Screenshoträtsel
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Re: Screenshoträtsel
Also, ich musste als erstes spontan an die Alone in the Dark-Reihe denken, falls die ersten drei Teile die Horror-Reihe sein sollte. Diese habe ich aber (bis auf den vierten Teil mal kurz bei Bekannten) nicht wirklich gespielt. Welches andere Spiel mit dieser Engine dann gesucht ist, weiß ich jetzt erst mal nicht.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Du bist aber auf der richtigen Fährte.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Das ist aber nicht Baphomets Fluch 3, oder? 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Nein, das ist nicht aus der Baphomets-Fluch-Reihe. Es ist ein Spiel, von einem französischen Entwickler.
Adnré hat schon recht: Das Spiel ist ein (technischer) Nachfolger Alone in the Dark 3. Meiner Kenntnis nach sollte es der erste Teil einer neuen Reihe sein, deren weitere Teile aber nie erschienen sind. Höchstwahrscheinlich weil die technische Grundlage so veraltet war, dass das Spiel graphisch nicht mehr vorzeigbar war. Es sollte in der Reihe wohl um Zeitreisen durch ein Zeittor (*wink* *wink*) gehen. In diesem Teil ging es eben um die Templer, also um Ritter (*wink* *wink*). Der Spieltitel ist englisch und nicht übersetzt worden.
Adnré hat schon recht: Das Spiel ist ein (technischer) Nachfolger Alone in the Dark 3. Meiner Kenntnis nach sollte es der erste Teil einer neuen Reihe sein, deren weitere Teile aber nie erschienen sind. Höchstwahrscheinlich weil die technische Grundlage so veraltet war, dass das Spiel graphisch nicht mehr vorzeigbar war. Es sollte in der Reihe wohl um Zeitreisen durch ein Zeittor (*wink* *wink*) gehen. In diesem Teil ging es eben um die Templer, also um Ritter (*wink* *wink*). Der Spieltitel ist englisch und nicht übersetzt worden.
Myro, bei diesem heißen Tipp sage ich mal Stargate.
John Lennon - Make Love, Not War!
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich habs nach dem eindeutigen Hinweis übersetzt und entsprechend Time Gate - Knight's Chase oder einfach auch nur Knight's Chase von Infogrames gefunden. Ich kenne den Namen und das Cover ist mir auch vertraut, mehr weiß ich bisher noch nicht darüber.
schöne Grüße, André 

André hat Recht.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Gerrit hat geschrieben:Hast du einen Tipp?
Ja, klar. Das Spiel spielt in den 1920ern und unsere Hauptdarstellerin ist eine Journalistin.
schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ja, klar. Das Spiel spielt in den 1920ern und unsere Hauptdarstellerin ist eine Journalistin.
Okay, nächster Tipp. Das Spiel beginnt in der Redaktion einer Zeitung, wo die junge Dame frisch von der Uni kommend eine Stelle als Journalistin antritt.
Okay, nächster Tipp. Das Spiel beginnt in der Redaktion einer Zeitung, wo die junge Dame frisch von der Uni kommend eine Stelle als Journalistin antritt.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 12. Aug 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Es ist lange - zu lange - her, seit ich es das erste als auch bisher letzte Mal gespielt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur deutsche Texte aber keine Sprachausgabe hat.
Nichtsdestotrotz sollte es auch Dir aus Gründen zumindest ein Begriff sein.
Nichtsdestotrotz sollte es auch Dir aus Gründen zumindest ein Begriff sein.

schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Okay, weitere Tipps.
Was bisher geschah:
Das Spiel beginnt in der Redaktion einer Zeitung, wo die junge Dame frisch von der Uni kommend eine Stelle als Journalistin antritt.
Weiter gehts:
Als ersten Auftrag soll sie über eine ägyptische Stichwaffe schreiben, die aus einem Museum entwendet wurde.
Was bisher geschah:
Das Spiel beginnt in der Redaktion einer Zeitung, wo die junge Dame frisch von der Uni kommend eine Stelle als Journalistin antritt.
Weiter gehts:
Als ersten Auftrag soll sie über eine ägyptische Stichwaffe schreiben, die aus einem Museum entwendet wurde.
schöne Grüße, André