradieren!" )

Vom Wichteln des Adventuretreffs Forum

Das Geheimnis von Alamût und Die Sirius Trilogie

Von dem Geld kaufe ich mir Ankh
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“