Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Apr 2011, 22:19

Es soll Leute geben, die sich ihre Spiele kaufen. Wenn mans nicht tut, würd ichs hier nicht dauernd erwähnen. Ansonsten gibts noch Kunst des Mordens-Karten des Schicksals (also Teil 3). Die Höhle fällt raus, da First-Person.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2011, 22:21

Wie Jina schon sagte:

Unbedingt auch mal "Dracula Origin" und "Dracula Resurrection" spielen. Von Letzterem wären dann noch die Nachfolger "Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte" und "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen".

Ansonsten kann ich noch empfehlen:

Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel (Teil 1 und 2)*
Amerzone*
Dark Fall (Teil 1 - 3)*
Gabriel Knight 1 und 2 (Teil 3 kennst du ja schon)
Reise zum Zentrum des Mondes*
Reise zum Mittelpunkt der Erde*
Experience 112
Sunrise
Jack the Ripper*

Und wo du doch mit Lösungshilfe spielst, beharre ich immer noch auf meine Myst-Reihe*: Myst, Riven, Myst III, Myst IV, URU (inkl. der beiden Add-On's), Myst V

Je nach Betriebssystem empfehle ich auch ältere Spiele wie:

Loch Ness*
Amenophis*
Pompei*
Das Grab des Pharao* (Nachfolger sind dann Egypt 2 und 3)
Atlantis* (Teil 1 bis 5)

Ansonsten solltest du echt mal ohne Lösungshilfe spielen, bzw. wirklich mit echtem Geld kaufen. Beides würde ja auch eine Bremse darstellen, sodass man entweder Spiele öfters wiederholt oder sich mit sonst was beschäftigt. Sonst gehen dir echt bald die Adventure-Spiele aus. :wink:

Edit: Ach, 1st-Person fällt komplett raus? Dann kannst du die Spiele mit Sternchen komplett vergessen.
Zuletzt geändert von Sauron am 29. Apr 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 29. Apr 2011, 22:25

Jina hat geschrieben:Es soll Leute geben, die sich ihre Spiele kaufen. Wenn mans nicht tut, würd ichs hier nicht dauernd erwähnen. Ansonsten gibts noch Kunst des Mordens-Karten des Schicksals (also Teil 3). Die Höhle fällt raus, da First-Person.

sorry habe einfach losgeschrieben ohne nachzudenken! Kommt nicht wieder vor!

Gast

Beitragvon Gast » 1. Mai 2011, 00:10

Jina hat geschrieben:Es soll Leute geben, die sich ihre Spiele kaufen. Wenn mans nicht tut, würd ichs hier nicht dauernd erwähnen. Ansonsten gibts noch Kunst des Mordens-Karten des Schicksals (also Teil 3). Die Höhle fällt raus, da First-Person.

Karten des Schicksals hatte ich schon durch! Ahb mich wohl vertan! Bin jetzt seit einer Stunde dran bei Kunst des Mordens 2! Absolut geiles Spiel! Fesselt einen schon nach so kurzer Zeit! Genial!!!!!! Daumen_hoch

Gast

Beitragvon Gast » 1. Mai 2011, 23:17

Mir ist das nie besonders aufgefallen oder ich hatte bisher nie drauf geachtet aber kann es sein dass Nicole Bonett im Spiel (Kunst des Mordens 2 vor allem) einen recht dicken Popo hat? happy

Gast

Beitragvon Gast » 3. Mai 2011, 00:02

So! Fertig mit KdM2!! Absolut cooles Spiel! Hat mir echt gefallen! Ich probiere es jetzt mal mit Still life 2!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2011, 11:52

Daumen_hoch Guybrush , Still Life 2 fand ich klasse nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2011, 12:40

Guybrush, da ich das Spiel ganz doof fand, wird es Dir gefallen. Bild

@Ännilein :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Mai 2011, 13:11

Juttalein hat geschrieben:@Ännilein :wink:

:shock: ? Oder fand ich das doof Bild und verwechsle wieder was? happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Mai 2011, 13:23

Das weiß ich nicht, Ännilein. nol Teil 1 fand ich klasse und Teil 2 doof, so daß ich es gar nicht mal zuende gespielt habe. nol

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Mai 2011, 16:20

Teil 2 fand ich auch doof, habs ebenfalls nicht beendet und mir den Rest auf YouTube angeschaut. :wink: Eigentlich beende ich jedes Spiel, aber da hab ich irgendwann aufgegeben. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Mai 2011, 16:29

Dann werde ich mich hiermit ebenfalls outen: Ich hab es auch nicht beendet, es war mir einfach zu wirr!!! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 3. Mai 2011, 20:31

ist vielleicht wirklich etwas verwirrend bisher! Gebe ich zu! Aber ich stehe irgendwie auf diesen FBI Quatsch a la KdM! Wobei SL 2 mich bisher nicht mal ansatzweise "befriedigt" wie KdM!
Diese ganze FBI Set z.B. find ich voll ekelig! :P

Gast

Beitragvon Gast » 4. Mai 2011, 00:31

Jutta hat geschrieben:Das weiß ich nicht, Ännilein. nol Teil 1 fand ich klasse und Teil 2 doof, so daß ich es gar nicht mal zuende gespielt habe. nol

ich glaub ich beende es wohl auch nicht! Aber noch hab ich nicht aufgegeben!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Mai 2011, 09:45

Wenn mir ein Spiel absolut nicht gefällt, beende ich es vorzeitig. Warum soll man sich durch ein Spiel quälen, zu dem man keinen Draht findet?
Um den finanziellen Verlust zu verschmerzen, kann man es ja bei Ebay wieder vertickern (oder zum Wichteln verschenken :lool: ).
John Lennon - Make Love, Not War!

Zurück zu „Adventure Forum“