Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Anne
- Wohnt hier
![Wohnt hier Wohnt hier](./images/ranks/rank5.gif)
Beitragvon Anne » 17. Mai 2011, 17:27
Guybrush170209 hat geschrieben:Ich fange wieder mit Black Mirror 2 an! Soooo nervig finde ich den Darren gar nicht! Hatten sich ja hier einige beschwert (ich glaube wegen seinen Selbstgesprächen oder so?)!!!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Darren
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
war der ungehobelteste Charakter den ich je gespielt habe, und nur deswegen habe ich BM2 nie zu ende gespielt.
![Kopfklatsch =R](./images/smilies/3.gif)
Der war für mich einfach nur fürchterlich *schüttel*
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 17. Mai 2011, 17:31
Was ihr alle gegen den armen Darren habt...
Mich hat er nicht genervt. Allerdings fand ich das Spiel auch nicht so überzeugend, was aber nicht an Darren lag.
Irgendwie ist er wohl kein Frauentyp.
![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gast
Beitragvon Gast » 17. Mai 2011, 17:42
Ich fand ihn auch nicht schlimm, habe das Spiel gerne gespielt. Aber na ja, Ansichtsache.
Grüße
Anneli
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 17. Mai 2011, 17:44
Dann muss ich wohl doch mal klar stellen, dass ich mit Darren kein Problem hatte. Finde auch, dass seine 'Ausraster' gut zu der Rolle passten. Einige Dinge an der Story fand ich dagegen unmöglich. Die war stellenweise so was von konstruiert und an den Haaren herbei gezogen .... *schüttel* ![Mr. Green :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
-
Leon
Beitragvon Leon » 17. Mai 2011, 17:51
Das wird bestimmt gut:
Neues vom Todesengel: Memento Mori 2 – Wächter der Unsterblichkeit angekündigt!
Das cineastische Point & Click-Adventure Memento Mori 2, der Nachfolger des vor allem für Story, Grafik und Atmosphäre ausgezeichneten PC-Spiels, wird im vierten Quartal 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 17. Mai 2011, 18:39
Darren fand ich auch nicht so schlimm. Irgendwie hatte er was. BM 2 war ok, aber nicht überragend.
Leon hat geschrieben:bunny Das wird bestimmt gut:
Neues vom Todesengel: Memento Mori 2 – Wächter der Unsterblichkeit angekündigt!
Das cineastische Point & Click-Adventure Memento Mori 2, der Nachfolger des vor allem für Story, Grafik und Atmosphäre ausgezeichneten PC-Spiels, wird im vierten Quartal 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.
Da haben wir uns doch schon drüber unterhalten.
![Think :-k](./images/smilies/8.gif)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Leon
Beitragvon Leon » 17. Mai 2011, 19:29
Jina hat geschrieben:Da haben wir uns doch schon drüber unterhalten.
Ich weiß!
Vorhin bekam ich eine Newsflash von DTP zu diesem Spiel und schon musste ich es wieder hier erwähnen!
Sicher fange ich bald wieder damit an... ![lol :lool:](./images/smilies/icon_lool.gif)
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 17. Mai 2011, 22:52
Hoffentlich wird es dann auch wirklich so gut.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 17. Mai 2011, 23:03
Anne hat geschrieben:Guybrush170209 hat geschrieben:Ich fange wieder mit Black Mirror 2 an! Soooo nervig finde ich den Darren gar nicht! Hatten sich ja hier einige beschwert (ich glaube wegen seinen Selbstgesprächen oder so?)!!!
Darren
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
war der ungehobelteste Charakter den ich je gespielt habe, und nur deswegen habe ich BM2 nie zu ende gespielt.
Der war für mich einfach nur fürchterlich *schüttel*
nick
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_054.gif)
-
Gast
Beitragvon Gast » 21. Mai 2011, 01:06
Habe mal BM 2 bisserl zur Seite gelegt! Hab ein neues Spiel bekommen! Dürfte hier eher kaum jemanden interessieren - da kein Adventure! Eher ein Shooter! The Saboteur! Geniales Spiel! Wollte ich mir schon vor 2 Jahren holen bzw. hab es mir geholt aber mein Rechner war damals noch zu schwach! Jetzt funzt es endlich!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 4. Jun 2011, 21:46
Balko habe ich schon länger beendet, das war echt Schrott.
Dann hab ich The Westerner 2 gespielt, fand ich gar nicht so schlecht, nur sehr einfach und sehr kurz.
Und gerade habe ich Memento Mori beendet, jetzt freue ich mich auch auf Teil 2, das Spiel ist echt gut.
Was ich jetzt spiele, weiß ich nicht. Vielleicht eher was fröhliches oder lustiges, falls ich sowas noch habe
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 4. Jun 2011, 22:19
Jina hat geschrieben:Dann hab ich The Westerner 2 gespielt, fand ich gar nicht so schlecht, nur sehr einfach und sehr kurz.
Gibt's da am Ende auch wieder so eine Action-Szene, wo man in eine Schießerei verwickelt wird oder ist Westerner 2 ein reines Adventure ohne Action? Ich habe Teil 1 ja auch mal gespielt und fand ihn gar nicht so schlecht, bis auf das Ende, das ich nie gesehen habe, weil ich diese Schießerei nicht überlebt habe. Deshalb habe ich mir Teil 2 bislang erspart, aber vielleicht kann man den ja mal nachholen, wenn du jetzt bestätigen würdest, dass der nur aus Abenteuer-Elementen besteht?
Ach ja: Und muss man wieder dieses lästige Gemüse anbauen, um seinen Gaul zu füttern? Das war auch schrecklich...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 4. Jun 2011, 22:27
Man muss kein Gemüse anbauen und das Spiel ist insgesamt viel ernster. Action gibt es allerdings, man muss wieder schießen (hauptsächlich am Ende), dabei ist der Boden in Quadrate unterteilt, in denen man sich dann bewegen kann, sich verstecken und schießen muss. Stirbt man, fängt man am Beginn der Schießerei wieder an. Ich empfand die aber als einfach, hab die erste Schießerei beim 3. Versuch und die 2. sogar beim 1. geschafft. Wenn man sich langsam bewegt und die Typen nacheinander abknallt, ist das nicht der Rede wert und das Spiel wird einem eh hinterhergeworfen. Für die 2,50€ die ich bezahlt habe, kann man es ruhig mal ausprobieren.
Und ich werde es jetzt mal mit Everlight probieren.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 4. Jun 2011, 22:36
Ich hab das Spiel sogar schon (das war mal auf irgendeiner CBS-DVD drauf), aber so wie sich das liest, will ich es lieber nicht spielen.
Ich will nicht wieder am Ende feststellen, dass ich das Spiel nie beenden werde.
![nein nol](./images/smilies/icon_no.gif)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier
Beitragvon Jina » 4. Jun 2011, 23:01
Ich glaub schon, dass Du das schaffen kannst. Ist echt nicht wild.
Zurück zu „Adventure Forum“