Leon hat geschrieben:Läuft es unter Win 10 /64bit? Die Bilder gefallen mir.

Ich habe es gestern erst angefangen, aber bislang läuft es zu meiner Freude einwandfrei unter Win 10 /64bit.
Es gibt vier oder fünf Teile und mir hat die Reihe immer sehr gut gefallen. Was heute auffällt, ist, dass die Charaktere ziemlich gemächlich durchs Bild schleichen, bei einigen Hotspots sagt der Charakter schlicht gar nichts, wenn man sie anklickt. Ausserdem weiß ich noch, dass man natürlich kein Spiel mit Tiefgang erwarten darf, auch wenn die Bilder so schick aussehen, sondern es ist eher ein kurzer Zeitvertreib.
Ich finde "Fünf Freunde auf Schatzsuche" aber besonders für ein Spiel, welches sich in erster Linie an Kinder/junge Jugendliche richtet, optisch sehr ansprechend. Es gibt auch ordentlich animierte Wolken und Wasser und so was, was für solche Spiele aus der Zeit nicht selbstverständlich war, die oft nicht so ansprechend umgesetzt wurden.
Und die Spiele haben entsprechend auch Charme und eine sehr schöne Atmosphäre. Das liegt sicher auch nicht zuletzt daran, dass es klassische 3rd-Person-Adventures sind, was am besten zu solchen Spielen passt.